Besuch bei Schropp Fahzeugtechnik

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Meier575
Oiler
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2015, 11:36

Re: Besuch bei Schropp Fahzeugtechnik

Beitrag von Meier575 » 18.11.2016, 16:49

Habe keine guten Erfahrung gemacht.

Der erste Termin stand im Januar dieses Jahres an. Erster Tag nach den Ferien. Habe dann vorher schon gefragt ob es denn klappt nach dem Weihnachtsgedönst. Ja klar war die Antwort.
Am besagten Tag wurde mir auf der Hinfahrt den Termin abgesagt. Alle seien krank....
Ok nicht schlimm... nur ein Ferientag verbraten....
Der zweite Termin wollte ich auf den 1 August dieses Jahres . Nach etlichen Mail ohne Antwort habe ich dann aufgegeben.

Soviel zu Schropp...äh AOK....wir tun was wir können....
Ich bremse auch für Trottel

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Besuch bei Schropp Fahzeugtechnik

Beitrag von shoks » 19.11.2016, 14:55

Hallo

Da würde ich gerne dagegen halten: Bei mir liefs nämlich genau umgekehrt.

Ich hatte einen Termin vereinbart, ca 1.5 Monate Wartezeit, und hatte ihn mir falsch im Kallender eingetragen. Bemerkt hatte ich das leider erst, als mir Peter Schropp anrief um zu fragen wo ich bleibe. Mir blieb nichts anderes übrig, als den Termin zu verschieben und nochmal ca 1 Monat zu warten. Für mich war es nur etwas ärgerlich, da ich mich schon sehr auf den Termin gefreut habe. Für einen Unternehmer ist so ein Missgeschick aber viel gravierender und gar nicht so einfach zu handhaben. Peter Schropp hat das aber mir gegenüber aber nicht übel genommen und auch nicht verrechnet ( das ist nicht selbstverständlich ! )

Genau so wie er den von mir verpassten Termin gehandhabt hat, sollte man auch mal mit einer Werkstatt Nachsicht haben, wenn etwas nicht ganz so klappt wie es sollte. Wichtig ist, dass die Arbeit stimmt und da spricht die Wartezeit für einen Termin auch für sich.

Was den Konntakt bezieht: Ich hatte hier öfter mal mit Ana hier aus dem Forum kontakt. Hat immer 100% schnell geklappt (ausser dass ich zu doof war den richtigen Termin zu notieren :hau: )

Zu meinem Ausflug selber: Man ist relativ schnell in Schönaich von der Schweiz aus. Für einen Termin um 8 muss man aber schon sehr früh aus den Federn. Das Dörfchen ist zwar süss aber recht verschlafen und ausser paar Kaffee und restaurant gibts nicht so viel. Es lohnt sich also einen Kopiloten mitzunehmen. Bei der Messung konnte ich dabei sein. MannooMann... Schon eindrücklich, wenn so 500-600 Rösschen los rennen. Ansonsonsten wollte ich den Mechanikern nicht auf den Füssen rumstehen.

Ich für meinen Teil wurde nie mehr etwas am Motor verändern, ohne es auf der Spule neu abzustimmen. Also alles was die Verbrennung betrifft. Denn keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Und dieser muss man mit neuer Einstellung entgegenwirken. also alle die K&N Luftfilterchen, welche man ohne Abstimmung einbauen kann, wirken entweder nichts, oder lassen den Motor nicht im optimalen Mischbereich laufen.

Noch etwas zur Quantität von SaleenSC:
Peter Schropp macht (meines Wissens) immer eine vorher/nachher-Messung. Also die Leistungssteigerung bezieht sich nicht auf die Werksangaben. Ich glaube tricksen (andere nennen es lügen und betrügen) hat er nicht nötig. Da kommt halt was kommt.

Gruss Gianni
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

brummbrumm
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 235
Registriert: 11.02.2009, 20:59

Re: Besuch bei Schropp Fahzeugtechnik

Beitrag von brummbrumm » 19.11.2016, 15:51

Dabei seit: May 26, 2005
Beiträge: 265
Wohnort: Schweiz
Ride: Ross GT
PostenVerfasst am: Wed Apr 10, 2013 1:42 pm Titel: Re: Kennt jemand Schropp Fahrzeugtechnik? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
Ich war heute mit meinem Pony bei Herrn Schropp und seinen Mannen.
Ich bin mehr als zufrieden!
Sehr freundliche und äusserst kompetente Beratung.
Kann die Firma nur empfehlen!!! Shake
Mein Pony ist seit heute morgen ein Pferd. Läuft absolut gut und hat ein paar PS mehr unter der Haube.
Auf den rund 250 Km Heimfahrt auf der Autobahn und Landstrasse hatte ich wohl ein Dauergrinsen im Gesicht. Shake

Aus dem Pferdedoktor Forum kopiert
DAS DENKEN SOLLTE MAN DEN PFERDEN UEBERLASSEN; DIE HABEN DIE GROESSEREN KOEPFE !

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!

Antworten