Drift Event in Roggwil - 18. August 2013

US-Car-Meetings und alle anderen Treffen und Events, die euch interessieren könnten

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Drift Event in Roggwil - 18. August 2013

Beitrag von Redstang » 28.07.2013, 21:24

Hallo liebe Mustangbegeisterte

Wir sind wieder am Start mit erlernen und vertiefen des Könnens im Querfahren. Die letzten Trainings sind derart gut gelaufen und auch für uns Organisatoren war es ein Spass, da muss es doch noch weitere Trainings geben. :)

Das Ziel ist viel über das eigene Auto und dessen Reaktion im Grenzbereich, in einem kontrolliertem Umfeld, zu erlernen und dabei eine menge Spass mit Gleichgesinnten zu haben. :D Dieser Event/Training eigent sich für Anfänger sowie Fahrer, welche bereits erste Drifterfahrungen haben oder einfach auch nur üben wollen.

Hier die Rahmenbedingungen:
- Ort: 4914 Roggwil
- Datum, Zeit: Sonntag 18. August 2013, von 13:15 - 17:30 Uhr, eintrudeln für administratives 12:50 Uhr
- Theorie ca. 20 - 30min. ab 13:15 Uhr
- Praktische Übungen (jeweils bewässert), Start auf den verschiedenen Gleitbelägen mit Seitenwechsel, Auslösen des Drifts, halten und sauber abschliessen, danach auf bewässerten Asphalt
- Pause ca. 10min. um ca. 15:15 Uhr
- Zweiter Teil praktische Übungen (jeweils bewässert) inkl. Kreisbahn und Seitenwechseln, Auslösen des Drifts, halten und sauber abschliessen
- Ende des Trainings 17:15 mit optionalem Waschgang mit Kalkentferner *siehe auch wichtige Punkte
- Optionales gemütliches Beisammensein, Abendessen ab ca. 19:00 Uhr
- Begrenzung auf max. 10 Fahrzeuge, damit jeder auch viel zum Fahren kommt
- Kosten: CHF 270.-- pro Fahrzeug + CHF 75.-- für einen Zweitfahrer auf demselben Fahrzeug, Barzahlung am Kurstag
- Gekühlte Getränke während der Kursdauer sind im Preis inbegriffen
- Zuschauer und Beifahrer sind willkommen und gratis ;)

Zwei wichtige Punkte die sicher von Interesse sind:
1. Der Teilnehmer übernimmt die Verantwortung für die eventuell von ihm bzw. seinem Fahrzeug verursachten Schäden. Insbesondere Schäden an der Infrastruktur der Strecke (Leitplanken, Ölspuren etc.) und Schäden an anderen Fahrzeugen. Er erklärt sich bereit, im Schadensfall die Kosten zu übernehmen.
2. Der Teilnehmer ist sich bewusst, dass durch das für die Bewässerung verwendete Wasser hartnäckige Schmutz- und Kalkrückstände auf dem Lack und den Scheiben verbleiben können.*
Hinweis zu Punkt 2: Ich hatte noch nie Probleme damit bei einem Halbtageskurs, mein Lack ist aber auch versiegelt und ich Wasche das Auto gleich im Anschluss und wenn nötig mit Kalkentferner.
*Wie es mit der Entkalkungsanlage oder einer ähnlichen Lösung bis zum 18. August aussieht ist noch nicht final. D. h. das Wasser hat ähnlich viel Kalk wie an anderen Orten auch, doch wir versuchen hier Besser zu sein. ;)

Bitte lasst mich via Private Nachricht (PN) hier im Forum oder via Email auf driftspass@gmail.com wissen, ob ihr Euch anmeldet für:
a. Als Teilnehmer, d. h. Fahrer
b. Als Zuschauer, um eine Übersicht der Anzahl der Personen zu erhalten die auf dem Gelände sein werden
c. Für das gemeinsame Abendessen im Blockhaus in Rothrist, gut 5 min. von Roggwil: http://www.blockhaus-rothrist.ch/

Es sind übrigens alle heckangetriebenen Fahrzeuge willkommen, egal welcher Marke. ;)

Bei weiteren Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse
Redstang

AlexBiest
Pedal Car Driver
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Drift Event in Roggwil - 18. August 2013

Beitrag von AlexBiest » 31.07.2013, 01:04

Hallo miteinander!

Ich bin diesmal wieder mit dabei :)
Würde mich auch beim Essen wieder anschließen :)

Grüßle
Alex

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Re: Drift Event in Roggwil - 18. August 2013

Beitrag von outlaw » 31.07.2013, 07:25

Jetzt habe ich mal eine Frage. Ist der Event am 21. Juli 2013? Nicht oder? Im Hinweis der Entkalkungsanlage steht was vom 18. August 2013.

Ich wäre dieses Mal sehr gerne mit meinem Jaguar dabei gewesen und hätte auch Filme gemacht. Der 21.7. ist ja bereits vorbei und sollte es wirklich am 18.8 sein, geht es auch nicht, da wir am 17.8. in den Urlaub fahren

@Redstang kannst Du das bitte schnell auflösen und klar stellen?

V8-Phoenix
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 171
Registriert: 18.10.2012, 10:57
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Re: Drift Event in Roggwil - 18. August 2013

Beitrag von V8-Phoenix » 31.07.2013, 07:46

Hallo zusammen

Bin natürlich auch wieder dabei :)
Es ist am 18.8.2013! Wie im Titel. Das ist bestimmt ein copy paste Fehler. Danke für den Hinweis ;).

Gruss Simon

p.s. Ich glaube einen Jaguar hatten wir noch nie. Kannst du da das TCS und ESP komplett ausschalten?

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Drift Event in Roggwil - 18. August 2013

Beitrag von Redstang » 31.07.2013, 08:56

V8-Phoenix hat geschrieben: Es ist am 18.8.2013! Wie im Titel. Das ist bestimmt ein copy paste Fehler. Danke für den Hinweis ;).
+1 und danke, war wohl bereits ein bisschen spät am Abend als ich das Topic schrieb :roll:

@Admin, kannst du das bitte korrigieren oder die Editierfunktion des Topics wieder öffnen?
outlaw hat geschrieben: Ich wäre dieses Mal sehr gerne mit meinem Jaguar dabei gewesen und hätte auch Filme gemacht. Der 21.7. ist ja bereits vorbei und sollte es wirklich am 18.8 sein, geht es auch nicht, da wir am 17.8. in den Urlaub fahren
Wäre wirklich interessant mal einen Jaguar dabei zu haben und der Dreh von ein paar Filmen! Da der Event am 18.08. ist, wie Simon bereits geschrieben hat, passt es dir da ja nicht. Die nächsten Events sind der 08.09.2013 und der 22.09.2013, welche aber noch nicht ausgeschrieben sind, einer von denen passt dann wahrscheinlich. ;)

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Re: Drift Event in Roggwil - 18. August 2013

Beitrag von outlaw » 31.07.2013, 09:46

Ja klar, wer lesen kann ist definitiv im Vorteil. Das Datum im Titel habe ich schlichtweg überlesen :surrender:

Wenn man bei den Jaguars den Finger für min. 10 Sek. auf dem DSC-Knopf lässt ist es komplett aus. (nach 3 sek ist es im Trac-Modus)
Ich bin ja mit Hunderennen sehr eingespannt aber bis jetzt habe ich genau an den Wochenden vom 8.9. und vom 22.9. noch keine Verpflichtungen :D
Es könnte also klappen. :burnrubber:

Andere Frage: Wie viel Reifen verblase ich an so einem Nachmittag? (Ich frage, weil die hinteren Reifen fast am Ende sind und ich wollte sie im Augsut wechseln. Ich könnte nun natürlich noch warten und erst nach dem Event wechseln, oder macht das nicht so viel aus?)

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Drift Event in Roggwil - 18. August 2013

Beitrag von Redstang » 31.07.2013, 10:23

outlaw hat geschrieben: Andere Frage: Wie viel Reifen verblase ich an so einem Nachmittag? (Ich frage, weil die hinteren Reifen fast am Ende sind und ich wollte sie im Augsut wechseln. Ich könnte nun natürlich noch warten und erst nach dem Event wechseln, oder macht das nicht so viel aus?)
Du musst mit ca. 1 - 2mm rechnen, je nachdem wie viel du fährst und wie du fährst. ;) D. h. wenn die Reifen praktisch bereits jetzt unten sind, könnte es knapp werde mit dem Heimfahren, d. h. das die 1.6mm noch überall vorhanden sind. Falls du vor Ort Reifen wechsel möchtest, das Material dafür hätten wir dabei.

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Re: Drift Event in Roggwil - 18. August 2013

Beitrag von outlaw » 31.07.2013, 11:09

Oh, dann würdet ihr einen Reifenwechsel machen? Wahnsinn. :applaus: Dein Angebot in Ehren, machen wir aber nicht....

Bei 1 - 2 mm mach ich kein Büro auf (sonst komme ich noch in ein schlechtes Licht "fährt Jaguar kann sich aber keine Reifen leisten" :pan: )
Die Schlappen haben jetzt grad noch ca 1 mm über der Marke. Ist definitiv zu wenig. Und ob man es glaubt oder nicht, die emphohlenen Reifen (mit J-Bezeichnung für Jaguars entwickelt) kosten bei Reifendirekt grad mal CHF 300.-- das Stück. Ist ja ein Schnäppchen.

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Drift Event in Roggwil - 18. August 2013

Beitrag von Redstang » 04.08.2013, 11:20

@Admin, kannst du das bitte korrigieren oder die Editierfunktion des Topics wieder öffnen? Das Datum innerhalb des Topics ist natürlich auch der 18.08. und nicht der 21.07., merci!

Hier noch der finale Update bezüglich Entkalkungsanlage:
Wir haben uns dagegen entschieden, da diese mit Salz arbeiten und wir definitiv kein Salz an unseren Autos möchten. Es gibt andere Entkalkungsanlagen, welche z. B. mit Magnetfeldern arbeiten und die Struktur der Kalkkristalle verändern. Die Wirksamkeit hier ist aber umstritten.

Somit bieten wir weiterhin an, die Autos nach dem Kurs mit der Durgol Lösung einzuspritzen (im Kurspreis inbegriffen) und gleich anschliessend in die ein paar Kilometer entfernte Waschanlage zu fahren (hat Boxen und eine automatische Waschanlage).

D. h. das Wasser hat ähnlich viel Kalk wie an anderen Orten auch, enthält aber sicher keine Salz-Zusätze, was wohl im Sinne der Meisten ist, die ihr Auto nur im Sommer fahren. ;)

Bei weiteren Fragen zu dem Thema, könnte ihr gerne auf mich zukommen.

Benutzeravatar
mustang80
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 150
Registriert: 24.01.2008, 10:24
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Drift Event in Roggwil - 18. August 2013

Beitrag von mustang80 » 04.08.2013, 19:00

Hoi zäme,
ich hätte für die Septembertermine auch Interesse - wie siehts mit Platz aus?
--
MSZ
www.geoland.ch
msz.geoland.ch

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Drift Event in Roggwil - 18. August 2013

Beitrag von TomiTomi » 13.08.2013, 10:39

Redstang hat geschrieben:@Admin, kannst du das bitte korrigieren oder die Editierfunktion des Topics wieder öffnen? Das Datum innerhalb des Topics ist natürlich auch der 18.08. und nicht der 21.07., merci!
Ich habe es korrigiert.


8.9 würde mich auch interessieren. Eröffnest du für dieses Datum auch ein Thread?

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Drift Event in Roggwil - 18. August 2013

Beitrag von Redstang » 14.08.2013, 21:39

TomiTomi hat geschrieben: Ich habe es korrigiert.

8.9 würde mich auch interessieren. Eröffnest du für dieses Datum auch ein Thread?
Danke und ja, ich werde gleich noch ein Topic dafür eröffnen. Wir haben neuerdings auch eine Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/426225510823555/

Wäre schön dich dabei zu haben, egal ob als Fahrer oder Zuschauer. Falls als Zuschauer, wir würden sich eine Möglichkeit finden dich als Beifahrer das Querfahren erleben zu lassen. ;-)

Dies Angebot gilt übrigens für alle Fellow Members hier, sofern es uns jeweils möglich ist (wir fahren im Regefall selbst mit am Vormittag, bei Platz ebenfalls am Nachmittag, dann aber nur jeweils einer).

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Re: Drift Event in Roggwil - 18. August 2013

Beitrag von outlaw » 28.08.2013, 10:03

Hat der Event statt gefunden? Man liest so nichts darüber. Ich bin ja am 8.9. dran :-)

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Drift Event in Roggwil - 18. August 2013

Beitrag von Redstang » 28.08.2013, 17:48

outlaw hat geschrieben:Hat der Event statt gefunden? Man liest so nichts darüber. Ich bin ja am 8.9. dran :-)
Aber klar doch und wie! :burnrubber:

Videos etc. dazu findest du hier ;) : https://www.facebook.com/groups/426225510823555/

Antworten