Seite 2 von 2

Verfasst: 15.09.2009, 23:52
von mustang88gt
@ Elvis und Tim:

Mein 79er Granada 2.8 TurboMay (2-Türige Limousine!) steht in der Glarner "Abstellkammer" und wartet auf seine Auferstehung :burnrubber:

Man bedenke:
- 1385 kg Leergewicht (weniger als ein aktueller VW Golf...)
- 4-Gang Handschaltung
- Übersetzung ist ja gemacht für die originalen 135 PS

-> Und dann kommt man mit aufgeladenen 200 PS

Es war zu der Zeit (zweite Hälfte 80er) der WIRKLICHE Wolf im Schafspelz :mp:

En Gruess us Einsiedeln

Urs

Verfasst: 16.09.2009, 13:14
von ellum
Hi Urs!

Hey, dann können wir ja fast ein May Turbo Treffen veranstallten :lol:

Meine Specs sind 2 much 2 List :lol:

Getriebe ist original ein C3 verbaut. Habe aber Handschalter zur Hand und schwanke aber immernoch evtl. ein A4LD aus dem Scorpio Cosworth zu verbauen.

Zum abschmecken gibt's ein Capri RS2600 Diff mit 3.09 und 45% Sperre. Chönte ich aber noch Umbau zu 4.89 :twisted:

so sieht er aus:
Bild

Gruss
Elvis

Verfasst: 16.09.2009, 23:32
von mustang88gt
Hallo Elvis.

Sieht ja gut aus.

Mein Granada ist Rot mit schwarzem Vinyldach...

Ist Teilzerlegt (aber komplett!) und wartet auf die Auferstehung.

Wegen dem Getriebe: Nimm ein MT75 5-Gang vom Scorpio. Ist für diese Belastung problemlos brauchbar, das nehmen die Deutschen wenn sie die Scorpio24V (1991 - 1994) umbauen auf Handschalter.
Infos dazu auf http://www.ford-board.de/board.php?boardid=11

En Gruess us Einsidlä

Urs

Verfasst: 17.09.2009, 08:27
von ellum
Hallo Urs!

Danke!

Ein Mt75 is das beste, das "Problem" ist einen mit mechanischen Tachoantrieb zu finden oder entsprechend umzubauen.

Mir müssen mal unterhalten! ;)

Zerlegt hab ich auch noch etwas... (Knudsen) 8)

Gruss aus Basel
Elvis

Verfasst: 11.04.2010, 20:49
von Raisor

Verfasst: 12.04.2010, 16:57
von mesteño
Raisor hat geschrieben:Wer hat bisserl Geld übrig?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Buick-Gr ... e13a#v4-43

8)
der titel ist bullshit
das ist "nur" ein regal t-type.

Verfasst: 12.04.2010, 17:10
von Raisor
laut Text soll der sogar noch rarer sein wie der GNX und hat auch den 3.8l Turbo Mocken drin!
Kenn mich allerdings nicht so aus...

Verfasst: 13.04.2010, 16:44
von mesteño
Raisor hat geschrieben:laut Text soll der sogar noch rarer sein wie der GNX und hat auch den 3.8l Turbo Mocken drin!
Kenn mich allerdings nicht so aus...
stimmt, sie haben weniger gebaut, aber nur weil die nachfrage nicht so hoch war....
ein gnx im gleichen zustand kostet über 60'000$
liegt wohl daran, dass der gnx der schnellste regal ist den buick jemals baute :-D