Auspuff Mustang GT 2016

Wenn du einen Mustang oder etwas für deinen Mustang suchst, dann bist du hier richtig.

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
Diti97
Pedal Car Driver
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2016, 21:02
Wohnort: Villmergen

Auspuff Mustang GT 2016

Beitrag von Diti97 » 06.04.2016, 12:29

Hallo Jungs bin neu hier!

Ich habe mir den neuen Mustang GT 2016 gekauft.
Ich möchte ihm die endtöpfe vom Shelby gt350 montiren.
Ich hab aber keine Ahnung ob das legal ist odr ob ich probleme bekomme.
Würd mich über jede hilfe freuen!!

Freundliche Grüsse
Diti

Benutzeravatar
buland
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 132
Registriert: 08.07.2010, 14:20
Wohnort: Lüterkofen

Re: Auspuff Mustang GT 2016

Beitrag von buland » 06.04.2016, 14:09

Ciao Diti

Das wird sicher ein schwieriges unterfangen. Die GT350 Töpfe haben aktive Klappensteuerung, ebenfalls eine ganz andere Heckschürze und wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist der Rohrdurchmesser der gesamten Anlage ist beim GT350 grösser.

Ob ein GT350 mittlerweile die Lärmtests bestanden habe weiss ich nicht.

Die Kostenfrage würde ich hier auch in den Raum stellen. Alle Teile die ich für den GT350 bisher angefragt habe kosten ein Vermögen.
Andreas

MCA# 86417
2016 Shelby Terlingua 16trt0020
2013 Boss 302 LS #477 SBY
2011 Mustang GT/CS
2013 Boss 302 #1899 GHIG SOLD
2013 Boss 302 #0259 SBY SOLD
2007 Mustang GT Conv. SOLD

Benutzeravatar
Diti97
Pedal Car Driver
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2016, 21:02
Wohnort: Villmergen

Re: Auspuff Mustang GT 2016

Beitrag von Diti97 » 06.04.2016, 18:33

buland hat geschrieben:Ciao Diti

Das wird sicher ein schwieriges unterfangen. Die GT350 Töpfe haben aktive Klappensteuerung, ebenfalls eine ganz andere Heckschürze und wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist der Rohrdurchmesser der gesamten Anlage ist beim GT350 grösser.

Ob ein GT350 mittlerweile die Lärmtests bestanden habe weiss ich nicht.

Die Kostenfrage würde ich hier auch in den Raum stellen. Alle Teile die ich für den GT350 bisher angefragt habe kosten ein Vermögen.
Hey danke für dein schreiben.
Also nach meinem wissen kann mann die endtöpfe mit dem heck zusammen bestellen und das ist auch nicht all zu teuer.
Ausserdem habe ich videos gesehen die das schon am auto haben. Aber eben ob ich den lärmtest bestehe. Das weiss ich nicht....

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Auspuff Mustang GT 2016

Beitrag von swiss-stang » 06.04.2016, 18:46

Wenn du eine Anlage willst, die richtig gut aussieht und auch ein wenig Radau macht, empfehle ich die Magnaflow ab Kat. Die ist zwar genau so nicht eintragbar aber nur halb so teuer. So eine hätte ich gerade noch neu an Lager. Dem ursprünglichen Käufer war sie dann doch zu laut. Wenn du Interesse hast: Schnäppchenpreis!
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
Diti97
Pedal Car Driver
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2016, 21:02
Wohnort: Villmergen

Re: Auspuff Mustang GT 2016

Beitrag von Diti97 » 06.04.2016, 22:44

swiss-stang hat geschrieben:Wenn du eine Anlage willst, die richtig gut aussieht und auch ein wenig Radau macht, empfehle ich die Magnaflow ab Kat. Die ist zwar genau so nicht eintragbar aber nur halb so teuer. So eine hätte ich gerade noch neu an Lager. Dem ursprünglichen Käufer war sie dann doch zu laut. Wenn du Interesse hast: Schnäppchenpreis!
Danke dir für dein Angebot! Ich hab mir auf Youtube paar beispiele angehört von der Magnaflow aber ist vom sound her nicht das was ich suche.

DonPrimitivo
Oiler
Beiträge: 84
Registriert: 12.02.2013, 20:05

Re: Auspuff Mustang GT 2016

Beitrag von DonPrimitivo » 07.04.2016, 07:36

Lass dich nicht von Youtube beirren. Youtube und Live sind welten. Der Sound kommt auf einem Video nie so rüber wie wenn du ihn live hörst. Du kannst 10 Autos mit der gleichen Konfiguration haben, aber jedes wird anders klingen.

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Auspuff Mustang GT 2016

Beitrag von shoks » 07.04.2016, 09:07

Hilfreich zu wissen währe noch ob du einen EU oder US Mustang hast. Über eine Vorstellung freut man sich im Vorum in der Regel sehr ;)

Bei einem EU-Stang gäbe es nun anscheinend eine Möglichkeit mit Borla Endtöpfen. Ich muss aber Sagen, dass absolut gar nichts über eine CAT-Back anlage geht wie sie Bruno anbietet. Das verändert den Klang dermassen genial, vorallem, wenn der Durchmesser grösser ist.

@Bruno Was noch eine Wichtige Info zu deiner Catback ist, ob es eine X oder H-Pipe ist ;)
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
Diti97
Pedal Car Driver
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2016, 21:02
Wohnort: Villmergen

Re: Auspuff Mustang GT 2016

Beitrag von Diti97 » 07.04.2016, 13:56

shoks hat geschrieben:Hilfreich zu wissen währe noch ob du einen EU oder US Mustang hast. Über eine Vorstellung freut man sich im Vorum in der Regel sehr ;)

Bei einem EU-Stang gäbe es nun anscheinend eine Möglichkeit mit Borla Endtöpfen. Ich muss aber Sagen, dass absolut gar nichts über eine CAT-Back anlage geht wie sie Bruno anbietet. Das verändert den Klang dermassen genial, vorallem, wenn der Durchmesser grösser ist.

@Bruno Was noch eine Wichtige Info zu deiner Catback ist, ob es eine X oder H-Pipe ist ;)
Ich habe das US Modell

Benutzeravatar
StangV6
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 256
Registriert: 14.01.2013, 10:32
Wohnort: Bülach

Re: Auspuff Mustang GT 2016

Beitrag von StangV6 » 10.04.2016, 21:18

Ciao Diti

Habe auch einen neuen Mustang und mich auch in die 4-Rohr Optik verliebt.

CJ Pony Parts bietet eine Variante ab Kat mit X-Pipe oder nur die Endtöpfe an. Von Ford Racing by Borla mit der Heckschürze wie beim GT350. Habe die X-Pipe drunter, aber da ich das Pony im Alltag fahre, werde ich den Mitteltopf vermutlich wieder drunter bauen. Gäbe aber auch noch anstelle der Sport eine Touring Variante, die etwas vernünftiger sein wird.

Die Optik und den Sound kann ich nur empfehlen! Obwohl auch die Magnaflow ab Kat von Bruno einen schönen, satten Sound generiert - aber nicht so heftig.

Gruess
Michi

Benutzeravatar
Diti97
Pedal Car Driver
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2016, 21:02
Wohnort: Villmergen

Re: Auspuff Mustang GT 2016

Beitrag von Diti97 » 11.04.2016, 06:29

StangV6 hat geschrieben:Ciao Diti

Habe auch einen neuen Mustang und mich auch in die 4-Rohr Optik verliebt.

CJ Pony Parts bietet eine Variante ab Kat mit X-Pipe oder nur die Endtöpfe an. Von Ford Racing by Borla mit der Heckschürze wie beim GT350. Habe die X-Pipe drunter, aber da ich das Pony im Alltag fahre, werde ich den Mitteltopf vermutlich wieder drunter bauen. Gäbe aber auch noch anstelle der Sport eine Touring Variante, die etwas vernünftiger sein wird.

Die Optik und den Sound kann ich nur empfehlen! Obwohl auch die Magnaflow ab Kat von Bruno einen schönen, satten Sound generiert - aber nicht so heftig.

Gruess
Michi
Hoi Michi

Es freut mich zu hören das einer die gleiche vorstellung an Auto hat!
Heisst das du hast deine Auspuffanlage bei CJ Pony gekauft?
Was würde mich der Spass kosten? Hast du bis jetzt Probleme gehabt mit der Polizei?

Danke im voraus

Gruess
Diti

Benutzeravatar
StangV6
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 256
Registriert: 14.01.2013, 10:32
Wohnort: Bülach

Re: Auspuff Mustang GT 2016

Beitrag von StangV6 » 14.04.2016, 15:18

Ciao Diti

Genau, ich habe die komplette Anlage selbst bei CJ Pony Parts bestellt.
Hau dir den gewünschten Artikel einfach in den Einkaufswagen und geb deine Angaben an, dann hast du auch schon die Transportkosten kalkuliert. Dazu kommt halt noch der Zoll, aber der ist nicht zu hoch. Habe halt noch andere Artikel mitbestellt, daher schwer zu sagen.

Bis jetzt hatte ich (zum Glück) noch keine Probleme mit der Polizei.. Der Garagenchef meinte jedoch, je nach Polizei würde ich das Auto aber stehen lassen. Daher werde ich auch den Mitteltopf wieder drunter montieren.

Gruess
Michi

Benutzeravatar
radiant
Pedal Car Driver
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2015, 13:13
Wohnort: Dottikon AG

Re: Auspuff Mustang GT 2016

Beitrag von radiant » 15.04.2016, 13:46

Ich hoffe, ich darf den Thread hier gleich für eigene Zwecke "missbrauchen", aber wollte nicht den 20igsten Thread zu Auspuff-Fragen/-Anmerkungen eröffnen :boff:

Habe jedenfalls bei der SENAG in Besenbüren (war einer von euch letztes Wochenende an der Frühlingsaustellung? - der GT350 klingt echt erste Sahne... und wenn man den Preis des Fahrzeuges sieht, sind auch die Zubehörpreise verständlich :mrgreen: ) wegen GT500 (Ford Racing)-Endtöpfen angefragt für meinen Mustang '14 GT... werden wohl bei einer der nächsten Übersee-Bestellungen gleich mitbestellt und im Sommer montiert.

Mit den Auspuffen /Endrohren ist es halt immer so eine Sache, vor allem, wenn man sie nicht eintragen lassen kann. Nehme mal an, wenn's ganz dumm läuft, kann man die Karre gleich stehen lassen. Ergo... machen wollte / will auch ich etwas (zumal schon die Originaltöpfe beim GT von der Importgarage sogar modifiziert werden mussten um ein paar Dezibel zu sparen?) - ohne Gefahr zu laufen, all zu grosse Probleme deswegen zu bekommen.

Klar, ich würde liebend gerne ne fette Borla installieren und damit halb Zürich um 03.00 Uhr morgens aus dem Bett schütteln, ... aber das lasse ich wohl bleiben. Und ich denke, wenn was Originales vom Hersteller inkl. Ford-Logo verbaut wird, werden Rennleitung und MFK-Stellen auch eher weniger schnell stutzig. Mal davon abgesehen, dass auch die GT500-Töpfe alles andere als schlecht klingen :halo:

Antworten