Weiss Jemand ob es eine Möglichkeit gibt bei einem 12er GT das Abblendlicht einfach mit der Zündung ein- und auszuschalten ?
Der Drehschalter für das Licht sollte dabei in der Position 2 (Abblendlicht ein) bleiben können OHNE dass die akustische Warnung losgeht beim Schlüsselziehen.
Ich bin es nämlich leid seit Anfang dieses Jahres bei jeder Fahrt das Abblendlicht manuell ein- und ausschalten zu müssen
Und bitte beachten dass das Abdecken des Lichtsensors für das Automatische-Licht keine brauchbare Lösung ist bei unseren Babies, da dann auch die Tages-Tachobeleuchtung auf Nacht (sprich=dunkel) geschaltet wird.
Abblendlicht mit Zündung schalten
Moderator: TomiTomi
Re: Abblendlicht mit Zündung schalten
Das ist der Grund, weshalb ich bei meinem Mustang LED TFL eingebaut habe.
hier ein paar Beispiele:
http://www.americanmuscle.com/daytime-r ... 012gt.html
http://www.latemodelrestoration.com/ite ... ing-Lights
gruss
hier ein paar Beispiele:
http://www.americanmuscle.com/daytime-r ... 012gt.html
http://www.latemodelrestoration.com/ite ... ing-Lights
gruss
Re: Abblendlicht mit Zündung schalten
Ja zusätzliche LED Daytime-Running-Lights wären auch eine Option...
Und wie werden die verkabelt ?
Könntest du ein Bild von deiner Installation hier reinstelllen ?
Und wie werden die verkabelt ?
Könntest du ein Bild von deiner Installation hier reinstelllen ?
Re: Abblendlicht mit Zündung schalten
Es gibt viele Möglichkeiten, grundsätzlich brauchst du ein Steuermodul, (Relay). Das Rote Kabel (+) des Moduls wird an die Klemme 15 (Zündungsplus), das schwarze (-) an Masse (Karosserie), und das weisse (Signal-) Kabel wird an + Standlicht bzw. Ablendlicht angeschlossen (zum abdimmen bzw. abschalten wenn die Ablendlichte brennen).
Es gibt auch Tagfahrlicht-Module mit automatischer Zünderkennung welche direkt an den Plus- & Minus-Pol der Fahrzeugbatterie angeschlossen werden. Diese funktionineren meiner Meinung nach nicht ganz einwandfrei.
Fotos folgen
Gruss
Francisco
Es gibt auch Tagfahrlicht-Module mit automatischer Zünderkennung welche direkt an den Plus- & Minus-Pol der Fahrzeugbatterie angeschlossen werden. Diese funktionineren meiner Meinung nach nicht ganz einwandfrei.
Fotos folgen
Gruss
Francisco