Shelby GT

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Shelby GT

Beitrag von TomiTomi » 11.11.2006, 21:54

Für alle, die vom Shelby GT-H träumen und nicht auf einen gebrauchten Mietwagen warten wollen mach Shelby den "GT". Die Ausstattung ähnelt dem GT-H und wird für einen geschätzen Preis von 35k $ zu kaufen sein ab Januar '07. Den Wagen wird es nur in schwarz und weiss geben. Beide mit silbernen Streifen.

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Beitrag von TomiTomi » 11.11.2006, 23:03

Obwohl der Wagen so angekündigt wurde, dass er der GT-H für den Normalkäufer sein soll scheint es doch mehrere Unterschiede zu geben. Am aufallendsten sind die andere Motorhaube und Räder. Aber wie sieht es unter dem Blehkleid aus? Von Shelby gibt es noch wenig Informationen, der Wagen wird erst nächtes Jahr verkauft. Aber auf der Ford Racing Webseite sieht man die Änderungen, da man sie nachbauen kann.

Den Shelby GT gibt es in Gegensatz zum Shelby GT-H auch mit Handschaltung. Dafür scheint die Automatikversion des GTs keine kürzere Achsübersetzung zu bekommen. :? Die handgeschaltete aber doch. Die Ausstattungspolitik ist etwas schwer nachvollziehbar... :roll:

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kürzer Übersetzung

Beitrag von GC-33 » 14.11.2006, 18:37

Hallo Tomi,
wenn es beim Shelby GT keine kürzere Übersetzung, speziell bei der Automatic gibt und nur die Farben Schwarz und Weiß, was soll ich dann machen? Soll ich dann den gelben behalten - von dem ich mich doch
garnicht trennen möchte?
Mit verzweifelten Grüßen - Günter
PS. Aber noch ist nicht geklärt, welche Optionen angeboten werden.
Ich bin guter Hoffnung, ja, ja.

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Beitrag von Jen » 16.11.2006, 15:44

Hier noch die genauere Beschreibung von TheMustangSource.com

NEW 2007 FORD SHELBY GT OFFERS A BALANCED SMALL-BLOCK DOSE OF MODERN SHELBY MUSTANG MAGIC

- The new Ford Shelby GT adds a 4.6-liter V-8, 325-horsepower* model to the modern Shelby Mustang portfolio, joining the 5.4-liter, 500-horsepower Ford Shelby GT500.

- Ford reveals the ‘Go Fast’ decision-making and development process of new Shelby GT on its “Bold Moves: The Future of Ford” web-based documentary at www.FordBoldMoves.com .

- The Shelby GT arrives in dealer showrooms in first quarter of 2007.

- Ford Shelby Mustangs have proven extremely desirable: The first publicly available Shelby GT500 sold for $600,000 in January and the only Shelby GT-H sold to the public commanded $250,000 in late July, both at charity auctions.

DEARBORN, Mich., Aug. 13, 2006 – Today, Ford debuts the all-new 2007 Ford Shelby GT through a behind-the-scenes look at the high-performance Mustang’s development on its “Bold Moves: The Future of Ford” web-based documentary ( www.FordBoldMoves.com ). On Wednesday, Ford confirmed production of the Shelby GT as one of 9 new product introductions coming in the next 6 months for Ford and Lincoln Mercury. The Shelby GT will feature a 4.6-liter V-8 producing 325-horsepower and production will be limited in volume therefore assuring its exclusivity like all Shelby Mustang models.

“Our goal is to offer a steed for every need,” says John Felice, Ford brand general marketing manager. “The new Shelby GT is a low-volume, extremely collectable Mustang for enthusiasts. It also offers a few more customers the opportunity to experience firsthand magic of Mustang and Carroll Shelby.”

The Shelby GT is the third modern Shelby Mustang produced through a collaboration of Ford and Shelby Automobiles. In addition to the 2007 Shelby GT500, Ford and Shelby created 500 copies of the Ford Shelby GT-H, which are available only through select Hertz rental centers.

“We have been overwhelmed at the number of people who want to buy a version of the Shelby GT-H,” said Carroll Shelby, CEO of Shelby Automobiles, Inc. “The Shelby GT will deliver the power and balanced handling of the Shelby GT-H, but with more performance potential, especially due to the available manual transmission.”

Modern Shelby Mustangs have proven to be extremely desirable among Mustang and Shelby enthusiasts. For example, in January an early production Shelby GT500 sold at the Barrett-Jackson auction for $600,000, with proceeds benefiting the Carroll Shelby Children’s Foundation. On July 28, a Shelby GT-H was sold for $250,000 at the EAA AirVenture, with proceeds benefiting the Youth Eagles aviation education program.

Shelby-inspired performance, proven by Ford Racing

“The Shelby GT builds on the expertise of Ford Racing, the experience of Carroll Shelby and the Shelby team to deliver an incredible driving experience that is unmistakably Shelby,” says Jamie Allison, manager, Ford Racing Performance Group. “And, like every Shelby Mustang should be, the Shelby GT is ready to be both a weekday driver and a weekend warrior for track days.”

The Shelby GT driving dynamics are fine tuned with the Ford Racing Handling Pack, which was developed by the same engineers that developed the Ford Racing FR500C, which won the 2005 Grand-Am Cup Championship. New coil springs drop the overall ride height by an inch-and-a-half for a more aggressive stance and reduced body roll. Stiffer dampers and front swaybar further enhance cornering feel and body control. To showcase the key performance modifications, Ford Racing painted all the key suspension components, including the damper, spring, and swaybar Ford Racing Blue.

A front strut-tower brace adds additional strength to the chassis structure, and P235/55ZR18 high-performance tires maximize the benefits of the chassis upgrades.

Under hood, the Ford Racing Power Pack increases the output of the naturally aspirated, three-valve, 4.6-liter V-8 to 325-horsepower, and 330 pound-feet of torque. The Power Pack includes a 90 millimeter cold-air intake and a new performance engine calibration for improved response. The high-flow exhaust system with X-pipe crossover offers better power delivery and a throaty V-8 exhaust note. A shorter rear-axle ratio is installed to capitalize on the Shelby GT coupe’s extra power, especially accelerating off the line. For Shelby GT models equipped with a manual transmission, a Hurst short-throw shifter is installed for more precise shift action.

“The Shelby GT is great fun on the track,” continues Shelby. “It’s got the heart and soul of the Mustang GT pumped up with a strong motor, nimble chassis and great sound. It’s one of those rare cars that’s easy to drive really fast.”

Authentic Shelby design cues

The Shelby GT will be offered only as a coupe, and only in two exterior colors, Performance White or Black. Both colors are accented by silver LeMans-style racing stripes – a signature detail of classic Shelby Mustangs. The LeMans stripes extend over the hood, roof, and trunk, and are complemented by matching side stripes with “Shelby GT” nomenclature.

The powerful face of the Shelby GT features a unique front fascia, with a more aggressive lower air dam. The brushed-aluminum grille is accented by an offset Mustang logo. In addition, the Shelby GT has a new hood scoop that comes directly from the famed Shelby Cobra roadster.

The side profile features chrome-finished 18-inch wheels and unique side scoops just before the rear wheel arches. The rear fascia frames the larger dual exhaust tips, and is topped by Shelby badging on the trunk lid.

Inside, features include ‘Shelby GT’ logo floor mats and custom sill plates with Shelby GT nomenclature. In addition, the Shelby GT features an authentication plate on the center dashboard, as well as matching tag underhood. This tag features the CSX number, which is recorded in the Shelby Automobiles registry.

Shelby GT models will begin as a stock Mustang GT assembled at AutoAlliance International assembly plant in Flat Rock, Mich. The cars are then shipped to the Shelby Automobiles facility in Las Vegas for modification before delivery to Ford dealerships.

“The Shelby team in Las Vegas is excited about building the Shelby GT,” said Amy Boylan, President of Shelby Automobiles, Inc. “With our friends at Ford, we are creating the next chapter in the Shelby legacy.”

Offering a steed for every need

“It’s an exciting time to be a muscle car fan, as legendary names from the 1960’s are being reincarnated in the marketplace,” says Felice. “As the Shelby GT shows, Ford will continue to dominate the new muscle car wars just as we have done for over forty years. No other nameplate will be able to match the depth and breadth of options the Mustang offers.”

In support of Ford’s “steed for every need” strategy, Ford now offers four horsepower options for Mustang, with pricing from $19,995 for a 210-hp V-6 Mustang coupe to $46,500 for a 500-hp Shelby GT500 convertible.

Ford has also introduced several special packages on Mustang further increasing its unique offerings, including the Pony Package and the California Special. And there are plans for more in the future.

In addition, Ford Racing offers a complete catalog of performance parts for Mustang fans, from custom wheels and exhausts to the complete, turn-key Ford Racing Mustang FR500C race car.

As a result, Ford offers Mustang enthusiasts the ability to buy, modify and drive the steed that perfectly fits their need.

For more information about Shelby Automobiles, Inc., and a sneak-peak of the build of the first Shelby GT prototypes, visit www.ShelbyAutos.com .

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Beitrag von TomiTomi » 31.01.2007, 13:26

Unter dem Motto "Playing Loud and Going Fast" arbeitet Fender mit Ford zusammen.

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The Mustang News: Win a 2007 Mustang Shelby GT and Fender Shelby GT Guitar!

Fender: Rock vs. Metal

Als würde der V8 nicht genügend Musik machen... :roll:

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Beitrag von TomiTomi » 14.03.2007, 21:47

Artikel über Shelby GT in der April Ausgabe von Motor Trend. Der GT wird mit nem 66er GT350 verglichen.

Schöne Bilder von beiden Fahrzeugen.

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Beitrag von Seimn » 14.03.2007, 21:55

Jetzt hab ich mich auf den ersten Blick doch wirklich gefragt, warum du zweimal dasselber Bild postest... hups, wie peinlich :oops:

:D

Schade gibt es keinen wirklichen 350er als neues Modell - obwohls zwar wahrscheinlich schon fast zuviel des guten wäre ;)
:usa: Born about 40 years too late! Ridin' on'n'on! :usa:

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Beitrag von Svenhubi » 15.03.2007, 18:04

Der Shelby GT ist ja genial! Ich liebe ja der alte GT350, aber der "Neue" sieht jedenfalls würdig aus! 8)

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Beitrag von TomiTomi » 18.03.2007, 22:58

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Ich muss zugeben, mir gefällt der Wagen auch von Tag zu Tag besser. :mrgreen:

@Johannes: wäre das nichts für dich? Kostet kaum mehr als ein GT, hat das nötigste Tuning schon ab Werk und wird sicher viel wertvoller mit der Zeit... :roll:

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Beitrag von Jen » 19.03.2007, 08:01

TomiTomi hat geschrieben:Ich muss zugeben, mir gefällt der Wagen auch von Tag zu Tag besser. :mrgreen:
Dann sind wir schon zwei. :mrgreen:

Danke für das schöne Bild!: :thumbsup: Johannes, der wäre doch echt was für dich, oder? ;) (Floh ins Ohr setzen) :lol:

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Beitrag von TomiTomi » 20.03.2007, 21:09

Johannes hat geschrieben:Also ehrlich gesagt ich finde den GT Top so wieder er ist.
Mit der Leistung mit dem Aussehen und so weiter.

Bin eigentlich der Mensch der nach der Devise lebt. "Mehr sein als Schein." Das ist auch der Grund, warum der GT dann noch ein paar kleine Tunes bekommt, aber sicher nicht fette Spoiler, Rennstreifen etc. Leider sehe ich dieses Shelby Package auch so. Entweder es ist ein Shelby GT500, oder es ist keiner. Selbiges mit GT Package für V6. Aber so tun als ob, finde ich schwach.
Genauso mit den Leuten, die sich ein S4 oder S6 Schild auf Ihren Audi kleben und so tun als wäre es der Superhobel.
:roll:
:D Ich höre von dir etwa meine Meinung als der Shelby GT vorgestellt wurde. Ich dachte mir auch, was an einem Auto interessant sein soll, dass mit einem Aftermarket-Grill, Schwellern, usw getunt wurde.

Meine Meinung hat sich etwas geändert. Wenn du den 66er GT350 mit dem Shelby GT zusammen anschaust, dann siehst du gut, dass der wirklich ein Retro-Shelby ist.

Der Tuning, der daran gemacht wurde, entspricht etwa dem, was die meisten europäischen Stanger machen: tiefergelegt, CAI, neuer Aupuff, Flashtuning, kürzeres Hinterachsdiffrential. Und noch ein bisschen mehr: stärkere Stabilisatoren. :D

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Und noch ein Video zum Schluss: 2007 Ford Shelby GT Backroads Blast ;)

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Beitrag von Johannes » 22.03.2007, 22:50

So, die Antwort liess jetzt lange Zeit auf sich warten, aber ich habe diesen Thread schon einige Zeit nicht mehr gelesen.

Also meine Meinung habe ich ja oben schon mal dar gestellt. Wenn ich hier weiter argumentiere, dann sind es die zwei Farben schwarz und weiss, die nicht so ganz meiner Vorstellung entsprechen. Weiter sind die Rennstreifen auch nicht so meine Kragenweite. Ich finde die Anlehnung des neuen GTs, Stangs allgemein, an den 66er schon gut, aber ich finde den Kompromiss zwischen alten Design und neuer Technik genau beim "normalen" Stang gut getroffen. Die Shelby GT Version sieht mir schon wieder etwas zu alt backen aus. :old:
Entweder es ist ein Shelby GT500 oder es ist keiner. Einen auf dicke Hose machen, wo nix ist, ist schwach. Kleine Tunes ja, aber zu viel ist übertrieben. :duck:


Tieferlegung weiss ich nicht, ob ich das mache. Jetzt soll mein Stang erst einmal bestellt werden und dann wenn er da ist, kommen die Sachen nach und nach. Was auf jeden Fall kommt sind die alternierenden Blinker, habe ich bei Stealth Stang gesehen, dass sieht ja superg**l aus.

Wie Du ja auch sagt Tomi, zu Anfang hast Du auch so gedacht wie ich. Und ich bin ja auch am Anfang. :D
Außerdem Mustang wertvoll werden oder nicht ist mir relativ gleich. Ich kaufe das Auto für mich und nicht als Wertanlage sondern um damit zu fahren und Spass zu haben. (Hoffentlich liest das meine Freundin nicht, mit dem ich "kaufe das für mich", die zahlt nämlich mit :roll: )

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Beitrag von Jen » 10.04.2007, 13:17

Na, wer von euch hat in St. Gallen den Shelby GT mitgehen lassen? :shh: ;)

http://www.20min.ch/news/stgallen/story/10684031

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Beitrag von TomiTomi » 10.04.2007, 13:50

Laut Text wurde ein GT500 gestohlen. ;) (Laut Bild ein GT-H. :D)

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Beitrag von Jen » 10.04.2007, 13:55

Laut Text würde es wieder auf einen Shelby GT passen (schwarz mit silbrigen Streifen), laut Leistungsangabe und Wert auf einen GT500.

Solange die Garage noch weiss, was genau gestohlen wurde...

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