Tankproblem - die Lösung für den 2005er

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Baumi
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Beitrag von Baumi » 10.07.2010, 00:54

GC-33 hat geschrieben:
Baumi hat geschrieben:Herrlich sag ich da nur,Danke an Bruno
...und wer hat's erfunden?
...hättest in Wiesbaden ruhig mal danke sagen können
...aber nein - nur von der Seite angeschossen :D
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Es kommt aus dem Wald wie man rein ruft ;)
Aber es ist eine wohltat.Danke an alle die damit was zu tun haben und speziellen Dank an Bruno fürs einbauen und die Zeit die er geopfert hat.

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GC-33
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Beitrag von GC-33 » 10.07.2010, 09:35

Baumi hat geschrieben: Es kommt aus dem Wald wie man rein ruft ;)
Hallo Baumi,

...was sich neckt, das liebt sich - so sagt man :hug:

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Beitrag von Baumi » 24.07.2010, 18:47

Sodeli...ein kleines Update

Jeder der sich noch mit dem Problem rumschlägt rate ich nur --> mach es!!
Es ist echt ne wohltat normal tanken zu können.
Nochmals danke an Bruno fürs einbauen und GC33 fürs erfinden :razz:

@Bruno...musste ja 2 neue Gummis montieren hinten.Meinem Pneuguru viel fast der Kaugummi ausem Kiefer als er die Laufleistung meiner alten Gummis sah --> sage und schreibe 43000km mit einem Satz Hinterräder :shock:

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Beitrag von Raisor » 24.07.2010, 20:40

43000???? Wie fährst du denn dein Auto? Meine original Bereifung war nach 12000 am Ende un hat genau für einen Sommer gereicht :D
We trust in thrust!

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Beitrag von Baumi » 24.07.2010, 23:32

Ganz einfach,ich fahre mit 200 oder mehr PS weniger ;)

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Beitrag von TomiTomi » 26.07.2010, 07:19

Baumi hat geschrieben:Sodeli...ein kleines Update

Jeder der sich noch mit dem Problem rumschlägt rate ich nur --> mach es!!
Es ist echt ne wohltat normal tanken zu können.
Nochmals danke an Bruno fürs einbauen und GC33 fürs erfinden :razz:
Bin auch sehr zufrieden. Habe seit dem Umbau schon 5mal getankt und es ging immer flott, einfach so wie bei allen anderen Autos... :)

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Beitrag von Gruni Online » 02.08.2010, 10:11

Hi Leute,
hab mir letzten Freitag von Bruno und seinem Team die Tankentlüftung einbauen lassen. Daher an dieser Stelle ein ganz großes Danke an Bruno und seine Mannschaft!!! Die Aktion war innerhalb einer Stunde erledigt. Danach hab ich gleich ne Testbetankung gemacht, ein Genuß! Jetzt macht´s Tanken und Benzin verbrennen wieder Spaß!

Grüße ausm Thurgau

Gruni
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

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Beitrag von Zurli » 04.05.2011, 13:56

Ludi84 hat geschrieben:Hab mich auch lange genervt. War auch schon kurz vor dem Umbau. Nun hab ich bemerkt, dass wenn ich den Stutzen bis Anschlag reinstecke und 90 Grad nach links drehe (also so das der Griff bei Heck ist) funktionierts tadellos. Hab auch schon etliche Tankstellen getestet und immer mit erfolg. Hab ein 05er Modell.

Greez Ludi
Hi Leute, ich habe ein 06 Modell, und tanke auch in dieser Stellung und dass von Anfang an. Ist aber schon komisch dass nur durch die 90° Drehung kein Rückstau mehr im Hahn entsteht. :idea:
Gruss Marc

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Beitrag von Jen » 04.05.2011, 14:39

Seit Samstag weiss ich endlich, warum Ford dies beim Mustang so problematisch macht...

Das ist Retro-Feeling! :wohoo:

Beim 1966er kann man nämlich auch nicht einfach so drauflostanken. Der Hahnen stellt gerne und fleissig immer wieder ab wenn man zuviel Benzin auf einmal durchlässt.

Ich weiss schon :pw: aber trotzdem, musste mal gesagt sein. ;)


Gruess, Jen

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Beitrag von TomiTomi » 04.05.2011, 15:16

Das sind halt Autos mit Charakter. :mrgreen:

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Beitrag von afrei » 15.10.2011, 21:28

Ich habe das gleiche Problem, und ich habe auch angefangen mit der 3 Uhr Stellung bzw. 90 Grad 2 Uhr oder 4 Uhr geht auch.

Wem das zu mühsam ist der muss halt eine Tankentlüftung einbauen ;-) Ein Kollege hat den 2008er der hat einen Tankentlüftung dran.

Muss schon sagen ist ein Recht nerviges Problem.
Mustang GT 2005 4.6 V8

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Beitrag von Zurli » 18.10.2011, 01:17

afrei hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem, und ich habe auch angefangen mit der 3 Uhr Stellung bzw. 90 Grad 2 Uhr oder 4 Uhr geht auch.

Wem das zu mühsam ist der muss halt eine Tankentlüftung einbauen ;-) Ein Kollege hat den 2008er der hat einen Tankentlüftung dran.

Muss schon sagen ist ein Recht nerviges Problem.
Gibt schlimmeres, ans tanken hab ich mich gewöhnt,
anderes mit Benzin; Tankconstrukt. Hab mal wirklich anhalten müssen und unters Auto schauen ob was undicht ist, nach ein paar schnellen Kurven kam die akustische Warnung kein Most me, Restreichweite 17km.
Heute fahre ich nur noch langsam :roll:

Du bist in der Nähe von mir zuhause haben wir uns noch nie unterwegs getroffen. Meiner ist der blaue GT06 aus Dietikon :?:
Marc

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Beitrag von TomiTomi » 18.10.2011, 06:08

Zurli hat geschrieben: Tankconstrukt. Hab mal wirklich anhalten müssen und unters Auto schauen ob was undicht ist, nach ein paar schnellen Kurven kam die akustische Warnung kein Most me, Restreichweite 17km.
Heute fahre ich nur noch langsam :roll:
Und wieviel Benzin hattest du wirklich im Tank? Wenn du richtig Gas gibst, kann dein Verbrauch auf über 30 l / 100 km ansteigen... Bei 5-6 Litern im Tank müsste so ne Warnung kommen.

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Beitrag von Zurli » 18.10.2011, 15:28

TomiTomi hat geschrieben:
Zurli hat geschrieben: Tankconstrukt. Hab mal wirklich anhalten müssen und unters Auto schauen ob was undicht ist,
Und wieviel Benzin hattest du wirklich im Tank? Wenn du richtig Gas gibst, kann dein Verbrauch auf über 30 l / 100 km ansteigen... Bei 5-6 Litern im Tank müsste so ne Warnung kommen.
Sicher no halb voll min. 25L, das isch ebe da zwei geteilte Tank, bei mehreren schnell gefahrenen Kurven, rechnet der Stang den Verbrauch neu. Aber gleich ne Warnung :?:
Welche Strecke er zum rechnen braucht ist schon gut eingestellt (Ford Compi) lernfähig soll er sein.
Marc :applaus:

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