runde Tagfahrlichter in 2011 Boss Lower Grill?

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
1302
Pedal Car Driver
Beiträge: 36
Registriert: 05.01.2012, 13:12
Wohnort: Appenzellerland

Re: runde Tagfahrlichter in 2011 Boss Lower Grill?

Beitrag von 1302 » 18.05.2014, 20:59

Wenn die Leuchten löschen wenn Du das Licht einschaltest, musst Du nur ein Kabel anders anschliessen.
Der Sicherungskasten ist sehr gut zugänglich. Was ich jedoch nicht weiss ist, wo genau sie den Stom von den Nebellampen abgenommen haben.

Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Re: runde Tagfahrlichter in 2011 Boss Lower Grill?

Beitrag von USS Tigershark » 18.05.2014, 21:18

Dann werde ich das hinkriegen! Vielen Dank für Deine rasche Antwort!
Gruss Karl
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Re: runde Tagfahrlichter in 2011 Boss Lower Grill?

Beitrag von USS Tigershark » 23.05.2014, 07:39

So, jetzt funtzt es... ;)
Vielen Dank. Patrick!

Bild
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Re: runde Tagfahrlichter in 2011 Boss Lower Grill?

Beitrag von USS Tigershark » 27.02.2015, 13:40

Tja, und was soll ich sagen: heute war ich das erste Mal beim TCS zum Vorführen... die Tagfahrleuchten in der Boss-Front waren natürlich überhaupt kein Thema, aber jetzt weiss ich auch, weshalb Auto Kunz die DRL's ursprünglich oben in die Stossstange reingefräst hat (auch wenn's bescheiden aussah...). Die Dinger waren offenbar zusätzlich als Standlichter verdrahtet. Jedenfalls muss ich nun innert einem Monat Standlichter nachrüsten lassen. Hat jemand einen Vorschlag?
Würde sowas gehen (LED's als Standlicht) http://www.kbcarstuff.com/Universal-7-I ... -led-c.htm
oder besser gleich einganzes Gehäuse: http://www.kbcarstuff.com/10-13-Ford-Mu ... 0jm-tm.htm
Vielen Dank im Voraus!
Gruss Karl
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

Benutzeravatar
SwissMustang
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2012, 14:20
Wohnort: Zürich

Re: runde Tagfahrlichter in 2011 Boss Lower Grill?

Beitrag von SwissMustang » 27.02.2015, 14:06

Hallo Karl

LED's als Standlicht geht. Bei O. Engel werden seit einiger Zeit, LED Streifen vorne an der Motorhaube als Standlicht verbaut.
Der Mechaniker bei Engel sagte mir, dass diese Streifen offiziell zugelssen sind.

Ich persönlich habe diese Scheinwerfer verbaut: http://www.carid.com/2012-ford-mustang- ... 39809.html
Die haben LED's, welche ich als TFL nutze und den Halo-Ring nutze ich als Standlicht.

Grüsse
SwissMustang

Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Re: runde Tagfahrlichter in 2011 Boss Lower Grill?

Beitrag von USS Tigershark » 27.02.2015, 14:20

Hey Andre!
Ich habe dich bereits vor einer Stunde mit PM auf allfordmustangs angeschrieben, weil du dort ja schon 2011 etwas berichtet hast!
Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort! Halt jetzt im CH-Forum :lol:
Ich werde gleich losziehen und mir diese Lichter holen! Dann schalte ich die Halos auch als Standlicht. Tagfahrlicht habe ich ja unten in der CS/Boss Front.
Nochmals vielen, vielen Dank!
Beste Grüsse
Karl
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

Benutzeravatar
SwissMustang
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2012, 14:20
Wohnort: Zürich

Re: runde Tagfahrlichter in 2011 Boss Lower Grill?

Beitrag von SwissMustang » 27.02.2015, 14:36

Hey Karl

Komisch, hab gar kein Mail gekriegt von allfordmustangs.com....

Anyway....
Um noch deine weiteren Fragen zu beantworten:
Ja, Parking Light = Standlicht
Nein, weisse Blinker sind bei uns nicht erlaubt, aber ich glaube das ist nirgendwo erlaubt..
Meinst du ev. eher ob das gelbe Standlicht erlaubt ist? Nee, ist es leider nicht, bei uns muss es weiss sein.

Falls du weitere Fragen hast - einfach melden...

Gruss
André

Benutzeravatar
1302
Pedal Car Driver
Beiträge: 36
Registriert: 05.01.2012, 13:12
Wohnort: Appenzellerland

Re: runde Tagfahrlichter in 2011 Boss Lower Grill?

Beitrag von 1302 » 27.02.2015, 14:36

Hallo Karl

Ich habe noch diese gefunden im Netz:

http://www.cjponyparts.com/oracle-light ... 2/p/HLA88/
Finde die optisch noch schön. Aber ich kann Dir nicht sagen ob diese als Standlicht zugelassen sind.
Gruss Patrick

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: runde Tagfahrlichter in 2011 Boss Lower Grill?

Beitrag von swiss-stang » 27.02.2015, 14:42

USS Tigershark hat geschrieben:Hey Andre!
Ich habe dich bereits vor einer Stunde mit PM auf allfordmustangs angeschrieben, weil du dort ja schon 2011 etwas berichtet hast!
Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort! Halt jetzt im CH-Forum :lol:
Ich werde gleich losziehen und mir diese Lichter holen! Dann schalte ich die Halos auch als Standlicht. Tagfahrlicht habe ich ja unten in der CS/Boss Front.
Nochmals vielen, vielen Dank!
Beste Grüsse
Karl

Schalte dann aber lieber die "Tagfahrlichter" unten in der Front aus für die Nachkontrolle, bevor dem Prüfer einfällt, dass er die Höhe nachmessen könnte. Tagfahrlichter müssen mind 250 mm über Boden sein.
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
SwissMustang
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2012, 14:20
Wohnort: Zürich

Re: runde Tagfahrlichter in 2011 Boss Lower Grill?

Beitrag von SwissMustang » 27.02.2015, 14:46

Tja, das mit der Zulassung ist so ne Sache...
Laut gesetz sind Scheinwerfer aus den USA Grundsätzlich zugelassen, sofern sie SAE/DOT geprüft sind.
Bei der Garage Dutli, haben sie mir aber gesagt, dass unser "Freund und Helfer" so wie auch das StVA durchaus was dagegen haben können!
Da niemand beweisen kann ob die Scheinwerfer nun wirklich nach SAE/DOT geprüft sind oder ob der Hersteller einfach das Logo draufgeklatscht hat :banghead:

Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich mit meinen Scheinwerfern durch die Kontrolle kommen würde - hatte noch keine

Gruss
André

Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Re: runde Tagfahrlichter in 2011 Boss Lower Grill?

Beitrag von USS Tigershark » 27.02.2015, 14:54

Nein, André, da braucht man eigentlich keine Angst zu haben, meine ich, weil die Raxiom etc. alle die SAE/DOT-Abkürzungen auf dem Glas haben. Und für die USA-Autos gilt tatsächlich, dass die Lichter nur SAE/DOT haben müssen. Kann das sogar nochmals raussuchen. Hatte es mal bei MFK BS/BL runtergeladen. Das mit dem gelben Standlicht hat mir der nette Herr vom TCS auch gesagt (der war wirklich okay!).
Merci Euch allen wegen der Tips!
Zuletzt geändert von USS Tigershark am 27.02.2015, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

Benutzeravatar
mr.bigone
Pedal Car Driver
Beiträge: 20
Registriert: 08.03.2011, 18:32
Wohnort: Zürich

Re: runde Tagfahrlichter in 2011 Boss Lower Grill?

Beitrag von mr.bigone » 27.02.2015, 14:56

Hallo Karl
ich habe ja genau das gleiche wie du die TFL in den (ehemaligen) Nebellampen eingebaut.
Bei mir waren von anfang an die Standlichter im Gehäuse des Abblendlichtes verbaut (von oben her eingebaut).
Das wäre auch noch eine möglichkeit.

Gruss Thöme

Benutzeravatar
1302
Pedal Car Driver
Beiträge: 36
Registriert: 05.01.2012, 13:12
Wohnort: Appenzellerland

Re: runde Tagfahrlichter in 2011 Boss Lower Grill?

Beitrag von 1302 » 27.02.2015, 14:59

swiss-stang hat geschrieben:
USS Tigershark hat geschrieben:Hey Andre!
Ich habe dich bereits vor einer Stunde mit PM auf allfordmustangs angeschrieben, weil du dort ja schon 2011 etwas berichtet hast!
Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort! Halt jetzt im CH-Forum :lol:
Ich werde gleich losziehen und mir diese Lichter holen! Dann schalte ich die Halos auch als Standlicht. Tagfahrlicht habe ich ja unten in der CS/Boss Front.
Nochmals vielen, vielen Dank!
Beste Grüsse
Karl

Schalte dann aber lieber die "Tagfahrlichter" unten in der Front aus für die Nachkontrolle, bevor dem Prüfer einfällt, dass er die Höhe nachmessen könnte. Tagfahrlichter müssen mind 250 mm über Boden sein.

Ich habe die selbe Front. Die Öffnungen sind bei mir genau 25 cm ab Boden. Also sollte es kein Problem bei der Nachkontrolle geben.

Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Re: runde Tagfahrlichter in 2011 Boss Lower Grill?

Beitrag von USS Tigershark » 27.02.2015, 15:01

Hi Thöme,

Falls du ein Foto einstellen und kurz schildern könntest, was du wie eingebaut hast, wäre das toll (reicht auch noch dieses Wochenende ;) )! Die TFL sind bei der CS/Boss-front bei mir sogar knapp 27cm über Boden (wenn man die Karre nicht tieferlegen will, kein Problem)

Gruss Karl
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Re: runde Tagfahrlichter in 2011 Boss Lower Grill?

Beitrag von USS Tigershark » 28.02.2015, 09:29

Habe nun noch diese Lösung gefunden: http://www.mustangproject.com/ProductDi ... 4754ae25e9
(gibt's auch bei cjponycars) eine LED Blinker/Standlicht-Kombination wäre natürlich auch eine elegante Lösung, allerdings muss ich mich erst schlau machen, ob die Amis mit "clear housing required" meinen, dass das ganze Gehäuse (also auch di Blinker) weiss seine müssen, oder ob clear einfach durchsichtig im Gegensatz zu milchig meint. Auf dem Bild sieht es ja wirklich so aus, als scheine weisses LED-Licht einfach durch das gelbe Blinkerglas durch.
Mal sehen, was mir die US-Anbieter antworten werden.
Der Einbau wäre jedenfalls ein Kinderspiel: einfach die Blinkerlampen auswechseln... ;)
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

Antworten