Beitrag
von FlatRock » 01.02.2015, 21:39
Tag zusammen
zum ersten Mal hier in einem Schweizer Forum, aber viele interessante Aspekte.
Ich habe einen EU Mustang in Bestellung seit November bei einem frühen Kontingent eines großen Händlers in Deutschland.
Aktuelle Info ist wie gehabt: Juni / Juli Lieferung. Ich war / bin immer noch hin-und hergerissen zwischen "Offiziell" und Import, die Pro´s und Con´s sind ja reichlich bekannt.
Unentschlossen bin ich noch bei der Farbe, magnetic oder schwarz, beides sieht in Kombi mit dem Chrom Decor Window und den Alufelgen auch in Kombi mit den weissen Taillights super aus.
Werde mich nun aber zeitnah entscheiden müssen ...
Einige Bugs sind in der Tat zu schlucken, dass ziemlich sicher die vorderen 3 Kiemen deaktiviert sind ist ein Bürokratie Scherz - derbe.
Die Motorhaube ohne Entlüftung, ebenfalls unsinnig, wer das entschieden hat möge sich einen Mini Cooper S anschauen.
Wirklich schade ist das Interior und hier keine Möglichkeit, die zusätzlichen Instrumente zu erhalten. Das US Power Paket sieht leider vom Interior am besten aus.
Bei den Rückspiegeln bin ich neutral, ein Tag und dran gewöhnt. Pro EU ist natürlich der bei uns in Deutschland massiv tiefere Preis und die solide und wasserdichte Fordgarantie.
Andererseits muss man sich auch bewusst sein, dass der Sound des neuen Mustangs in der US Version schon relativ leise ist (wenn man den echten V8 Stang Sound erwartet), d.h. man muss befürchten, dass die EU Version nochmal leiser ist und dann ist das Mustang Feeling ohne Modifikation (die auch wiederum Nachteile mit sich ziehen kann) nicht gegeben. Die Frage ist also: mehr Geld ausgeben für den "kompletten" Mustang, oder das Geld sparen und ggf wieder in Veredlungen stecken, wobei der Rückbau der Leuchten nicht ohne sein dürfte, auch einfach ne US Motorhaube einzubauen ist a) nicht billig und b) auch genehmigungspflichtig. Ergo: ich bin nicht 100% happy mit dem EU Mustang, da wurde hier und da eine Chance verpasst, der Konkurrenz mal richtig eins um die Ohren zu hauen: nämlich mit den Lüftern, mit den Instrumenten im Interior, und mit den grandiosen 3 Kiemen vorne. All das was am Neuen so cool ist, ist leider ... nicht vorhanden ...
Deshalb verfolge ich täglich diverse Foren um neue Infos bzw andere Blickwinkel zu erfahren ... (an die limitierten Auslieferungen glaube ich nicht, dann wäre schon mit der CL Auslieferung Schluss dieses Jahr, und es kommen garantiert mehr Mustangs nach Europa als diese 500)