Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten
Verfasst: 09.06.2012, 17:09
Alle sprechen hier von Ravioli-Dosen, welche bei uns für tiefere dBs montiert werden. Hat jemand ein Bild von Unten (2011+ GT), welche diese zusätzlichen Dinger zeigen ?
Das Ford Mustang Forum der Schweiz
http://www.mustang-cruising.ch/phpbb/
FALSCHES FORUM!!!Rennpony hat geschrieben:DieENDLÖSUNG...
Meine worte, DANKE Jürgen!!!Jürgen hat geschrieben:Humor hat auch seine Grenzen. So weit ich das anhand meiner Erziehung, die bereits im Kindesalter begonnen hat, beurteilen kann, sind diese Grenzen hier überschritten. Der Humor, der an dieser Uni gelebt wird passt nicht ganz in dieses Forum. Vielleicht sollte man an der Uni mal einen Pflicht-Kurs über Anstand einführen. Aus meiner Schulzeit im Deutsch-Unterricht kenne ich auch noch den Begriff "Thema verfehlt". Man sollte sich vor dem Schreiben Gedanken über den Inhalt machen.
Dieses Forum sollte für einen kreativen Erfahrungsaustausch genutzt werden, was bisher meistens ganz gut funktioniert hat. Wenn hier jedes Wort erst mal mit Wikipedia abgeglichen und aus dem Zusammenhang gerissen wird, dann werden wir bald keine Erfahrungsberichte mehr zu lesen haben. Als nächstes könnten wir auch noch alle Rechtschreibfehler korrigieren und jeden, der einen Tippfehler macht zurecht weisen.
Hoffentlich sehen die meisten User das genauso wie ich. Wir wollen Berichte über Stangs und unsere Erfahrungen damit lesen, News erfahren und auch erfahren, was uns sonst noch so bewegt. Natürlich alles in einem anständigen Rahmen.
Nun aber zurück zum Thema "Auspuff", das hier sehr ausführlich behandelt wird. Lasst Euch einfach mal wieder vermehrt an den Stammtischen sehen. Es gibt einfach nicht genügend geeignete Worte um den guten Ton unserer Ponys zu beschreiben. => weniger schreiben und lesen => mehr vorführen und zuhören.
See you soon.
Dürfen die wie wir auch nicht. Ein Verwandter von mir arbeitet bei einem grossen Transportunternehmen die gleich auf ihrem Hof die Fahrzeug Aufbereiten und die MFK machen. Die holen z.B. auch pracktisch alle roten Dinger aus Italia in die Schweiz. Er hat mir mal verraten das für die MFK die Auspuffanlagen kastriert werden und danach auf Kundenwunsch gleich wieder zurückgebaut wird!Mustang v6 2012 hat geschrieben: und wieso dürfen die Pony's von Bella Italie den db Killen und unsere Muscel cars nicht??kann mir jemand das erkläre ? Danke schööön
Ich hab die auch drauf und die machen auch auf meinem Convertible machtig laune!Oberpfälzer61 hat geschrieben:Unbd ich habe wohl etwas durcheinander gebracht. Auch ich habe die GT500 Muffler dran und nicht die FR. Sorry.
Sehe es wie RSsechs. Sobald Leistung abgefragt wird und dann ab gut 2500 rpm kommt klasse sonore Musik.
Genauso ist es!!!MyStang hat geschrieben:Das mag ja spass unter ein paar kollegen sein, aber deffinitiv NICHT in einem öffentlichem forum
Mag sein, aber mindestens ein grosser umrüster baut die noch ein, bzw. hat die bis und mit MY2011 eingebaut. Mehanisch hat sich ja beim 2012er nichts neues getan, da hat sich wahrscheinlich am Umrüsten auch nix geändert. Wenn also stimmt, was du sagst, verdient sich der Umrüster eine goldene Nase mit dem Vorgaukeln falscher Tatsachen. Weisst Du, wer 2011er ohne Raviolidosen durchbringt?Blue Pony hat geschrieben:Wir mit den neuen 5l Modell, sprich ab 2011er brauchen keine Ravioli Dosen mehr. Darum findest du bei dir keine...
Tuononero hat geschrieben:Mag sein, aber mindestens ein grosser umrüster baut die noch ein, bzw. hat die bis und mit MY2011 eingebaut. Mehanisch hat sich ja beim 2012er nichts neues getan, da hat sich wahrscheinlich am Umrüsten auch nix geändert. Wenn also stimmt, was du sagst, verdient sich der Umrüster eine goldene Nase mit dem Vorgaukeln falscher Tatsachen. Weisst Du, wer 2011er ohne Raviolidosen durchbringt?Blue Pony hat geschrieben:Wir mit den neuen 5l Modell, sprich ab 2011er brauchen keine Ravioli Dosen mehr. Darum findest du bei dir keine...


Ich weiss auch nicht, wie es drunter vor dem Umrüsten ausgesehen hat. Was man in Foto2 sieht sieht allerdings genau gleich aus wie das, was die mir bei der Übergabe als Zusatzschalldämpfer beschrieben haben. Es wären, wenn das stimmt, eingeschweisste MSD, vermutlich Cherry Bomb Glasspacks.Blue Pony hat geschrieben:Bin zwar nicht der Oberfachmann aber seht selbst, ausser das die Endtöpfe vom GT500 sind sieht der Rest sehr Orginal aus!
Ich kann mir nur vorstellen, dass es ohne einfach knapp ist. Die meisten Umrüster werden sich dann einfach die Ungewissheit ersparen wollen, das eine oder andere Pony nicht durchboxen zu können, und schweissen systematisch MSD's drunter. So haben sie auch nicht das Risiko zu tragen, dass bei der nächsten MFK mal ein Prüfer etwas zu motzen hat (gesetzliche Grenzwerte gelten auch nach einer erfolgreichen Zulassung noch) und der Kunde dann schlecht gelaunt vor der Tür steht.RSsechs hat geschrieben:ich kann es nicht 100% besteatigen, komisch ist nur, dass eine Kollegin von mir einen 2012 im Raum Zuerich mit zusaetzlichen "Daempfern" letzten November gekauft hat und ich meinen 2012 ohne die Dosen in einem anderen Kanton auch im November gekauft habe. Meiner war original definitiv lauter und jetzt sowieso !
Da hast du recht! Die sehem wirklich so aus. Aber was haben dann unsere Pony's sonst Orginal an dieser Stelle? Nur 2 leere Rohre? Das wäre ganz schön heftig! Ich will die zurück...!Tuononero hat geschrieben:Ich weiss auch nicht, wie es drunter vor dem Umrüsten ausgesehen hat. Was man in Foto2 sieht sieht allerdings genau gleich aus wie das, was die mir bei der Übergabe als Zusatzschalldämpfer beschrieben haben. Es wären, wenn das stimmt, eingeschweisste MSD, vermutlich Cherry Bomb Glasspacks.Blue Pony hat geschrieben:Bin zwar nicht der Oberfachmann aber seht selbst, ausser das die Endtöpfe vom GT500 sind sieht der Rest sehr Orginal aus!
http://www.cherrybomb.com/Catalog/Categ ... spack.aspx
Ich habe jedenfalls den Eintrag "zusätzliche lärmdämmende Massnahmen" oder ähnlich in den Papieren.
Hmmm, ich ging davon aus, ja. Hab' jetzt kurz ein paar Fotos gesucht und die Explosionszeichnung angeschaut: beim 3.7 und beim 5.4 ist da offenbar wirklich nur leeres Rohr. Beim 5.0 ist da der Durchmesser ein wenig grösser, kann aber nicht schlüssig erkennen, ob was wir drunter haben definitiv etwas anderes ist. Von der Farbe her würde ich aber zu einem ja tendieren: beim Original keinen Farbunterschied zum Rest der Anlage, während die Glasspack's anthrazitfarben sind.Blue Pony hat geschrieben:Da hast du recht! Die sehem wirklich so aus. Aber was haben dann unsere Pony's sonst Orginal an dieser Stelle? Nur 2 leere Rohre? Das wäre ganz schön heftig! Ich will die zurück...!
Über wie viel db mehr reden wir hier eigentlich?? Also ohne die schaldämpfer?!swissfox hat geschrieben:@bluepony die zusätzlichen dämpfer sind nicht original so druntermein vater hat ein V8 (selbstimport) und von basel bis zu FAKT bin ich den gefahren, ohne die zusätzlichen dämpfer.. ja, es ist ein unterschied!!
echt schade, dass es die dinger braucht..
Mustang v6 2012 hat geschrieben:Über wie viel db mehr reden wir hier eigentlich?? Also ohne die schaldämpfer?!swissfox hat geschrieben:@bluepony die zusätzlichen dämpfer sind nicht original so druntermein vater hat ein V8 (selbstimport) und von basel bis zu FAKT bin ich den gefahren, ohne die zusätzlichen dämpfer.. ja, es ist ein unterschied!!
echt schade, dass es die dinger braucht..
![]()
Ist das so viel mehr??
Extrawurst mfk schweiz