fehlerhafter Service, da wurde einiges nicht erledigt...

Alles was uns wichtig ist

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

fehlerhafter Service, da wurde einiges nicht erledigt...

Beitrag von Jen » 28.12.2007, 23:39

Hallo zusammen

Dies hier betrifft meinen Daily, aber da der auch ein Ford ist, möchte ich es euch nicht vorenthalten.

Ich habe ihn bis vor knapp 1.5 Jahren bei einer Garage im Kanton Luzern (übrigens einer Ford-Garage) in den Service gebracht. Der Name ist hier unwichtig, denn es geht vorallem darum, dass man sieht, dass nun mal auch hier Fehler passieren und eine Nachkontrolle nicht schaden kann.

Mein Daily hatte schon immer die Tendenz, benzinmässig nicht gerade ein Sparschwein zu sein. Seinen Rekord erreichte er vor einigen Wochen bei sage und schreibe 13.5 Litern auf 100 Km. Man sollte vielleicht anmerken, dass ich einen 1.6 Liter Ford fahre. ;) Ich erwähnte dies auch bei meinem jetzigen Garagier mal so nebenbei, bevor ich ihn in den Service brachte, weil es doch langsam ziemlich mühsam wurde, den 40-Liter-Tank ständig aufzufüllen.

Als ich ihn dann abholte, kam der grosse Schreck. Gleich mehrere Dinge, die dringend bereits vor ca. 30'000 Km erledigt gehörten, wurden NICHT GEMACHT. Darunter z.B. der Benzinfilter, Kerzen, wohl auch Innenluftfilter, etc. wurden schlichtweg vergessen bzw. nicht erledigt. Darauf begründete sich wohl auch der enorme Durst.

Lange Rede, kurzer Sinn: der letzte, eigentlich kleine Service wurde nun zu einem ziemlich grossen (natürlich auch preismässig), ich bin mal wieder schlauer geworden und mein kleines Wägelchen hat nun seinen Durst auf 7 Liter auf 100 Km runtergeschraubt. :wohoo: :thumbsup:

Bild
:shake: :lol:


Gruss, Jen
(jaja... ich fahre SportKA)

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 29.12.2007, 00:13

..zum glück ist dein kleiner jetzt nicht mehr so durstig!

..bei den jetzigen benzinpreisen schaffst du's sonst nie zu deinem traumstang.
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
PonyCar
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 164
Registriert: 25.10.2006, 07:31
Wohnort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von PonyCar » 29.12.2007, 00:41

ach du schande... der sauft ja mehr als heiri in seinen besten tagen im niederdorf!!! :shock:

zum glück hat sich das blatt nun gewendet und du kannst weiterhin benzin sparen.

und übrigens.. 'jaja, es ist ein ka' will ich nicht mehr hören. ich hab so manch tolle erinnerung an meinen ersten wagen - es war auch ein ka - und er war geil! - ein gutmütiges aber doch für seine grösse, flitziges wägelchen.. so wie ich fand :)

Benutzeravatar
ellum
Daily Driver
Beiträge: 605
Registriert: 03.06.2007, 00:32
Wohnort: Rheinfelden Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum » 29.12.2007, 14:26

Hui, da fahr ich aber meine Alltagsschlurre (Probe GT) mit 9l ganz "günstig".

Aber ich schätze auch Leistungsmässig dürfe der Ka einiges besser gehen, ich hab meinen K&N Gewebefilter nach 30tkm und 2 Jahren mal gereinigt, was da alles rauss kam....

Benutzeravatar
Johannes
Daily Driver
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2007, 23:43
Wohnort: Windisch (AG)

Beitrag von Johannes » 17.01.2008, 13:05

Wie viel der Sauft ist ja nur das Resultat. Viel Schlimmer finde ich die Ursache. Das es leider Werkstätten gibt, die uns das Geld aus der Tasche ziehen für einen Service und dann aber nix machen.
Das geht doch schon mit Auffüllen von Scheibenwischwasser los, wenn der Behälter randvoll war bei Abgabe, weiter mit Scheibenwischblättern, ... und, und, ...

Die bescheissen Dich nach Strich und Faden. Und als Laie kapierst Du das nicht. :evil: Nur wenn dein Auto dann so viel Sauft wie ein Panzer im Gelände.

Ich finde das eine Frechheit. Es ist genau genommen sogar Betrug, weil Du für eine Leistung zahlst die nicht erbracht wird.

Ist bei den Autowerkstätten ja leider nicht das erste Mal. Gibt genug Tests und Berichte. Da ist man leider sehr hilflos. :evil: :evil:

Das ist zum :uebel: .

:arrow: Wenn ich das bei meiner Garage rauskriege, gibs einen Satz heisse Ohre. Bzw. wenns sich nachher nicht ändert auch mehr. :!: :!:

:arrow: Zum Glück sind nicht alle so. Aber die solche Praktiken haben gehört die Geschäftserlaubnis entzogen.

In dieser Ansicht lasse ich auch nicht mit mir diskutieren. Hier gibt es in meinen Augen kein Pardon.
Bild BildBild

Antworten