Ford Mustang GT 500 KR

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
GT-500KR
Oiler
Beiträge: 98
Registriert: 17.09.2012, 10:59
Wohnort: BL, Therwil

Re: Ford Mustang GT 500 KR

Beitrag von GT-500KR » 19.09.2012, 18:46

Okey okeay. Damit ich hier nicht noch geschlagen werde, sag ich mal was obwohl es hier nicht reinpasst, denn richtig vorstellen tu ich mich erst wenn ich mein ersten Mustang habe.

Ich heisse Dominique Maritz , ja ich bin ein Mann obwohl ich mit meinem Alter wohl bei vielen noch nicht als Mann durch gehe. :lol:

Bin 18 Jahre alt.

Hab im moment kein eigenes Auto, denn meine Eltern haben 2 meine Grossis haben auch 2 und die wohnen gleich um die Ecke 8) darum empfinde ich als unnötig nochmals ein Auto in der Family zu besitzten.

Gehe bald ins Millitär. :looser:

Meine Hobby's sind Schrauben an Velos (Bikes genauer Downhillbikes) und an Autos. Dies tue ich mit grossen Angaschemang. Seit ein paar Jahren schon.
Ich fahre auch Downhillrennen. Ich betreibe dies als Sport und habe auch Sponsoren.

Ich lebe in der schonen Schweiz an zwei Orten im Wallis am Wochende zum trainieren. Also zum Biken :blah:

Und unter der Woch im schonen Baselland.

Ich hoffe ich war genug ausführlich, wer mehr fragen hat kann mir ne PN schicken.

Also wieder zum Thema:

@Tim Danke, ja das mit dem Geld. Ich kann vieles machen aber es ist am Schluss genau der Bereich wo ich am wenigsten tuen kann. Und ich habe erfahren das es sich um einen Automaten handelt und das geht bei mir gar nicht. Das auch noch umzubauen wäre dann doch ein riesen Projekt, es ist jetzt schon nicht klein, denn ich habe auch noch ein anderes Hobby das Zeit braucht und ich will ja nicht nur an dem Ding rumbauen bis ich 30 Jahre alt bin und dann mal die erste Probefahrt machen zu können. :thumbsdown:

Da habe ich gleich eine weiter Frage, kann ich einfach ein Getriebe umbauen und ihn dann noch hier fahren ? zum Beispiel vom Automat zum 4 Gang oder sogar 5 Gänger umbauen ?!?

Bitte wenn mir jemand ein Post widmet nicht den ganzen Namen hinschreiben das Kürzel Dome hab ich vie lieber und nei ich empfinde es nicht als unfreundlich!

Gruss Dome :shake:

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Ford Mustang GT 500 KR

Beitrag von shoks » 19.09.2012, 20:12

Hey Dome

coole Vorstellung :shake: :D

Also ich würde dir uuumbeingt vorschlagen mal mit einem Oldie zu fahren, bevor du das hart ersparte ausgiebst. Ich habe es selber total unterschätzt. Das ist nich so wie mit den heutigen Autos. Das ist ein ganz anderes Fahrgefühl. Ich meine es ist auch Cool. Aber zum einen fährt auch etwas die "Angst" mit. Zum anderen ist es schon fasst eine Wissenschaft wie man damit umgeht (anlassen usw. )

Das Getriebe sollte schon eines sein wie es damals gab. Aber ob es generell ein Problem ist, weiss ich auch nicht.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

TimCH
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 341
Registriert: 24.03.2009, 11:44
Wohnort: Winkel-Rüti/ ZH

Re: Ford Mustang GT 500 KR

Beitrag von TimCH » 19.09.2012, 21:34

GT-500KR hat geschrieben:...

Da habe ich gleich eine weiter Frage, kann ich einfach ein Getriebe umbauen und ihn dann noch hier fahren ? zum Beispiel vom Automat zum 4 Gang oder sogar 5 Gänger umbauen ?!?...
Gruss Dome :shake:
Hi Dome,

Der Umbau auf ein von der Periode passendes Getriebe (4-Gang) ist kein Problem. Um Stress zu vermeiden würde ich es vor dem Vorführen machen. Wichtig ist dann noch, dass die Tacho-Anzeige noch stimmt. Das schauen sie nach...

Viel Grück beim Suchen.

Cheers,
Tim
"Ed Diamond's" 1966 Trans-Am Mustang #5

Bild

Benutzeravatar
GT-500KR
Oiler
Beiträge: 98
Registriert: 17.09.2012, 10:59
Wohnort: BL, Therwil

Re: Ford Mustang GT 500 KR

Beitrag von GT-500KR » 19.09.2012, 22:01

@ shoks; Das ist es ja, die Technik von heute finde ich genial. Kann einigermassen mit der Elektronik umgehen, kann ein paar Schemas, hab ein paar Grundregeln im Kopf und baue meine Computer selber zusammen. Mein bester Freund/ Kollege ist Automatiker ;-), wir löten gerne Sachen (Platinen) zusammen, haben mal ein Zeitmessgerät gebaut für Modellautos um genau die Zeit zu messen mit Lichtschranken :blah: :blah: :blah:
Und ich liebe die Serien Mythbusters und Knight Rider.
Und habe lange überlegt was ich will. Und der neue GT 500 mit oder ohne Super Snake wahr lange mein Favorit. Aber das Alte das was mal vergessen ging, das wieder zu finden herzustellen. Zu bewegen oder zu fliegen. Das hat was bessonderes für mich den ich bin nicht nur Mustangfan von 4 Rädern sonderen ein riesen Flugzeug Fan ich besuche immer al Jahr die die Flugschow in Duxford GB. Wo über 50 Zweitwelkriegflugzeuge gleichzeitg über den Platz fegen, das ist ein riesen Kick. Ich besuche fast jede Flugshow in der Schweiz. Mein Vater ist Pilot (nicht Beruflich) und wir sind im Super Constellation Verein (was das ist, hier -> http://www.superconstellation.org/ Die PS zahl gibts nicht oft auf dieser Welt).

Aber, da hast du vollkomen recht, ich hab wirklich kaum Erfahrung was es heisst ein Oldi zu fahern oder zu erleben. Dies Ehre war mir nur ein, zwei mal gegönt!

Tja und bis ich mein hart erspartes ausgebe. Wird es leider noch ne Zeit gehen denn, jetzt kommt das Millitär, bald, dann ist ein Jahr vorüber, dann gehts auf nach USA und Canada mein English zu verbessern und nacher werde ich woll noch ein klein wenig weiter sparen müssen. Denn 10'000 nur für den Transport, das konnte ich fangs in meiner Lehre sparen. Aber ich denke das Militär wird mir am meisten helfen :applaus: ich bin aber zuversichtlich denn ich will umbedingt auch mit Cruissen!

@ Tim Danke, für die Info. Das mit dem Tacho hat ich nicht bedacht. thx

Ich hoffe ich kann noch ein wenig Erfahrung sammel mit Oldis! :thumbsup:
Ich finde :mustang-cruising.ch: genial vorallem seid Ihr genial!

Antworten