American Racing Torq-Thrust Deep-Dish Bullit

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

alloy07
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 127
Registriert: 16.03.2008, 12:20
Wohnort: Volketswil

Beitrag von alloy07 » 19.04.2008, 09:00

Irgendwie dreh ich mich im Kreis und komme nicht voran. Die Felgen und Pneu sind ausgesucht. Ich habe Fotos von der Felge mit allen Daten ersichtlich zugemailt bekommen. Ich war dann bei meiner Garage, die jedoch meinte ohne Gutachten bzw. Prüfbericht keine Chance. ASA-Prüfbericht komm ich nicht rann und das Stv-Amt schnürt sich auch bis obenhin zu und will keine Infos rausrücken ob ich mit den Felgen durchkomme. :evil:
Es währen die Bullet V1119 18x9 ET36 und 18x10 ET45
Geliefert inkl Pneu (285/40 255/45) und TPMS für 2002.00CHF .
Es bleiben somit zwei alternativen:
1. Dran schrauben und auf blond machen, was aber früher oder später teuer wird.
2. Davon träumen und hoffen dass zur nächsten Saison dann evt. eine Eintagung möglich wird.

Nur das Angebot läuft ende nächster Woche aus und ich habe dann umsonnst gefeilscht.
Zuletzt geändert von alloy07 am 19.04.2008, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 19.04.2008, 09:42

alloy07 hat geschrieben:Irgendwie dreh ich mich im Kreis und komme nicht voran. Die Felgen und Pneu sind ausgesucht. Ich habe Fotos von der Felge mit allen Daten ersichtlich zugemailt bekommen. Ich war dann bei meiner Garage, die jedoch meinte ohne Gutachten bzw. Prüfbericht keine Chance. ASA-Prüfbericht komm ich nicht rann und das Stv-Amt schnürt sich auch bis obenhin zu und will keine Infos rausrücken ob ich mit den Felgen durchkomme. :evil:
Es währen die Bullit V1119 18x9 ET36 und 18x10 ET45
Geliefert inkl Pneu (285/40 255/45) und TPMS für 2002.00CHF .
Es bleiben somit zwei alternativen:
1. Dran schrauben und auf blond machen, was aber früher oder später teuer wird.
2. Davon träumen und hoffen dass zur nächsten Saison dann evt. eine Eintagung möglich wird.

Nur das Angebot läuft ende nächster Woche aus und ich habe dann umsonnst gefeilscht.
Klingt scheisse.
Den ASA-Prüfbericht kann dir nur der Hersteller geben sofern diese Felgen mit den Gummis mal vorgeführt wurde und irgendjemand diese Infos wieder zurückgemeldet hat.Soviel mir recht ist.
Felgen ohne Prüfbericht oder Gutachten würde ich jetzt erst gar nicht kaufen weils evt darauf laufen kann das du viel Geld bezahlst und die Felgen gar nicht erst durch den MFK bekommst.
Das dir der MFK keine Infos gibt war zu erwarten.Für mich sind das die unkooperativsten Behörden der Welt.
Hast du dich schon mal umgesehen ob diese Felgen auch in der Schweiz verkauft werden?Evt kann man ja über diesen Lieferanten ein Gutachten beziehen soferns die gleichen Felgen sind.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

alloy07
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 127
Registriert: 16.03.2008, 12:20
Wohnort: Volketswil

Beitrag von alloy07 » 19.04.2008, 10:01

Baumi hat geschrieben:Hast du dich schon mal umgesehen ob diese Felgen auch in der Schweiz verkauft werden?Evt kann man ja über diesen Lieferanten ein Gutachten beziehen soferns die gleichen Felgen sind.
TomiTomi hat die selben an seinem Wagen jedoch für vorne gibt es die ET34 nicht mehr sondern nur ET36.
Daher ist mir unbekannt ob es für ET36 ein Gutachten gibt. Und wie gesagt Stv-Amt macht auf stur.
Ich habe auch schon Alurad.ch angeschrieben jedoch auch ohne Erfolg. Wer nicht dort kauft bekommt auch kein Gutachten . Gutachten nur in Verbindung mit Kauf der Felgen (Mehrpreis ca 2800Sfr)
Was gegenüber meinem Angebot von 2002Sfr für alles überrissen klingt.

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 19.04.2008, 12:35

:(

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 19.04.2008, 23:27

alloy07 hat geschrieben:
Baumi hat geschrieben:Hast du dich schon mal umgesehen ob diese Felgen auch in der Schweiz verkauft werden?Evt kann man ja über diesen Lieferanten ein Gutachten beziehen soferns die gleichen Felgen sind.
TomiTomi hat die selben an seinem Wagen jedoch für vorne gibt es die ET34 nicht mehr sondern nur ET36.
Daher ist mir unbekannt ob es für ET36 ein Gutachten gibt. Und wie gesagt Stv-Amt macht auf stur.
Ich habe auch schon Alurad.ch angeschrieben jedoch auch ohne Erfolg. Wer nicht dort kauft bekommt auch kein Gutachten . Gutachten nur in Verbindung mit Kauf der Felgen (Mehrpreis ca 2800Sfr)
Was gegenüber meinem Angebot von 2002Sfr für alles überrissen klingt.
Hm.Das Stva nichts sagt war vorauszusehen.Die wollen ja im Endeffekt nur die Gutachten sehen.Das aber ein Hersteller sich so quer legt find ich doch schon etwas daneben.Schliesslich sind es ja die gleichen Felgen.Da spielt es doch keine Rolle wo man die kauft solange der Hersteller der gleiche ist.
Tja,ich kann die demfall auch nicht mehr weiter helfen.Ich hab meine bei meinem Gummiguru bestellt.Der Lieferant war Continental Suisse und der Hersteller ist Alurad aus Deutschland.
Drück dir aber trotzdem die Daumen das es für dich ein gutes Ende nimmt.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Antworten