2015- Ford Mustang

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von swiss-stang » 22.01.2015, 16:09

...oder so ähnlich!
Was ich gehört habe - und ich bin nahe am Importeur dran - ist es noch eine kleinere Stückzahl. Es sollen 250 Mustang/Jahr sein. Egal ob I4 oder V8.
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von TomiTomi » 23.01.2015, 23:00

Warum sollte Ford die Anzahl EcoBoost Stangs einschränken? :kratz:

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von swiss-stang » 23.01.2015, 23:08

Wohl nicht wegen C02 sondern aufgrund Kontingentierung für ganz Europa. Wenn ich mehr erfahre, werde ich es mitteilen....
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von TomiTomi » 23.01.2015, 23:13

Und ich dachte, Ford will Geld verdienen...

Benutzeravatar
Mus66tang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 105
Registriert: 12.07.2014, 12:04
Wohnort: ZG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Mus66tang » 25.01.2015, 10:24

Hallo zusammen

Ich habe nun meinen CL Mustang bestellt und zwar bei unserem äussert kompetenten Mustang-Kenner und -Liebhaber Bruno.

Hier meine Config:

Mustang Fastback V8
- Automatic
- Ruby Red Metallic
- Custom Pack mit Recaro Sitzen

Hier einige Details:
- Preislich haben die CL-Vorbesteller die Recaro Sitze gratis. Sonst ist gemäss CL und normaler Preisliste alles gleich.
- Mit dem Custom Pack sind die Felgen silbern. Die schwarzen können nicht separat bestellt werden. Mann kann das Custom Pack natürlich weglassen und Navi mit Shaker, PD-Sensoren etc. einzelne bestellen, nur Chromdekor an den Seitenfenstern, Soft Touch Türverkleidung und Ziernähten am Armaturenbrett geht nicht einzeln. Finde ich etwas schade, da ich gerne die schwarzen Felgen gehabt hätte. Lass ich dann eventuell nachlackieren.
- Die Änderungen zum US-Modell sind auf den ersten Blick, wie bereits schon erwähnt, die Rückspiegel, Rückleuchten und Nebelschlussleuchte. Zusätzlich sind uns noch die fehlenden Hutzen auf der Motorhaube sowie die Abdeckung der Abschleppöse in der Frontstossstange aufgefallen.

So, jetzt heisst es warten und warten. Gemäss Bruno sollten die Mustangs im Juli/August ausgeliefert werden und nicht wie uns mal angekündigt April/Mai. Das sind dann also volle 14 Monate nach der CL-Registration! Den CL-Vorbestellern wurde die Preisliste Mitte Januar zugestellt mit der Aufforderung bis zum 28. Januar zu bestellen. In D konnten ja bereits "normale" Mustangs bestellt werden. Ich bin überzeugt, auf demselben Schiff wie die 500 CL Mustangs werden noch andere Kunden-Mustangs sein. Für mich geht dieser Marketing Gag langsam aber sicher nach hinten los, was ich persönlich sehr schade finde.

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag
Beat

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Schleim » 25.01.2015, 20:59

habe am samstag auch meinen CL Mustang bestellt. Mus66tang, bist du aus DE oder CH? Weil bei mir sieht es was anders aus...

Genommen habe ich:

- V8
- Manuell Getriebe
- fastback
- magnetic grey

Im Basispreis inkl. ist das GT Performance Pack. Mit den schwarzen 19", Fahrwerk, stabis etc. Das kriegt man als "Geschenk". Also nicht die Recaro-Sitze.. die kriegt man im Custom Pack mit Recaro.
oder separat einzeln...

Dazu habe ich wie du auch das Custom Pack mit Recaro Sitzen gewählt. Ich hab dann darauf hingewiesen dass ich aber die Felgen vom GT Pack möchte und nicht die vom Custom Pack. Der sagte das sei kei Problem, er muss es einfach vermerken und so angeben. Macht auch sinn. bei vielen Herstellern gibt es zum teil verschiedene Packs als Option wo jeweils ein Typ felgen dabei sind. man muss halt einfach angeben welche man will, sonst wäre es ja bescheuert könnte man nicht mehr als 1 pack auswählen... zudem kommt es einiges teurer wenn man Shaker, PD-Sensoren etc. separat bestellt.

Lieferung wurde mir auch Sommer angegeben. Juni oder Juli... kann aber niemand genau sagen. Dass die CL besteller die kisten sowieso nicht wirklich vorher bekommen war eh klar. ist mir aber auch wurst, mir egal ob ich der 1 oder der 100 bin... hauptsache ich kriege in günstiger als normal, denn das GT Package alleine ist easy CHF 3'000.-

Benutzeravatar
Mus66tang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 105
Registriert: 12.07.2014, 12:04
Wohnort: ZG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Mus66tang » 25.01.2015, 22:31

Hallo Schleim

Gratuliere Dir zur Bestellung, schöne Config, magnetic war bei mir auch bis am Schluss im Rennen.

Danke für den Tipp mit den Felgen, werde da nochmals nachhacken.

Also der Konfigurator auf ford.ch sowie die offizielle (nicht CL) Preisliste sagen da folgendes. GT Performance Pack ist beim V8 immer dabei und es gibt nur noch ein Custom Pack mit den Premium Ebony Ledersitzen. Ist aber auch absolut möglich, dass da noch Änderungen gemacht werden.

Dann sehen wir uns spätestens bei der offiziellen Übergabe, bis dann frohes warten...

Viele Grüsse
Beat

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von swiss-stang » 25.01.2015, 23:46

Hallo Schleim

Leider ist alles was du als CL-Besteller ohne Aufpreis bekommst die Recaro-Sitze und somit dein Einziger Benefit. Besteller ab 1.2. zahlen dafür 2'000.-- sofern sie Recaro-Sitze haben wollen (Die Preisliste von Ford CH mit Gültigkeit ab 1.2. ist bei uns Händlern) Sonst ist alles identisch. Somit stimmt leider auch deine Aussage von früher nicht (ich verstehe hingegen die Verwirrung):

1. Das sonst als Option geführte "GT Performance Package" ist für die 20 Vorbsteller inkl. Man bezahlt also den Basispreis. Das GT Pack ist geschenkt. Das sind also ca. 3'000.- die man "spart". Evtl. kostet das GT Package sogar mehr. Enthalten sind die Brembos, 12 Shaker Speaker Zeug, grosses Navi etc.
2. Auch die Basispreise sind für die 20 Vorbesteller definiert, ob diese beibehalten werden weiss noch niemand.
3. Anscheinend bekommt man eine Plakete im Auto, quasi als Limitierung der 20 Champions League Vorbsteller. (Eher ein Gäg und unwichtig)


Das GT-Performance-Paket haben allle drin.
Bez. Felgen-Farbe: Evt. wollte dein Verkäufer Gut-Freund sein und hat sich zu dieser Aussage hinreissen lassen, er könne die Felgen umbestellen. Mir hat man seitens Ford jedoch telefonisch versichert, dass sei Absicht im Custompaket eine silberne Felge zu verwenden und speziell für Europa bestimmt. Auch im Katalog sieht man sie abgebildet. Ausserdem kann keine Felgen-Farbe auf der Bestellung angekreuzt werden. Das könnte dir Beat auf Anfrage sicher bestätigen. Alle CL-Bestellungen werden nur durch diesen Bestellschein durch Ford CH entgegengenommen und auch durch Ford CH selber bestellt.

Ich hoffe, unser aller gutes Gefühl hält an und die CL-Mustangs kommen viel früher als alle andern. Sollte es einem von euch zu lange dauern, kann er gerne einen bei mir mieten solange. Einen GT mit Performance-Paket und Standartsitzen in schwarz oder einen GT mit Performance-Paket und Recaro's in Ruby red. Beide Handschalter. Das ist doch eine Marketing-Aktion die funktioniert, oder :lol:

Guten Wochenstart

Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Schleim » 26.01.2015, 08:00

Das macht genau null Sinn was ihr beschreibt dass nur die Recaros "Geschenkt" werden. Vor allem steht nichts von Recaro in der Aktion sondern das GT Pack. Bei meinen unterlagen muss ich das Custom Pack wählen damit ich Recaros habe, oder die Recaros alleine welche 2'000.- kosten.
Verstehe daher nicht wie Ihr darauf kommt dass nur die Recaros "geschenkt" werden?! Wo steht das?
Sogar im Vertrag etc steht "GT Performance Pack CL Aktion bla bla"

Dass das GT Pack auch für andere zur Basisausstattung gehört weiss sowieso keiner. Da es vermutlich nicht einmal Ford CH selber weiss bleibt nichts anders übrig als überraschen zu lassen. Kann mir aber nur sehr schwer vorstellen dass es für alle so sein wird. Wieso auch? Damit Ford noch weniger an der Kiste verdient?

Mein Verkäufer sagte mir er würde Dani (der Zuständige bei Ford CH für die Mustang) anrufen und mit ihm schauen wie es ist mit den Felgen.
Ankreuzen kann man keine Felgen, aber man kann es hinschreiben! Sehe kein Grund warum das nicht gehen sollte. Meiner wurde auch mit dem speziellen Formular bestellt.

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von swiss-stang » 26.01.2015, 08:11

Schick mir doch deine Email-Adresse als PN und ich schicke dir die Preisliste ab 1.2. Dann kannst du die vergleichen und es wird offenen Spekulationen eine Ende setzen

Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Schleim » 26.01.2015, 08:56

ok, hab ich...nimmt mich echt wunder.

dennoch sehr seltsam. am samstag wussten die händler noch nichts bezüglich preisliste nach der CL Aktion.
zumal der konfigurator auf der ford website auch nicht vollständig ist...man kann dort werde PD-Sensoren noch Navisystem oder sonst was auswählen... ich denke da wird zu viel "geglaubt" und "vermutet" :D

fakt ist dass die aussage dass in der CL Aktion nur die Recaros "geschenkt" sind nicht dem entspricht was die CL unterlagen sagen.

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von swiss-stang » 26.01.2015, 09:07

Schleim hat geschrieben:ok, hab ich...nimmt mich echt wunder.

dennoch sehr seltsam. am samstag wussten die händler noch nichts bezüglich preisliste nach der CL Aktion.
zumal der konfigurator auf der ford website auch nicht vollständig ist...man kann dort werde PD-Sensoren noch Navisystem oder sonst was auswählen... ich denke da wird zu viel "geglaubt" und "vermutet" :D

fakt ist dass die aussage dass in der CL Aktion nur die Recaros "geschenkt" sind nicht dem entspricht was die CL unterlagen sagen.
Gute Verkäufer schauen mindestens 1mal pro Tag auf's Informations-Portal von Ford, welches ständig die neusten Informationen erhält. Die PL wurde am 22.1. aufgeschaltet!
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Schleim » 26.01.2015, 09:26

ich lasse mich mal überraschen :lol:

fakt ist, ich will die schwarzen felgen. wie die das anstellen ist mir wurst... wenn ford so unflexibel ist das hinzubekommen, etwas was jeder andere hersteller ohne probleme auch kann, dann sollen sie sich halt feinde machen :popcorn:

wie kommt denen überhaupt in den sinn die silbrigen felgen "aufzuzwingen"?? da muss man nicht im marketing arbeiten um zu wissen dass 95% der kunden sowieso felgen in schwarz bevorzugt. vor allem bei so einem auto :banghead:

Benutzeravatar
bluestang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 12.12.2006, 20:50
Wohnort: Liechtenstein

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von bluestang » 27.01.2015, 10:31

Hallo zusammen

Weiss einer von euch welcher Grill verbaut wird? Auf der CH Seite wird beim Konfigurieren in der Zusammenfassung angezeigt: Kühlergrill mit Chromumrandung und auf der Deutschen Seite steht: GT Grill
Hab nichts gefunden, dass dies als Option gewählt werden kann


Gruss Fredi
69er Mach1 351W
73er Coupe 302

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Schleim » 27.01.2015, 12:02

die chrom umrandung ist wie ich meinte nur bei der 50th Years anniversary version...
als einzelne option wird das nicht auswählbar sein...

Antworten