diablosport predator, SCT etc. wunderkiste oder schrott?

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
grendi
Cruising Director
diablosport predator, SCT etc. wunderkiste oder schrott?

Beitrag von grendi » 13.12.2007, 17:37

hat jemand schon erfahrungen mit einem Performance Programmer Tuner à la diabolo predator od. SCT mit 95 oktan tune gemacht? wenn ja, wie hat sich das auf leistung, konsum, drehmoment, schaltverhalten (automat) ausgewirkt?

-ist das eine lohnende investition? :?:
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Johannes
Daily Driver

Beitrag von Johannes » 13.12.2007, 20:47

Also auf den niedrigeren Spritverbrauch deines V6 hat es sicher einen ganz schlechten Einfluss. :klug:

Also ich habe mir den USA mal die 2 SCT erklären lassen. "Alte" und neue Ausführung. Hier kann man die Daten entweder bei neu / online anzeigen lassen oder die Daten werden gespeichert im Gerät und können nachher ausgelesen werden. Von der Bedienung sind die Geräte ok.
Man muss in seinem Stang eine bestimmt Nummer abschreiben und dann an den Verkäufer schicken. Mit dieser Nummer kann / wird er Dir dann ein Programm schreiben und zuschicken.
Die Werkstatt die ich besucht habe ist:
http://www.realspeedautomotive.com

Ist ein Steeda Vertriebspartner, die nur Mustangs machen.
Haben auch einen Dyno (Dynamo) auf dem Sie die Autos und die Performance testen.

Was sie letzten Endes an besserer Performance aus den Auto rausholen kann ich nicht sagen. Ehrlich gesagt fand ich 380 USD für den SCT XCalibrator 2 mal schnell aus der Portokasse viel. Der neue kostet dann etwa 600 USD ist etwas besser. :roll:

Also ich überlege immer noch. Ein Kollege hat den DiabloII für seinen Camaro und der ist zufrieden. :?:

Freue mich hier noch auf ein paar Antworten. Ansonsten kannst Du Dich auch im Dr. Mustang mit der Suchmaschine mal durcharbeiten. Da gibt es einiges. :D :D
Bild BildBild

TomiTomi
Administrator
Re: diablosport predator, SCT etc. wunderkiste oder schrott?

Beitrag von TomiTomi » 14.12.2007, 09:05

grendi hat geschrieben:hat jemand schon erfahrungen mit einem Performance Programmer Tuner à la diabolo predator od. SCT mit 95 oktan tune gemacht? wenn ja, wie hat sich das auf leistung, konsum, drehmoment, schaltverhalten (automat) ausgewirkt?

-ist das eine lohnende investition? :?:
Hab keine eigene Erfahrung.

+ du kannst den Chip so einstellen, dass 95, 98 oder 100+ Oktan ausgenützt wird und das bringt etwas Leistung
+ beim Automaten soll der Schaltvorgang viel zügider werden. Soweit ich weiss, hat der Günter das auch er könnte wirklich seine eigene Erfahrung erzählen

- es gab ein-zwei Motorschäden in Deutschland, weil der Tune nicht ganz richtig war...

Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster

Beitrag von Baumi » 14.12.2007, 10:22

Ich hab auch keine Erfahrung.Aber soviel ich weiss kann man bei einigen Modellen die Geschwindigkeit- und Drehzahlbegrenzer ausschalten.Nur für mich und meinen Gänger lohnt sich das nicht.Den ich fahr nie am Limit und die Gänge kann ich gut genug ausfahren mit meinen Manu.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Antworten