Typenschein X - Auspuffanlage

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Typenschein X - Auspuffanlage

Beitrag von Copperhead » 28.05.2013, 07:31

Darüber zu diskutieren bringt nicht viel, alles was es brauchen würde ist gesunder Menschenverstand. Wenn der Fussgänger erst dann los läuft wenn das Fahrzeug gestoppt hat werden die Unfälle an Zebra-Streifen um 100% zurück gehen. Aber das würde voraussetzen, dass man den Fussgänger etwas Verantwortung überträgt was bei uns ja überhaupt nicht geht.

Nicht mehr lange und Aussen-Airbags werden Vorschrift sein...
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Typenschein X - Auspuffanlage

Beitrag von shoks » 28.05.2013, 09:20

Hey Leute ... Jetzt kein sch***s. Damit ist nicht zu spassen. Jeder 4te verunfallte Fussgänger im Aargau ist auf einen zu lauten Auspuff zurückzuführen. :D :D ...

Das habe ich kürzlich in der AZ gefunden :
Bild
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Re: Typenschein X - Auspuffanlage

Beitrag von Rennpony » 28.05.2013, 09:24

joar.. aber der Auspuff warnt junge Menschen frühzeitig vor herannahenden Autos, was Elektrofahrzeuge zur Todesfalle werden lässt. :hau:


Ich setze mich lieber für den Schutz der Jugend ein, als für Leute, die so weit "weg" sind, dass sie vor Schreck tot umfallen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Re: Typenschein X - Auspuffanlage

Beitrag von outlaw » 28.05.2013, 12:07

Du lachst jetzt vielleicht, aber mein neuer hat tatsächlich eine Art Fussgänger-Airbag. Bei einem Aufprall mit einem Fussgänger hebt sich die Motorhaube hinten um 15 cm, damit der Aufprall abgefedert wird. Wie das System nun Fussgänger erkennt ist mir ein Rätsel und ich will es auch gar nicht wissen... aber tatsächlich gehen die Entwicklungen in diese Richtung ***Kopfschüttel***
Auf der anderen Seite gibt es Studien die besagen, dass die Elektroautos eben gerade wegen ihrer Laufruhe zum Risiko für Fussgänger werden können. Man ist nun daran dort Soundmaschinen mit Aufpuffsound zu testen ***noch viel mehr Kopfschüttel***

Anyway, es ist verboten und damit hat jeder Landjäger der euch anhält recht. Ob er aber bei einer tollen V8-Maschine die auch wie so etwas klingen soll, etwas sagt, ist schwer fraglich. Aber die MFK ist da leider hart.

Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Re: Typenschein X - Auspuffanlage

Beitrag von Rennpony » 29.05.2013, 14:32

die federnde Haube ist doch was gescheites..

Vermutlich darf man damit aber dennoch keine Domstrebe verbauen, weil die Haube zu wenig federt?!

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Typenschein X - Auspuffanlage

Beitrag von Copperhead » 29.05.2013, 16:53

Fahr ich Auto oder Hüpfburg?
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Re: Typenschein X - Auspuffanlage

Beitrag von outlaw » 29.05.2013, 21:37

Copperhead hat geschrieben:Fahr ich Auto oder Hüpfburg?
Naja bei deinem Zweitwagen würde eine federnde Haube nicht helfen. Der Fussgänger würde vom Kühlergrill erschlagen weredn :runaway:

@Rennpony beschämend muss ich eingestehen, dass ich die Haube noch nicht geöffnet habe. Ich weiss gar nicht ob da eine Domstrebe verbaut ist....

Antworten