Stang's für Shooting gesucht

Bilder und Filme der Stangs

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

EvilBetty
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 16.06.2008, 07:10

Stang's für Shooting gesucht

Beitrag von EvilBetty » 16.06.2008, 08:46

Hoi...

da Autofotografie ein grosses Hobby von mir ist, möchte ich euch mal fragen, ob evtl. jemand gern "schöne" (ist ja immernoch geschmacks-sache) Bilder seines Wagens hätte? Da ich selber aber nicht wirklich Mobil bin, wäre es cool wenn der/diejenige mit seinem Wagen nach Winterthur (CH) kommen könnte. Locations gibt's hier genügend :)

Mal ein paar Bilder damit ihr seht, was ich so mache, ist halt leider kein Mustang dabei, die sieht man relativ selten einfach so irgendwo rumstehen. Die Bilder sind übrigens alle "ungestellt". Das heisst, die Autos waren einfach geparkt, ich hatte also keine einfluss auf Licht, Ort und Position des Wagens.

Die Bilder sind halt relativ gross, dafür erkennt man auch was drauf ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 16.06.2008, 08:53

Ahaaa, noch mehr Konkurrenz! :lol: ;)

Willkommen hier zuerst mal. Falls du möchtest, würde ich dich auch einladen, dich hier mit einem (möglichst unbearbeiteten) Bild zu beteiligen:

www.mustang-cruising.ch/phpbb/viewtopic.php?t=1176

Geldmässig gibt es dabei nicht wirklich was zu verdienen (auch nicht für mich), es ist eher ein Produkt von Fans für Fans. Gibt es seit 2007, jeweils limitiert auf 99 Stück.

Lass es mich wissen, falls Interesse besteht. Derweilen wünsch ich dir viel Spass hier. :wink:


Gruss, Jen
(die Knipsografin in dieser Runde ;))

EvilBetty
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 16.06.2008, 07:10

Beitrag von EvilBetty » 16.06.2008, 09:21

Ich würde mich natürlich gern mit einem Bild beteiligen, wenn sich dann jemand mit seinem Stang zur Verfügung stellt :-)

Wird der Kalender denn gedruckt, oder ist der "nur" virtuell?

Edith: Okee... wer lesen kann ist klar im Vorteil... heheee
Zuletzt geändert von EvilBetty am 16.06.2008, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 16.06.2008, 09:23

Wird gedruckt, in 99 Exemplaren.

EvilBetty
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 16.06.2008, 07:10

Beitrag von EvilBetty » 16.06.2008, 12:20

Eine Frage hät ich dann aber noch an dich Jen: Wieso unbearbeitet, und was heisst "unbearbeitet" für dich? Nachschärfen ist doch bestimmt erlaubt? Und Kontrast und Farbsättigung für den Druck anpassen?

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 16.06.2008, 12:49

EvilBetty hat geschrieben:Eine Frage hät ich dann aber noch an dich Jen: Wieso unbearbeitet, und was heisst "unbearbeitet" für dich? Nachschärfen ist doch bestimmt erlaubt? Und Kontrast und Farbsättigung für den Druck anpassen?
Unbearbeitet ist jeweils ganz ideal, weil z.B. die Farbsättigung und der Kontrast nicht zu sehr verändert werden darf für den Druck. Das Bild wird am Ende wesentlich dunkler als auf dem Bildschirm sichtbar, da es sich um Digitaldruck handelt, kein Siebdruck. Hast du schon mal mit sowas gearbeitet? Will dich ja nicht in Grund und Boden fachsimpeln. ;) :lol:

Nachschärfen wenn nötig, ist es aber meistens nicht. ;) Ziel ist es eigentlich, ein möglichst "ehrliches" Kalenderbild zu haben, das nicht durch Photoshop, sondern durch eben die fotografische Qualität überzeugen kann. Ich habe beim ersten Kalender die Bilder jeweils relativ stark bearbeitet, bin aber davon abgekommen.

Falls du dich mal an einen Stammtisch verirrst, kann ich dir die Ergebnisse der beiden Kalender 2007 und 2008 gerne zeigen.


Gruss, Jen

EvilBetty
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 16.06.2008, 07:10

Beitrag von EvilBetty » 16.06.2008, 12:58

Ich bin gelernter Typograf mit Weiterbildung als Lithograf, ich kenn mich mit der Materie also ein bisschen aus. Auch wenn's seit dem Lehrabschluss doch auch schon 13 Jahre her sind ;) Ist es DigialOffset-Druck? Für den Fall könnte man dann ja auch das Farbprofil der Druckerei verlangen, oder?

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 16.06.2008, 13:15

Ohoh, ein Fachmann. ;)
(und ich dachte, du seist eine Frau... mit dem Nickname :oops: Sorry...)

Also... Es ist Digital-Fotodruck. Mehr weiss ich leider auch nicht, kann mich aber auch mal schlau machen (Unterlagen darüber sind zuhause).

Ne, es geht vorallem drum, dass die Fotos nicht zu sehr bearbeitet sind und der ganze Bildkontrast und damit auch Details verschwinden. Dazu sollte der Kalender auch eine gewisse Linie haben. Das ist aber Geschmackssache.

Der User mustang80 sowie ein Mehr-Als-Hobby-Fotograf (also ungefähr wie meine Weniaus Deutschland beteiligen sich auch dabei - einige der Fotos von mustang80 findest du hier auch.

Ansosten: einfach fragen, von mir aus auch per Mail. Wir beissen alle nicht. Und jemand, der sein Auto opfern wird, wirst du sicher auch finden. Habe auch mal mit so einer Frage angefangen. ;)


Gruss, Jen

EvilBetty
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 16.06.2008, 07:10

Beitrag von EvilBetty » 16.06.2008, 18:43

Tjaja... mein Nick, hab mir noch gedacht, dass ich damit Verwirrung stifte, ist drum aber eine Hommage an einen meiner Lieblingsfilme -> KungPow. Und mein Hund heisst Betty, aber ich bin Evil von uns zweien... hehee

Ist doch eins was geworden von gestern. Hab den sehr netten Herren auf seinem SonntagsAusflug mit den Kiddies genervt ob ich den GT500 mal knippsen darf. Er war wohl auch von dem ShelbyStripes auf meinem Arm beeindruckt ;-)

Ist jetzt nicht das HammerBild aber irgendwie gefällts mir trotzdem:

Bild

Benutzeravatar
Seimn
Daily Driver
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2006, 21:30
Wohnort: Bellikon AG

Beitrag von Seimn » 16.06.2008, 20:05

Was ich gerne mal machen würde wäre ein Fotölchen von meinem Stang mit dem von Wolf... Muss nicht Kalenderreif sein, aber wenn du (ihr ;) ) Lust hast kann man mal was organisieren - natürlich wenn mein Stang wieder läuft ;)

Was meint ihr, Betty, Jen, Wolf???
:usa: Born about 40 years too late! Ridin' on'n'on! :usa:

EvilBetty
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 16.06.2008, 07:10

Beitrag von EvilBetty » 16.06.2008, 21:12

Also ich bin auf jeden Fall jederzeit dabei. Ich bin schon ganz "giggerig" drauf, endlich mal wirklich schöne Autos so zu fotografieren wie ich das gerne hätte. Hat bis jetzt "nur" mit Harleys und Duc's so geklappt.

Alle anderen sind natürlich auch herzlich "eingeladen" sich bei mir für ein Shooting zu melden. Kostet auch nix ;) Die Daten sind mit 10,2 MegaPixeln auch gut genug für grosse FotoPrints.

Benutzeravatar
WOLFonREVENGE
20'000 Poster
20'000 Poster
Beiträge: 661
Registriert: 09.04.2008, 13:52
Wohnort: langenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von WOLFonREVENGE » 17.06.2008, 06:52

Seimn hat geschrieben:Was ich gerne mal machen würde wäre ein Fotölchen von meinem Stang mit dem von Wolf... Muss nicht Kalenderreif sein, aber wenn du (ihr ;) ) Lust hast kann man mal was organisieren - natürlich wenn mein Stang wieder läuft ;)

Was meint ihr, Betty, Jen, Wolf???

keine frage oder ? ;)

Bild
.. we could dance before we could walk
we could sing before we could talk ..

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 17.06.2008, 07:06

Also ich wär dabei mit dem Shooting mit euch beiden! :shake:

Wann, wo, wie? Vielleicht könnt ihr ja mal zusammen ein par Termine vereinbaren, wo es euch möglich wäre (mind. 4 Stunden einplanen). Und würd mich natürlich freuen, wenn der Betty ;) auch dazustossen würde. Locationmässig wäre ja z.B. auch das Areal denkbar, auf dem jeweils das US-Car-Meeting Sulgen stattfindet. Oder dann im Aargau natürlich, in der Nähe von Aarburg wüsste CCRenegade eine gute Location, dann könnte Grendi gleich auch mitkommen. :thumbsup:

Lasst es uns wissen!


Gruss, Jen

Benutzeravatar
WOLFonREVENGE
20'000 Poster
20'000 Poster
Beiträge: 661
Registriert: 09.04.2008, 13:52
Wohnort: langenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von WOLFonREVENGE » 17.06.2008, 07:15

hier wäre noch das guggelman areal (da wo euer race-tag war), etc :)

wie super muss der lack sein ? :roll:
weil jaa... mein pony ist ein super auto, aber nicht das schönste immoment :D
.. we could dance before we could walk
we could sing before we could talk ..

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 17.06.2008, 07:18

Der Lack muss nicht so super sein - ein Foto verzeiht viel. ;)

Bin gespannt auf Terminvorschläge und würd mich freuen, wenn EvilBetty auch da wäre - ein bisschen foto-fachsimpeln und wild rumknipsen schadet nie. ;)

Antworten