1974 gab es wirklich keine V8. Im Angebot waren:
2.3Liter Vierzylinder
2.8Liter V6
1975 nach dem Motto: Das kann es nicht sein, wurde der V8 wieder eingeführt.
5.0Liter (302ci) V8
Stirbt die Legende?
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
Re: Stirbt die Legende?
Nur das Beste ist gut genug.
Re: Stirbt die Legende?
Genau. Ein Jahr lang gab es keinen V8 im IIer. (Und ein halbes Jahr lang im Original.mustang88gt hat geschrieben:@shoks:
Den Mustang II gab's sehr wohl mit 5 Liter V8 !
Mein Cousin hatte einen dunkelbraunen Fastback.
En Gruess us Einsidlä
Urs

Re: Stirbt die Legende?
Ich habe irgendwo gelesen, dass der 392er Dodge Challenger 4 von 8 zylindern abstellen kann, stimmt das?
Wenn das so ist, wäre das doch eine tolle Lösung für Ford, um weiterhin V8 verbauen zu können, die aber bei Bedarf zu 4-zylindern werden und brav sparsam sind.
Natürlich finde ich sowas doof und werde mir nie ein Auto nach dem Verbrauch beurteilen.
Andererseits bin ich froh, wenn die normalen Menschen umdenken, sonst gibt's bald kein Benzin mehr für meine Autos.
Wenn das so ist, wäre das doch eine tolle Lösung für Ford, um weiterhin V8 verbauen zu können, die aber bei Bedarf zu 4-zylindern werden und brav sparsam sind.

Natürlich finde ich sowas doof und werde mir nie ein Auto nach dem Verbrauch beurteilen.
Andererseits bin ich froh, wenn die normalen Menschen umdenken, sonst gibt's bald kein Benzin mehr für meine Autos.

Re: Stirbt die Legende?
zur späten Korrektur ... ich habe nie gesagt, dass es kene IIer mit V8 gab. Nur 1974 wurden keine gebaut. ab 75 gabs aber wieder welchemustang88gt hat geschrieben:@shoks:
Den Mustang II gab's sehr wohl mit 5 Liter V8 !
Mein Cousin hatte einen dunkelbraunen Fastback.
En Gruess us Einsidlä
Urs

1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
Re: Stirbt die Legende?
Ja, es stimmt.Rennpony hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass der 392er Dodge Challenger 4 von 8 zylindern abstellen kann, stimmt das?
Wenn das so ist, wäre das doch eine tolle Lösung für Ford, um weiterhin V8 verbauen zu können, die aber bei Bedarf zu 4-zylindern werden und brav sparsam sind.![]()
Natürlich finde ich sowas doof und werde mir nie ein Auto nach dem Verbrauch beurteilen.
Andererseits bin ich froh, wenn die normalen Menschen umdenken, sonst gibt's bald kein Benzin mehr für meine Autos.
Das Problem mit der Abschalterei ist, dass der Motor nicht mehr schön tönt. -> Muss leise sein...
- Mustang v6 2012
- Oiler
- Beiträge: 85
- Registriert: 07.04.2012, 17:53
- Wohnort: Riehen (BS)
Re: Stirbt die Legende?
Ich denke auch das Zylinderabschaltung eine gute Möglichkeit ist das downsizing entgegen zu wirken!! Manche Mercedes AMG modele haben das bereits u die tönen auch nicht wie ein SMARTTomiTomi hat geschrieben:Ja, es stimmt.Rennpony hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass der 392er Dodge Challenger 4 von 8 zylindern abstellen kann, stimmt das?
Wenn das so ist, wäre das doch eine tolle Lösung für Ford, um weiterhin V8 verbauen zu können, die aber bei Bedarf zu 4-zylindern werden und brav sparsam sind.![]()
Natürlich finde ich sowas doof und werde mir nie ein Auto nach dem Verbrauch beurteilen.
Andererseits bin ich froh, wenn die normalen Menschen umdenken, sonst gibt's bald kein Benzin mehr für meine Autos.
Das Problem mit der Abschalterei ist, dass der Motor nicht mehr schön tönt. -> Muss leise sein...

Mal schauen bin ja kei Ingeneur aber ich denke nicht das der STANG austirbt!!
Zu viel Kult, Legende, Spass, Wahnsinn, Freaks... Amerika ohne Mustang


Obwohl sowieso Lieber ein


Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player
Re: Stirbt die Legende?
Dass man solche Legenden abwirft, bezweifle ich auch.. aber die Ölkrise damals hat ja auch schon seltsame Blüten gezeigt...
Denke daher, dass vermutlich V6 und gar V4 den Hauptverkaufsanteil ausmachen werden, vorübergehend.
Stimmt, die Kultmarken halten sich zurück und dennoch...
Aston Martin hat vor Kurzem ein goldenes Kalb geboren:
KLICK
Der Liter Sprit kostet in den USA aktuell "sehr viel", die Leute klagen wie die Schlosshunde. (Plane gerade 24 Tage Urlaub da drüben..)
Aktuell kostet der Liter 1 US $ (im Osten)
Das ist die Hälfte von unserem Sprit-Preis..
Die Amis werden sich also noch sehr viel länger "teure" Autos leisten können, die 10 Liter verbrauchen.
Hier wird man ja bald mit einer Armbinde ausgestattet, wenn man mehr als 5 säuft..
Denke daher, dass vermutlich V6 und gar V4 den Hauptverkaufsanteil ausmachen werden, vorübergehend.
Stimmt, die Kultmarken halten sich zurück und dennoch...
Aston Martin hat vor Kurzem ein goldenes Kalb geboren:
KLICK
Der Liter Sprit kostet in den USA aktuell "sehr viel", die Leute klagen wie die Schlosshunde. (Plane gerade 24 Tage Urlaub da drüben..)
Aktuell kostet der Liter 1 US $ (im Osten)
Das ist die Hälfte von unserem Sprit-Preis..
Die Amis werden sich also noch sehr viel länger "teure" Autos leisten können, die 10 Liter verbrauchen.
Hier wird man ja bald mit einer Armbinde ausgestattet, wenn man mehr als 5 säuft..
