2015- Ford Mustang

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

2015- Ford Mustang

Beitrag von TomiTomi » 01.12.2013, 18:56

Der Countdown läuft...
Nashctry hat geschrieben:Howdy Cowboys,

habe die Pressemitteilung noch auf deutsch gefunden. DAS BESTE, wir können ebenfalls LIVE dabeisein, wird direkt via Internet übertragen: Und zwar am 5. Dezember ab 13.00 Uhr MEZ unter http://www.gofurtherlive.com :D :D :D :D

Hier die übersetzte Pressemitteilung:

- Jüngste Generation der Sportwagen-Legende wird am 5. Dezember
bei einer weltweit synchronisierten Präsentation feierlich
vorgestellt

- Weltpremiere zeitgleich in sechs Städten auf vier Kontinenten,
darunter auch Barcelona als Höhepunkt des speziellen "Go
Further"-Events von Ford Europa

- Mit 5,5 Millionen Fans ist der Ford Mustang das Automobil mit
den meisten "Likes" auf Facebook. Über eine Million
Mustang-Bilder wurden auf Instagram eingestellt

- Inspiriert von den Bildern und Clips der Mustang-Fans kreieren
15 der bekanntesten Instagram Video-Künstler eine täglich
fortgesetzte #MustangInspires-Kurzfilmserie

Der neue Ford Mustang kommt nach Europa: Am Donnerstag, 5. Dezember, lüftet Ford im Rahmen einer globalen Aktion das Geheimnis um die sechste Generation der ikonischen Sportwagen-Familie. Die konzertierte Weltpremiere geht in sechs Städten auf vier Kontinenten (Europa, Asien, Australien und in den Vereinigten Staaten) zeitgleich über die Bühne - so auch in Barcelona/Spanien. Dort ist der neue Ford Mustang der Höhepunkt einer speziellen "Go Further"-Veranstaltung, bei der Ford einen Ausblick auf neue Fahrzeugkonzepte und Technologie-Funktionen der Zukunft bietet. Das Event wird am 5. Dezember ab 13.00 Uhr MEZ auch live im Internet unter http://www.gofurtherlive.com gestreamt.

Um die Spannung auf diesen neuerlichen Meilenstein in der bald 50-jährigen Produktionsgeschichte des legendären Mustang zu steigern, startet Ford heute eine weltweite Aktion: Auf seinen Facebook- und Instagram-Seiten können die Millionen Fans dieses Muscle Cars in den kommenden 15 Tagen bis zum 5. Dezember zeigen, was sie mit dem Ford Mustang verbindet und was sie an diesem Sportwagen fasziniert.

"Heute machen wir den ersten Schritt in Richtung Präsentation des neuen Ford Mustang", so Jim Farley, als Leitender Vizepräsident von Ford weltweit zuständig für Marketing, Verkauf und Service sowie für die Marke Lincoln. "Mit seinem begeisternden Design und Finish, überzeugenden Fahrleistungen, einem besonders kraftvollen Antrieb und vielen innovativen Technologie-Funktionen zeigt sich diese überaus lebendige Legende mehr als gewappnet für die nächsten 50 Jahre ihrer Modellgeschichte". Farley weiter: "Von Neuseeland bis Island und von Shanghai bis Berlin: Für seine immense Anhängerschar auf der ganzen Erde ist der Ford Mustang mehr als nur ein gewöhnliches Auto. "Jeder, der einen Ford Mustang erlebt, fühlt diesen speziellen Geist der Freiheit und des Optimismus, der uns alle mitreißt".

Für den Countdown bis zur Eröffnung des nächsten Kapitels in der langen Historie der Mustang-Familie lädt Ford deshalb alle Fans ein, ihre Geschichten und Erinnerungen an diese Sportwagen-Baureihe in Form von Bildern und Videos unter #MustangInspires auf Instagram, Facebook und anderen Social Media-Plattformen mit anderen zu teilen. Die Beiträge werden für die Website http://www.mustanginspires.com übernommen.

"Fast jeder von uns hat eine Geschichte, die ihn mit dem Mustang verbindet", erläutert Farley. "Dank der modernen Social Media-Angebote können die Fans jetzt ihre besonderen Erinnerungen und Erlebnisse nicht nur allein mit Worten, sondern auch in Form von Bildern und kleinen Video-Clips mit anderen teilen. Kein zweites Auto hat auf Facebook so viele 'Likes' erhalten wie der Ford Mustang mit seinen 5,5 Millionen Fans. Für uns kann es keinen besseren Weg geben, die Vorfreude auf die bevorstehende sechste Generation dieser Ikone zu schüren, als durch diese sehr persönlichen und emotionalen Beiträge im Internet".

Folgerichtig nutzt Ford auch das Web-Angebot der kostenlosen Foto- und Video-Sharing-App Instagram, um unter http://instagram.com/ford das erste offizielle Bild des neuen Mustang zu veröffentlichen. Freunde dieser Baureihe erhalten so einen ersten Vorgeschmack darauf, was sie am 5. Dezember im Rahmen der Weltpremiere erwartet. Hinzu kommt: Die von den Fans eingestellten Fotos und Filme dienen 15 der bekanntesten Instagram Video-Designern weltweit als Grundlage für eine ganze Serie von Online-Kurzfilmen, von denen täglich ein neuer auf #MustangInspires freigeschaltet wird. Zu den ersten Beiträgen dieser Serie führt dieser Link.

"Bereits im April 1964 hat Ford mit der ersten international synchronisierten Produktvorstellung Geschichte geschrieben - durch die Enthüllung des Mustang-Urahns, der zeitgleich in New York und elf europäischen Metropolen den Medien präsentiert wurde", erläutert Jim Farley. "Seither spielt dieses Sportwagen-Modell eine wichtige Rolle in unserer Kultur, denn es tauchte tausendfach in Filmen und im Fernsehen auf, wurde in zahllosen Musikstücken besungen und ist auch in Videospielen ein gern gesehener Akteur. Seine Besitzer haben sich in mehr als 600 Clubs auf der ganzen Welt zusammengeschlossen".

Ford wird die zeitgleiche Enthüllung des neuen Mustang in Europa, Asien, Australien und in den USA mit Bildergalerien, Videos und weitergehenden Informationen begleiten. Fans und Freunde der Marke sind eingeladen, dies auf unterschiedlichen Kanälen zu verfolgen:

- http://ford.to/FordMustang50
- https://www.facebook.com/fordmustang
- https://www.facebook.com/ford
- http://instagram.com/ford
- https://twitter.com/fordmustang
- https://plus.google.com/+ford/posts

Blick in die Zukunft von Ford in Europa: Der "Go Further"-Event in Barcelona
Neue Modelle, wegweisende Technologie-Funktionen und als Highlight die Weltpremiere des neuen Mustang: Ford lädt auch in diesem Jahr wieder zu seinem speziellen Zukunftsforum "Go Further" (deutsch: "Eine Idee weiter") ein. Gastgeber ist Stephen Odell - Vorstandsvorsitzender und CEO von Ford in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika sowie Vizepräsident der Ford Motor Company - sowie weitere Mitglieder des Top-Managements der Ford Motor Company und von Ford Europa.

Pressekontakt:
Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH
Telefon: 0221/90-17518
ihennen1@ford.com

Nashctry
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 116
Registriert: 01.01.2008, 17:19
Wohnort: Reichenburg SZ

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Nashctry » 04.12.2013, 01:33

DAS IST ER :shock: :?: :idea: :? :|

Wie es scheint ein Info-Leck bei Ford. Soeben auf einer australischen facebook-Autoseite gefunden. Einen Tag lang hat jemand nicht dichtgehalten ;) :!: ;)

Der Originalttext dazu lautet:

We reckon Ford might be a little bit annoyed this morning - the all-new Ford Mustang has been leaked by US mag Autoweek ahead of its global debut tomorrow.
Like it?

Meine allererster Gedanke in der Sekunde wo ich das Bild gesehen habe: mmmhhhhh, ist er das wirklich ???

Was meint ihr ??? Bin gespannt......

Gruss Joe

Bild
It costs nothing to be honest, loyal, and true

Nashctry
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 116
Registriert: 01.01.2008, 17:19
Wohnort: Reichenburg SZ

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Nashctry » 04.12.2013, 02:11

hier noch mehr Infos & Bilder. Muss zwar schon sagen, dieses Heck hat es gröber in sich ..... und die Seitenführung ist fast schon Killer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Das letzte Foto soll von einem youTube sein, dass irrtümlicherweise zu früh aufgeschaltet wurde, jemand aber davon Fotos machte.

http://blog.americanmuscle.com/breaking ... 50autoweek

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
It costs nothing to be honest, loyal, and true

Benutzeravatar
Camelback
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 178
Registriert: 02.07.2007, 19:26
Wohnort: Trasadingen

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Camelback » 04.12.2013, 10:14

Ist ja auch die Autoweek Ausgabe vom 9. Dezember 13. Der MUSS da schon drin sein.... ;)
'67 coupe 289
'69 coupe 200
'70 convertible 302
'71 convertible 302

Benutzeravatar
Mäsu
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 177
Registriert: 01.12.2007, 17:41
Wohnort: Stettlen (BE)

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Mäsu » 04.12.2013, 18:30

:no: :rage: :thumbsdown: :bawling: :sh: :gaah: :no:

Benutzeravatar
BeatsByDaniel
Oiler
Beiträge: 83
Registriert: 31.05.2012, 20:27

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von BeatsByDaniel » 04.12.2013, 18:39

Heck sieht sehr geil aus, aber von der Seite gefällt er mir überhaupt nicht. Sieht total zusammengequetscht aus, schade :? .

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Copperhead » 04.12.2013, 18:41

BeatsByDaniel hat geschrieben:... aber von der Seite gefällt er mir überhaupt nicht. Sieht total zusammengequetscht aus, schade :? .
Das macht der Seitenumschlag ;)
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
BeatsByDaniel
Oiler
Beiträge: 83
Registriert: 31.05.2012, 20:27

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von BeatsByDaniel » 04.12.2013, 18:48

Das hoffe ich doch schwer :D

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von TomiTomi » 04.12.2013, 19:54

:mrgreen:

Nashctry
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 116
Registriert: 01.01.2008, 17:19
Wohnort: Reichenburg SZ

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Nashctry » 05.12.2013, 10:26

Was für ein Internet-Auftritt der Mutter :D :D :D Sehr schöne high-res Fotos.

http://www.ford.com/cars/mustang/2015//

Das Heck ist sehr gelungen, irgendwie erwachsener & erhabener geworden. Eine Mischung von klassisch (so wie nie zuvor) und der Moderne (das Schräge hinten erinnert mich etwas an Autounion A5). Die Seitenführung des Coupés ... gefällt mir wohl am besten bis jetzt. Extrem schnittig und dynamisch. Das Innenleben mit all den Kippschaltern wirkt etwas unruhig, industriemässig, aber irgendwie zu einem 50 jährigen Auto ;) - soll ja schliesslich kein Benz sein. An die Front muss ich mich noch etwas gewöhnen. Die Motorisiererung dürfte mit der 6. Generation das kleinste Problem sein.

Videos (....nun offiziell ;)





Also Jungs, dann heute um 13h im Internet die Live-Präsentation aus Barcelona schauen :D :D :D
It costs nothing to be honest, loyal, and true

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Copperhead » 05.12.2013, 10:33

Bezüglich der Dimensionen noch:

- 0.12 in (3mm) länger
- 0.51 in (13mm) breiter als 14er
- 1.49 in (38mm) tiefere Dachlinie
- 0.78 in (20mm) tiefere Sitzposition

Motoren:

5.0L V8 (Coyote)
- 420 PS
- 528 nm
- 248 km/ Spitze

3.7L V6 (NA only?)
- 300 PS
- 366 nm

2.3L 4 Zylinder EcoBoost
- 305 PS
- 406 nm
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von TomiTomi » 05.12.2013, 18:00

Live ist der Stang schon cool. 8) Das Heck des Coupes erinnert stark an den 69er, 70er Fastback, die Front hat ein Touch 99-04er, die Seite sieht schön gestreckt aus. Ich war überrascht, wie sie das schaffen bei kürzerer Dimension. Aber Dino schrieb ja schon, dass die Länge praktisch gleich geblieben ist.

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Copperhead » 05.12.2013, 19:56

Tomi, konntet ihr näher ran als bei der Präsi?
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
valentinik
Pedal Car Driver
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2013, 17:37

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von valentinik » 06.12.2013, 07:07

Also irgendwie kann ich mit dem Neuen ned soviel anfangen. Das Heck gefällt mir gar nicht. Seitlich ist es schon okää. Die Front is irgendwie brav.
Könnte bei schnellem hinsehen auch ein BMW oder Audi sein.

Naja, vielleicht gewöhnt man sich noch daran. Aber ich denke es wird dann doch ein 2013er werden :D

Benutzeravatar
Mäsu
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 177
Registriert: 01.12.2007, 17:41
Wohnort: Stettlen (BE)

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Mäsu » 06.12.2013, 07:46

TomiTomi hat geschrieben:Live ist der Stang schon cool. 8) Das Heck des Coupes erinnert stark an den 69er, 70er Fastbaback, die Front hat ein Touch 99-04er, die Seite sieht schön gestrekt aus. Ich war überrascht, wie sie das schaffen bei kürzerer Dimension. Aber Dino schrieb ja schon, dass die Länge praktisch gleich geblieben ist.
Ja sehe ich auch so! Ja ich habe mich nach dem ersten Schock etwas gefangen :kratz:

In einer dunklen Farbe oder in Silber fällt der für mich hässliche Diffusor nicht mehr so auf!

Also werde ich nun anfangen für das Cabrio zu sparen.

Äs Grüessli
Marcel

http://www.carscoops.com/2013/12/2015-f ... tible.html

Antworten