Also auf den niedrigeren Spritverbrauch deines V6 hat es sicher einen ganz schlechten Einfluss.
Also ich habe mir den USA mal die 2 SCT erklären lassen. "Alte" und neue Ausführung. Hier kann man die Daten entweder bei neu / online anzeigen lassen oder die Daten werden gespeichert im Gerät und können nachher ausgelesen werden. Von der Bedienung sind die Geräte ok.
Man muss in seinem Stang eine bestimmt Nummer abschreiben und dann an den Verkäufer schicken. Mit dieser Nummer kann / wird er Dir dann ein Programm schreiben und zuschicken.
Die Werkstatt die ich besucht habe ist:
http://www.realspeedautomotive.com
Ist ein Steeda Vertriebspartner, die nur Mustangs machen.
Haben auch einen Dyno (Dynamo) auf dem Sie die Autos und die Performance testen.
Was sie letzten Endes an besserer Performance aus den Auto rausholen kann ich nicht sagen. Ehrlich gesagt fand ich 380 USD für den SCT XCalibrator 2 mal schnell aus der Portokasse viel. Der neue kostet dann etwa 600 USD ist etwas besser.
Also ich überlege immer noch. Ein Kollege hat den DiabloII für seinen Camaro und der ist zufrieden.
Freue mich hier noch auf ein paar Antworten. Ansonsten kannst Du Dich auch im Dr. Mustang mit der Suchmaschine mal durcharbeiten. Da gibt es einiges.