S550 - News & Gerüchte Zusammenfassung

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Nashctry
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 116
Registriert: 01.01.2008, 17:19
Wohnort: Reichenburg SZ

Re: S550 - News & Gerüchte Zusammenfassung

Beitrag von Nashctry » 22.11.2013, 00:15

Copperhead: ...... stoppt genau bei 2013 ............. wie elend erfreulich ärgerlich ;-)

Werd jetzt grad etwas sentimental: In dieser gesamten Euphorie (.... Vorfreude; offene Fragen wie zB was ist mit diesen übergrossen Bremsscheiben in einem der letzten Spyfotos? ach wüsste ich doch jetzt schon alles....) muss ich ganz nüchtern festhalten, dass ich noch NIE was ähnliches vergleichbares erlebt habe mit der Einführung eines neuen Autos. Wenn der neue Stäng so herauskommt wie das ganze Vorgeplänkel .... dann dürfen wir uns auf einen Jahrhundertwurf freuen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gerüchteküche noch und nöcher, Spy Fotos, Renderings, rechtsgesteuerte Versionen für die Aussies, weltweite Vorstellung der 6. Generation in 6 Städten auf 4 Kontinenten, die gewaltige Marketingmaschine welche diese weltweite Promo voll garacho durchpowert ..... unglaublich was da alles im Detail abgeht. Und nicht zuletzt .......... die Einladung von Clubpräsidenten an einen dieser Orte ;)

Diese sich über viele Monate dahinziehende - am Anfang träge, anschliessend sich steigernde stückweise Fütterung der Abertausenden, nein - Abermillionen !!! ;-) wissensbegierigen Mustang-, Ford- und generellen Autofans. Wirklich clever & smat gemacht. Und jetzt sinds nur noch zwei Wochen, die Freude steigert sich, bis der 50 Jahr-Ballon platzt.

Lustig irgendwie, denn genau heute morgen zeigte ich einem Pontiac-TransAm-72-model-Driver Kollegen den Motorraum meines 12er GT's. Voller Stolz & Freude. Er war derjenige, mit dem ich zusammen vor knapp 20 Jahren meinen ersten 5.0 Liter - 4. Generation - aus den USA importierte. Und vor 4 Wochen waren Bekannte aus Sacramento CA bei mir. Als er den tiefergelegten Grabber Blue mit den handgeschmiedeten Shelby Wheels sah, er verstand die Welt nicht mehr :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Er hat einen 'echten' 10er Shelby bei sich zuhause. Kleine vereinte Mustang-Welt :D :D :D Es ist, als ob sich dieser Tage ein Kreis schliesst.

Der langen Rede kurzer Sinn - auch ich werde am Vorsamichlaustag im Internet die Präsi mitverfolgen. Und darauf freue ich mich wie ein kleines Kind 8)
It costs nothing to be honest, loyal, and true

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: S550 - News & Gerüchte Zusammenfassung

Beitrag von Copperhead » 22.11.2013, 08:19

Tja, das war aber auch irgendwie klar ;)

Ich finde es beeindruckend, dass es nicht wirklich ein leak gab im Zeitalter von Echtzeit Nachrichten, Social Media, etc... Ich will ja jetzt nicht den Alufolien-Hut aufsetzen aber ich glaube irgendwie, dass Ford schon einiges gesteuert hat wenn es um die Spy-Photos geht. So hat man zwar viel gesehen aber weiss immernoch nicht wirklich mehr; Aussehen, Technik, Editionen, Zeitrahmen, usw... es tummeln sich nach wie vor wilde Spekulationen um alle diese Punkte.

Es gibt auch bereits Spekulationen darüber wie sich der Mustang 'overseas' verkauft... Hier ein Bericht von autonews.com
What Ford product would sell overseas? Not the Mustang

For the second time in its 50-year run, the Mustang will be exported. When the new model arrives late next year, Ford Motor Co. plans to market the iconic American sports coupe globally.This is the wrong move. And I predict the iconic pony car will flop.

Although Mustang has its fans globally, it isn't the sporty coupe that first comes to mind in places like Germany, England, Australia and Japan whenever Ford and sports cars are mentioned. What Ford's overseas fans really want the company to build for them is not some modified American Mustang, but a true successor to the classic Capri.

We're not talking about the Mustang-based 1980s car badged as a Mercury Capri or the wedge-shaped 1990s Australian-built, Mazda based, front-wheel drive Capri convertible that followed it. No, we're talking about the British-and German-built, rear-wheel drive coupe made from 1969-1987. That car, which still holds the record as the most successful captive import Ford ever sold here, was available as a Mercury Capri from 1969-1977.

It was marketed under the tagline: "The Sexy European." More than 500,000 were sold in the United States.

In all, more than 2.3 million European Capris were made during its run. Today, restored Capris are some of the most collectible and expensive classic Fords in Europe. And Ford's performance fans outside the United States have been pestering the company for years for a new Capri.

The upcoming Mustang is likely going to be big, too heavy and too fuel thirsty for Europe and Asia. And no Mustang has really ever been agile enough to be at home on the continent's tight roads and small enough to squeeze into European and Asian parking spaces. Worse, big, thirsty American engines don't have much appeal in places like Great Britain where petrol, err gasoline, is about $9 per gallon. Overseas, engines larger than 2.0-liter are considered big. And even if the new Mustang were to get 30 or 35 miles per gallon in European driving, it would still be a guzzler by overseas standards.

What Ford needs to do is put the brakes on the export Mustang and create a new, smaller, lighter and more agile rear-wheel drive coupe -- we'll call it the Capri IV -- with four-cylinder power only that uses most of the Mustang's underpinnings and none of its body panels.

The next Mustang will flop overseas just like it did in the 1960s when it was marketed in Europe as the T5. American vehicles are sized and powered for this country and few Yank tanks have ever sold well in foreign countries. Chevrolet, for example, has never been able to successfully market the Corvette. And that should tell you something about the Mustang's chances.

Original: http://www.autonews.com/article/2013112 ... he-mustang
Ich persönlich halte dies für ziemlichen Stumpfsinn da:

- Erst kürzlich der Ford Mustang zum Kultfahrzeug in Europa ernannt wurde (Ich glaube Tomi hat den Link dazu in den FoMoCo Thread gestellt)
- Ford keine Millionen in die Entwicklung steckt um einen Capri für Europa zu machen, nicht nachdem Ford die meisten Plattformen global vermarkten will
- Leistung seit 1995 wieder gefragt ist (wenn man die durchschnittlichen PS Zahlen der grossen europäischen Autobauer ansieht kommt man auf dies: BMW 190 PS, Audi 178 PS, Mercedes 174 PS und gerade diese sind nicht scheu grosse Motoren in ihre Autos zu bauen)
- Man noch nicht weiss in welcher Ausführung der 'Stang zu uns kommt (der 4 Cyl wird wohl kaum 'gross und durstig' sein)
- Europa keine Probleme hat mit Fahrzeugen welche pre-2015 Mustang Dimensionen haben (A5's, A8's, Q7's, M3's, Cayennes, CLS', E-Classes, Range Rovers, etc... lassen grüssen)

Lediglich Zeit wird die Frage beantworten wie der Mustang in Europa verkaufsmässig ankommt. Da spätestens dann die Faktoren: Aussehen, Verkaufspreis, Unterhaltskosten und Verfügbarkeit bekannt sind.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: S550 - News & Gerüchte Zusammenfassung

Beitrag von TomiTomi » 22.11.2013, 13:17

Ich denke auch, dass der Mustang Batch so gut vermarktet wird, dass der Erfolg an dem Typenschild nicht liegen wird. Ich sehe's eher positiv, endlich wird der Mustang wieder offiziell in Europa verkauft.

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: S550 - News & Gerüchte Zusammenfassung

Beitrag von TomiTomi » 22.11.2013, 17:06

Das Programm für den 5. Dezember:
Thursday 5 December

Arrivals and Registration
1130 – 1230: Lunch
1300 – 1400: Go Further 2013
1400 – 1600: Experience Ford
2000: Media Event

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: S550 - News & Gerüchte Zusammenfassung

Beitrag von swiss-stang » 22.11.2013, 17:42

Also Tomi, Eine Stunde musst du ruhig sitzen bleiben, dann kannst du ihn endlich anfassen (hoffentlich)
Wiederum ein gewaltiger Aufwand den Ford da auf sich nimmt - wie letztes Jahr in Amsterdam.
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: S550 - News & Gerüchte Zusammenfassung

Beitrag von TomiTomi » 02.12.2013, 22:22

Das Programm etwas genauer:

13.00 – 14.00 Go Further Präsentation
14.00 – 16.30 Ford Exhibition
20:00 Mustang Celebration

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: S550 - News & Gerüchte Zusammenfassung

Beitrag von Copperhead » 02.12.2013, 22:23

Kannst Du überhaupt noch schlafen, Tomi? :applaus:
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: S550 - News & Gerüchte Zusammenfassung

Beitrag von TomiTomi » 02.12.2013, 22:29

Ford hat geschrieben:Bill Ford wird neuen Ford Mustang persönlich auf dem
„Go Further“-Event am 5. Dezember in Barcelona enthüllen


• Bill Ford, Executive Chairman der Ford Motor Company, wird den neuen Ford Mustang am 5. Dezember im Rahmen des „Go Further“-Events in Barcelona feierlich enthüllen

• Ford wird vor Ort in der CCIB Arena zudem weitere neue Fahrzeuge und Technologien präsentieren, zur Veranstaltung eingeladen sind Händler, Mitarbeiter und Vertreter der Medien

• Bei der Veranstaltung handelt es sich um den europäischen Bestandteil der globalen Enthüllung des neuen Ford Mustang am 5. Dezember. Insgesamt wird das Debüt des ikonischen Automobils in sechs Städten auf vier Kontinenten gefeiert: New York, Los Angeles, Dearborn, Barcelona, Shanghai und Sydney

• Der „Go Further“-Event wird im Internet live übertragen, ergänzendes Bild- und Medienmaterial wird ebenfalls online angeboten

WALLISELLEN, 2. Dezember 2013 – Im Rahmen des „Go Further“-Events am 5. Dezember in Barcelona wird Bill Ford, der Executive Chairman der Ford Motor Company, den neuen Ford Mustang enthüllen. Das Unternehmen Ford wird vor Ort in der CCIB Arena zudem weitere neue Fahrzeuge und Technologien präsentieren, 2.500 Händler, Mitarbeiter und Medienvertreter wurden nach Barcelona eingeladen. Bei der Veranstaltung handelt es sich um den europäischen Bestandteil des globalen Debüts des neuen Ford Mustang. Insgesamt wird das Ereignis in sechs Städten auf vier Kontinenten gefeiert: New York, Los Angeles, Dearborn, Barcelona, Shanghai und Sydney.

„Wir sind sehr oft gefragt worden, wann der Ford Mustang in den europäischen Handel kommt“, sagte Stephen Odell, Executive Vice President, Ford of Europe, Middle East and Africa. „Wir freuen uns sehr darüber, dass unser weltweiter Chef, Bill Ford, diese Frage persönlich beantwortet“.

Bill Ford wird auf dem „Go Further“-Event begleitet werden von Stephen Odell, Executive Vice President and President of Europe, Middle East and Africa, Ford Motor Company sowie Jim Farley, Executive Vice President, Ford Global Marketing, Sales and Service und Barb Samardzich, Chief Operating Officer, Ford of Europe.

Der „Go Further“-Event wird am 5. Dezember ab 13.00 Uhr im Internet live übertragen, ergänzendes Bild- und Medienmaterial wird ebenfalls online angeboten:

Liveübertragung am 5. Dezember unter: http://www.gofurtherlive2013.com/

Videos, Bilder und Texte unter: http://www.gofurther.fordmedia.eu (Sprache wählen)

Vorab haben wir ein Video für Sie erstellt, das die Entwicklungsgeschichte des Ford Mustang kurz zusammenfasst: http://www.youtube.com/watch?v=0BaPvs61yo0

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: S550 - News & Gerüchte Zusammenfassung

Beitrag von Copperhead » 03.12.2013, 19:44

Bilder: http://www.mustang6g.com/forums/showthread.php?t=969

Die Form umd einige bekannte Details:

Alu Front Fenders
100 kg Gewichtsreduktion
Keyless Start
Verschiedene Fahr-Modi

Und... der 15er GT mit Performance Pack soll bessere Rundenzeiten bringen als der 12er Boss

There!
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: S550 - News & Gerüchte Zusammenfassung

Beitrag von Copperhead » 05.12.2013, 08:32

High Res Bilder: http://www.mustang6g.com/forums/showthread.php?t=984

Bild

Bild

Text: http://jalopnik.com/2015-ford-mustang-g ... 1476600576

Bilder: M6G

Ich geb mal Gegensteuer und sage: Sieht toll aus ;)

Bild

mmmh
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Re: S550 - News & Gerüchte Zusammenfassung

Beitrag von Rennpony » 05.12.2013, 17:11

Wo sind denn die Hi-Res?
Gibt's dafür überhaupt ne Definition?

Hi-Res würde in meinen Augen bedeuten, dass man das Bild aus der Totalen so vergrössern kann, dass die Reifenbezeichnung zu erkennen ist. :halo:
(beim stehenden, natürlich)

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: S550 - News & Gerüchte Zusammenfassung

Beitrag von Copperhead » 05.12.2013, 17:41

Guckst Du ford.com da sieht man das.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: S550 - News & Gerüchte Zusammenfassung

Beitrag von Copperhead » 09.12.2013, 18:11

Auf Jalopnik (jalopnik.com) war das gerücht eines Diesel/Hybrid Mustangs zu lesen.
O-Text hat geschrieben: Much has been made of how the upcoming 2015 Ford Mustang was designed for global tastes. It's got a potent and apparently fuel-sipping turbocharged four-cylinder engine, an independent rear suspension for your handling pleasure, and it's added a more global style. But could it go even further with a diesel or a hybrid?

That's the speculation raised on the heels of an interview with Mustang powertrain chief Bob Fascetti on the Australian website GoAuto. Here's what he said:

Speaking to GoAuto at the global unveiling of the sixth all-new iteration in 49 years, global powertrain boss Bob Fascetti revealed that Ford is exploring a number of alternatives for the iconic Pony Car.

"We're not looking at diesel at the moment, but given where we need to go with fuel consumption we are looking at all our options," he revealed.

"And diesel is one of those options, along with hybrids and electric."

So Fascetti says a diesel (or whatever) Mustang isn't in the pipeline right now, but it's something they're considering moving forward. Honestly, this sounds to me more like your standard issue car executive "Well, anything is possible" response rather than a definitive product plan.

At the same time, Fascetti had good news for enthusiasts, saying that the Mustang's 5.0-liter V8 should be sticking around for some time.

Asked if the V8 will be able to comply with pollution reduction requirements in the future, Mr Fascetti said the current engine family has been future-proofed to a large extent.

We can meet emissions with the 5.0 -- that's not an issue. As long as we can meet the demands of what every new Mustang requires, the V8 will be around for a while.

We never thought we'd be getting the numbers we're getting out of this engine now, even three years ago, so we think the 5.0 still has some life in it yet. And we won't need to (provide forced-induction versions) while we're still providing the kind of numbers (that the V8 is achieving).

But I have to wonder if anyone would want to buy a diesel or hybrid or electric Mustang. All of those options seem counter to the car's spirit and heritage -- even a high performance, Porsche 918-style hybrid system feels inappropriate on Ford's pony car to me. Who is the customer supposed to be here, anyway?

Hey, I like my Mustangs green too, but usually only when they're driven by a guy named Frank Bullitt. Do you think a diesel or hybrid Mustang is a good idea?
Mustang mit einem KERS? Wär was feines - der Rest: Danke, nein danke. :mrgreen:
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: S550 - News & Gerüchte Zusammenfassung

Beitrag von shoks » 26.12.2013, 22:48

Ein Diesel-Mustang? Nein danke . obwohl das Drehmoment immer wieder verlockend ist.

Einen elektro würd ich mir schoneher überlegen. Tesla hat gezeigt, dass das auch sexy sein kann. Ob der Zesla Funke beim Mustang auch springen würde, kommt au die umsetzung an.

Schön wär aber sicher mal ein 428er :D ... Träumen darf man ja noch.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: S550 - News & Gerüchte Zusammenfassung

Beitrag von Copperhead » 14.02.2014, 10:46

Bild

:shock:

Photoshop Bild btw, ist also nicht echt ;)
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Antworten