Suche Mustangs für Kalender 2009

Bilder und Filme der Stangs

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 14.03.2008, 10:28

kann am samstag leider nicht - family day - da ich am sonntag weg bin.
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
mustang80
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 150
Registriert: 24.01.2008, 10:24
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von mustang80 » 14.03.2008, 21:43

Jen, das ist schon sehr kurzfristig. Allenfalls liesse sich was im Raum Ostschweiz am Nachmittag schon machen, aber ich weiss nicht, wer in der Gegend mit Mustangs wäre.

Kann nächste Woche übrigens gerne mal bei Ford Schweiz anrufen und das mit der Ninety-Nine Limite zu klären versuchen...

Vielleicht sollten wir mal ein kurzes Brainstorming machen, ein paar Locations, Fahrzeuge, Personen, Staffage etc. notieren und dann gegenseitig eine Excelliste oder so austauschen um zu sehen, was sich wann bewerkstelligen lässt.
--
MSZ
www.geoland.ch
msz.geoland.ch

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 14.03.2008, 21:47

mustang80 hat geschrieben:Kann nächste Woche übrigens gerne mal bei Ford Schweiz anrufen und das mit der Ninety-Nine Limite zu klären versuchen...
Hallo Micha

Der freie Tag hat sich sowieso soeben erübrigt - CCRenegade konnte überraschend einen Tag früher nach Hause. :wohoo: Da habe ich auch nichts dagegen...

Ich habe mal eine Excel-Liste zusammengesetzt mit ein par grundsätzlichen, spontanen Ideen. Zusammensitzen und ein kleines Brainstorming machen würde sicherlich nicht schaden.

Der Haken an der Sache: die Zeit. :( Im Moment ist's verrückt, fast jeden Tag verplant. Wie schaut's bei dir aus?

Hoffe doch, dass es bald mal die ersten Fotos-Knispings geben wird - there's work to do. :hyper: :lol:


Grüsse, Jen

Benutzeravatar
mustang80
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 150
Registriert: 24.01.2008, 10:24
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von mustang80 » 14.03.2008, 21:53

Wer ist denn CCRenegade? Hilf mir doch als Neuling ein wenig mit weniger Insidertalk ;-)

Ich hab schon auch viel um die Ohren, aber schöne Autos fotografieren ist doch Entspannung pur. Die Industrielocations sollten sowieso gegen Abend oder am Wochenende besucht werden, da hilft jede Minute, die der Tag länger ist (--> Abendausflüge...).
--
MSZ
www.geoland.ch
msz.geoland.ch

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 14.03.2008, 22:17

mustang80 hat geschrieben:Wer ist denn CCRenegade? Hilf mir doch als Neuling ein wenig mit weniger Insidertalk ;-)

Ich hab schon auch viel um die Ohren, aber schöne Autos fotografieren ist doch Entspannung pur. Die Industrielocations sollten sowieso gegen Abend oder am Wochenende besucht werden, da hilft jede Minute, die der Tag länger ist (--> Abendausflüge...).
CCRenegade = meine bessere Hälfte und Admin hier. ;)

Ohja, Fotoshootings sind eine gute Entspannung! :thumbsup:

Und ich vermute mal, anders als mit Abend-Shootings (ich brauche ein neues Objektiv...) wird mal erfahrungsgemäss die 13 Kalenderbilder eh nicht hinkriegen. Die Wochenenden sind immer grausam schnell verplant bei so Bürogummis wie mir. :roll:

Vielleicht hast du ja auch mal ein par Minuten Zeit, dir einige Gedanken zu machen über die bereits vorhandenen Fahrzeuge...

Benutzeravatar
mustang80
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 150
Registriert: 24.01.2008, 10:24
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von mustang80 » 16.03.2008, 17:05

Ich studiere weniger an den Fahrzeugen und ihren Besitzer rum - die kennst Du besser, und aus jedem Mustang lässt sich ein tolles Bild machen, da bin ich überzeugt.

Ich hab mehr Probleme mit Locations und Bildset. Ich denke, hier kommt der Aufwand her. Die Location muss stimmen, die Zeit, das Set usw. Auf 12 Varianten kommen wir sicher locker. Ich würde sogar vorschlagen, dass wir ein "Bild im Bild" Kalender machen, wo dann auf der oberen Hälfte ein grosses Bild kommt und im Kalenderteil unten rechts oder links noch ein kleines Bild. Macht die Sache fetziger, lässt das Auge mehr wandern und gibt uns die Möglichkeit, Bildwirkungen gross und klein zu unterscheiden (es gibt Bilder, die wirken nur klein, und solche, die wirken nur gross).

Locations:
- Fabrikgelände bei Tag - das AKW Beznau geht mir nicht aus dem Kopf...
- Fabrikgelände am Abend
- Tiefgarage mit schlichter Gestaltung (Betonpfeiler, gut ausgeleuchtet), eventuell mit Burnout und entsprechend Rauch (wäre ganz geil!)
- Alpenpass mit Aussicht, spiegelnder See etc. (am Abend eines Pässecruisings? Ich denke an etwas à la
Bild
- schlichte Backsteinmauer wie in Deinem FC Bild
- Städtebauliche Architektur gegen Abend, vermutlich Zürich
- Könnte man das Mustang-Pferd-Doppel verbessern? In den Jurahöhen um Saignelegier?
- Details in einer Werkstatt, ähnlich/wie mit dem blauen Shelby, aber anders ausgeleuchtet
- unsere bewegten Bilder: Mitzieher etc.
- Gruppenbild von oben. BMW hat in einem Buch ein ganz faszinierendes Arrangement geschafft. Auch hier: Der Hintergrund / das Umfeld muss stimmen. In einem Hafen am See? Im Skaterpark? Kontraste (Graffiti!) wäre auch ganz toll...

Wir können ja eine Excel Liste als Matrix aufbauen, Spalten mit z.V. stehenden Fahrzeugen und Zeilen mit Locations und dann schauen, was sich wie am Besten arrangieren lässt?!
--
MSZ
www.geoland.ch
msz.geoland.ch

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 16.03.2008, 20:22

Na ich denke am besten setzen wir uns demnächst mal einfach zusammen und machen ein kleines Brainstorming. :thumbsup:

Solange du im Hinterkopf hälst, dass man damit nicht reich wird und es ein reines Enthusiasten-Projekt ist, gell... Ich hoffe, du erwartest da nicht zuviel draus.


Gruss, Jen

Benutzeravatar
mustang80
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 150
Registriert: 24.01.2008, 10:24
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von mustang80 » 22.03.2008, 15:17

Hier, das wäre doch noch was als Location...

http://www.autop.ch/StandorteTiefenbrunnen.asp

Da er einen Oldtimerplatz hat und sicher ein Autoenthusiast vor Ort arbeitet, liesse sich da sicher was anfragen und abmachen?
--
MSZ
www.geoland.ch
msz.geoland.ch

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 22.03.2008, 15:21

Müsste man abklären... Können wir ja mal am Freitag besprechen.

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 17.04.2008, 07:04

Die Sonne scheint... die Strassen sind trocken... 8)

Hätte jemand am Wochenende Zeit und Lust für ein par Bilder?

Eher Samstag als Sonntag. Sonntag ist GV des Mustang Clubs, dann ginge es nur später am Abend für Sunset-Bilder.


Gruss, Jen

Benutzeravatar
WOLFonREVENGE
20'000 Poster
20'000 Poster
Beiträge: 661
Registriert: 09.04.2008, 13:52
Wohnort: langenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von WOLFonREVENGE » 17.04.2008, 07:06

leider nochnicht, nochnichtmal das fell gestriegelt beim pony :(

:)
.. we could dance before we could walk
we could sing before we could talk ..

Benutzeravatar
Mäsu
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 177
Registriert: 01.12.2007, 17:41
Wohnort: Stettlen (BE)

Beitrag von Mäsu » 17.04.2008, 07:17

Salü Jen

Ich habe auch Ferien, könnte also auch am Freitag 'posieren'. Ansonsten wird wahrscheinlich der Sonntag seinem Namen gerecht.

Gruess u no nä schönä Räscht!

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 17.04.2008, 07:37

Salü Mäsu

Die GV dauert am Sonntag bis ca. 15:00 Uhr - danach könnte man was abmachen. Michi (mustang80) würde ev. auch mitkommen.

Kennst du eine schöne, abgelegene (also wenig befahrene) Landstrasse, auf der man ungefährdet ein par Action-Bilder machen könnte? Und danach noch einen hübschen Platz für Sonnenuntergangs-Bilder?


Gruäss, Jen

Benutzeravatar
Mäsu
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 177
Registriert: 01.12.2007, 17:41
Wohnort: Stettlen (BE)

Beitrag von Mäsu » 17.04.2008, 09:11

pffft...

Leider bin ich kein 'Fotograf' und achte somit wohl weniger auf diese Attribute. Vielleicht sollten wir uns in der Mitte treffen. So um den Sursee herum. Ich denke Du und auch der Mustang80 kommen doch eher nicht aus Bern oder? (ja i weis natürläch, dass Du us Bäärn bisch :D )

Mit Google Earth kann Mann/Frau auch super an die schönen Plätze heranzoomen und ein bisschen abschätzen ob der Platz/die Strasse taugt oder nicht.

Kenne in Zollikofen die Rütistrasse diese führt von Zollikofen in das 'Buurätech' Rüti allerdings 'Zubringerdienst'. Aber die wäre 'Pfiffägrad' und am Sonntag ev. mit Fussgänger/Hündeler bevölkert.

Äs Grüässli

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 17.04.2008, 09:28

Rund um den Sursee gibt es so einige Strecken, auf denen man "gäbig" im Kreis rum fahren kann:

Bild

Das wäre eigentlich gar nicht übel. Mustang80 kommt aus der schönen Ostschweiz, ich bin zu diesem Zeitpunkt auf dem Eichberg in Seengen am Hallwilersee und irgendjemand müsste mich dort 15:00 abholen - sonst wird das nix. :roll: Da meine bessere Hälfte als Präsi und Mit-Organisator noch ein wenig länger bleiben müsste. :?

Eichberg - Sursee dauert die Fahrt ca. 45 Minuten.


Gruss, Jen

Antworten