US-Car-Meetings und alle anderen Treffen und Events, die euch interessieren könnten
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
-
mustang88gt
- Daily Driver
- Beiträge: 822
- Registriert: 07.03.2008, 10:28
- Wohnort: Bennau
Beitrag
von mustang88gt » 15.09.2009, 23:52
@ Elvis und Tim:
Mein 79er Granada 2.8 TurboMay (2-Türige Limousine!) steht in der Glarner "Abstellkammer" und wartet auf seine Auferstehung
Man bedenke:
- 1385 kg Leergewicht (weniger als ein aktueller VW Golf...)
- 4-Gang Handschaltung
- Übersetzung ist ja gemacht für die originalen 135 PS
-> Und dann kommt man mit aufgeladenen 200 PS
Es war zu der Zeit (zweite Hälfte 80er) der WIRKLICHE Wolf im Schafspelz
En Gruess us Einsiedeln
Urs
-
ellum
- Daily Driver
- Beiträge: 605
- Registriert: 03.06.2007, 00:32
- Wohnort: Rheinfelden Downtown
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von ellum » 16.09.2009, 13:14
Hi Urs!
Hey, dann können wir ja fast ein May Turbo Treffen veranstallten
Meine Specs sind 2 much 2 List
Getriebe ist original ein C3 verbaut. Habe aber Handschalter zur Hand und schwanke aber immernoch evtl. ein A4LD aus dem Scorpio Cosworth zu verbauen.
Zum abschmecken gibt's ein Capri RS2600 Diff mit 3.09 und 45% Sperre. Chönte ich aber noch Umbau zu 4.89
so sieht er aus:
Gruss
Elvis
-
mustang88gt
- Daily Driver
- Beiträge: 822
- Registriert: 07.03.2008, 10:28
- Wohnort: Bennau
Beitrag
von mustang88gt » 16.09.2009, 23:32
Hallo Elvis.
Sieht ja gut aus.
Mein Granada ist Rot mit schwarzem Vinyldach...
Ist Teilzerlegt (aber komplett!) und wartet auf die Auferstehung.
Wegen dem Getriebe: Nimm ein MT75 5-Gang vom Scorpio. Ist für diese Belastung problemlos brauchbar, das nehmen die Deutschen wenn sie die Scorpio24V (1991 - 1994) umbauen auf Handschalter.
Infos dazu auf
http://www.ford-board.de/board.php?boardid=11
En Gruess us Einsidlä
Urs
-
ellum
- Daily Driver
- Beiträge: 605
- Registriert: 03.06.2007, 00:32
- Wohnort: Rheinfelden Downtown
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von ellum » 17.09.2009, 08:27
Hallo Urs!
Danke!
Ein Mt75 is das beste, das "Problem" ist einen mit mechanischen Tachoantrieb zu finden oder entsprechend umzubauen.
Mir müssen mal unterhalten!
Zerlegt hab ich auch noch etwas... (Knudsen)
Gruss aus Basel
Elvis
-
Raisor
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 296
- Registriert: 31.08.2009, 12:26
- Wohnort: Kaiseraugst
Beitrag
von Raisor » 11.04.2010, 20:49
We trust in thrust!
-
mesteño
- Daily Driver
- Beiträge: 588
- Registriert: 02.04.2008, 19:40
Beitrag
von mesteño » 12.04.2010, 16:57
der titel ist bullshit
das ist "nur" ein regal t-type.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.
-
Raisor
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 296
- Registriert: 31.08.2009, 12:26
- Wohnort: Kaiseraugst
Beitrag
von Raisor » 12.04.2010, 17:10
laut Text soll der sogar noch rarer sein wie der GNX und hat auch den 3.8l Turbo Mocken drin!
Kenn mich allerdings nicht so aus...
We trust in thrust!
-
mesteño
- Daily Driver
- Beiträge: 588
- Registriert: 02.04.2008, 19:40
Beitrag
von mesteño » 13.04.2010, 16:44
Raisor hat geschrieben:laut Text soll der sogar noch rarer sein wie der GNX und hat auch den 3.8l Turbo Mocken drin!
Kenn mich allerdings nicht so aus...
stimmt, sie haben weniger gebaut, aber nur weil die nachfrage nicht so hoch war....
ein gnx im gleichen zustand kostet über 60'000$
liegt wohl daran, dass der gnx der schnellste regal ist den buick jemals baute :-D
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.