Umfrage intensiv Driftkurs in Gründau Mai/Juni/Juli 2013

US-Car-Meetings und alle anderen Treffen und Events, die euch interessieren könnten

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Umfrage intensiv Driftkurs in Gründau Mai/Juni/Juli 2013

Beitrag von Redstang » 11.10.2012, 19:43

Hallo liebe Driftinteressierte

Ich plane im Zeitraum Ende Mai bis Anfang Juli 2013 zwei quere Tage in Gründau (ca. 4.5h von Zürich aus) zu verbringen. Das Drift Training unter Anleitung von zwei erfahrenen Instruktoren würde zwei volle Tage am Stück daueren, wobei mindestens ein Tag ein Samstag oder Sonntag ist. Die Kosten pro Teilnehmer/in und Tag wären max. EUR 340.--, d. h. Total max. EUR 680.--, abhängig von der Anzahl Teilnehmer/innen, Annahme ist das 12 Personen teilnehmen, was auch das Maximum wäre.
Der eher hoch erscheinende Preis rechtfertig sich dadurch, dass viel gefahren werden kann und keine langen Wartezeiten bestehen, wodurch mehr Drift-Flächen durch die Organisatoren angemietet werden müssen als bei einem normalen Drift-Training. D. h. am Vormittag wird die Gruppe geteilt wodurch man sehr viel fährt. Am Nachmittag fährt die Gruppe dann wieder zusammen. Je nach Teilnehmer kann das Programm individuell gestaltet werden, besonders am Vormittag, z. B. die bereits fortgeschrittenen könnten z. B. Dritt in die 360° Kreisbahn, wodurch man noch mehr fahren könnte.

Teilnahmebedingungen und Konditionen:
- Preis für die zwei Tage max. EUR 680.-- abhängig von der Anzahl Teilnehmer/innen, Annahme ist das 12 Personen teilnehmen
- Bei der definitiven Anmeldung auf den bis dahin fixierten Termin wird eine Anzahlung von EUR 180.-- fällig, die restlichen max. EUR 500.-- (Teilnehmerabhängig) müssen spätestens am Veranstaltungstag bar bezahlt oder im voraus überwiesen werden
- Alle Pisten sind bewässert um den Reifenverschleiss niedrig zu halten
- Beginn des Trainings ist 08:00 Uhr, das Ende gegen 16:00 Uhr.
- Dauer: 8 Stunden, wovon ca. 1h Mittagessen ist (nicht im Preis inbegriffen)
- Die Fahrzeuge der Teilnehmer/innen müssen eine Strassenzulassung aufweisen
- Es besteht keine Helmpflicht
- Voraussetzung ist Drift-Erfahrung, d. h. mind. ein Basic Kurs von 4h absolviert wurde oder etwas gleichwertiges*
- Hotelübernachtung und die Verpflegung ist nicht im Preis inbegriffen. Es gibt jedoch eine verhältnismässig günstiges Hotel ganz in der Nähe, wo die Trainer jeweils übernachten und ein gemeinsames Abendessen eingenommen werden könnte
- Beifahrer sind im Preis inbegriffen
- Zweitfahrer im gleichen Fahrzeug sind im Preis inbegriffen, die Fahrzeit für alle Fahrzeuge bleibt jedoch identisch


*Zwischen April und Mai 2013 besteht die Möglichkeit dies z. B. in Roggwil zu absolvieren, Termine 2013 stehen aber noch nicht fest. Bei Interesse bitte melden, damit du benachrichtigt wirst, sobald die Termine draussen sind.

Möglicher Inhalt der zwei Tage (die Pisten die reserviert werden sind vorgegeben und sind an beiden Tagen identisch, die Übungen darauf nicht unbedingt):
• kurze Einführung
• Lastwechselslalom, Übung zur Koordination von Lastwechselreaktionen und Lenkbewegungen
• Kreisbahn 360° auf bewässertem Asphalt, Versuch eines anhaltenden Drifts
• Aufschaukeln des Fahrzeugs auf nassem Asphalt bei 60 km/h
• Anpendeln vor einer Kurve um durch diese dann zu driften

Folgende Termine stehen zur Auswahl:
Sa 25./ So 26. Mai 2013
So 26./ Mo 27. Mai 2013

Sa 15./ So 16. Juni 2013
So 16./ Mo 17. Juni 2013

Sa 29./ So 30. Juni 2013
So 30./ Mo 01. Juni/Juli 2013

Der Termin mit den meisten Anmeldungen wird nach Absprache definitiv gebucht. An alle Interessenten, bitte stimmt via Doodle ab wann es euch passen würde: http://doodle.com/pq9bb2ab7tu93s9f

Bei Fragen oder Wünschen zögert nicht Euch bei mir zu Melden.

Viele Grüsse
Philippe


PS: Falls du noch mehr fahren möchtest und du dafür bereits bist den entsprechenden Aufpreis zu bezahlen, Bsp. EUR 816.--für zwei Tage bei max. 10 Teilnehmer, dann lass mich dies bitte wissen.

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Umfrage intensiv Driftkurs in Gründau Mai/Juni/Juli 2013

Beitrag von Redstang » 26.10.2012, 20:32

Zur Klärung bzw. es kam eine Frage. Wenn man bei der Umfrage mitmacht ist dies eine Interessensbekundung und keine Anmeldung.

V8-Phoenix
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 171
Registriert: 18.10.2012, 10:57
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Re: Umfrage intensiv Driftkurs in Gründau Mai/Juni/Juli 2013

Beitrag von V8-Phoenix » 26.10.2012, 21:16

Hoi Philippe

Ich werde dir erst nächstes Jahr Bescheid geben.
Aber der letzte Driftday hat es mir schon angetan :)

Bis denn

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Umfrage intensiv Driftkurs in Gründau Mai/Juni/Juli 2013

Beitrag von Redstang » 26.10.2012, 23:11

Hallo Simon

Schön zu hören. :-) Nur ist es leider so, dass wir dieses Jahr reservieren sollten, wenn wir die Plätze zu den Wunschterminen noch gerne haben möchten. Bis jetzt haben wir leider zu wenig Interessenten, aber wir haben ja noch Zeit welche zu finden.

Bis dann :burnrubber:

GT V8
Pedal Car Driver
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2011, 18:18

Re: Umfrage intensiv Driftkurs in Gründau Mai/Juni/Juli 2013

Beitrag von GT V8 » 31.10.2012, 17:51

hey phill
ich bin sicher wieder dabei in gründau wie auch in roggwil behalte mich doch auf dem laufenden allgemein was drifttrainings angeht und rennstrecke ebbenfalls gruss

Antworten