Velocity Kustoms DE

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
Crockett
Pedal Car Driver
Beiträge: 21
Registriert: 29.05.2008, 09:42
Wohnort: Oberwil, BL

Velocity Kustoms DE

Beitrag von Crockett » 02.09.2008, 18:26

Hallo allerseits!

Ich bin neulich auf diesen Shop gestossen: https://www.velocity-kustoms.de

Ich finde im Gegensatz zu vielen anderen Shops hat dieser faire Preise und eine tollte Beratung. Bestellt habe ich jedoch bis jetzt noch nichts! Ich wollte mich mal erkundigen, ob wer von euch hier schon Kunde ist und wenn ja, wie zufrieden er bis jetzt ist?!


Danke für eure Antworten!

Freundliche Grüsse

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 02.09.2008, 18:40

Hi,

Also mit den Preisen willst Du mich doch auf den Arm nehmen oder? 680€ für nen Ford Racing Anlage, die in USA teilweise unter 400 Dollar kostet? Dass nenne ich trotz Versand und Zoll eine saftige Marge.
Generell habe ich festgestellt, dass in Europa (das gilt auch für andere Shops) Mondpreise für US-Equipment verlangt werden. Ich kaufe mein Zeug (nach diversen Erfahrungen) nur noch in USA. Meine Felgen waren da eine Ausnahme, weil ich sonst keine Zulassung bekommen hätte.

Also kauf dein Zeug lieber in USA. Ich hab heute erst nen Paket bekommen. Letzte Woche Montag in New Jersey bestellt und heute i.O. eingetroffen. :thumb:

Grüsse
Mecke
Bild

Benutzeravatar
Goofi3
Oiler
Beiträge: 94
Registriert: 07.05.2008, 09:41

Beitrag von Goofi3 » 05.09.2008, 10:03

Hi,
ich kann nichts schlechtes über Velocity berichten.
Ich habe dort auch schon bestellt, man beachte, die Preise
sind alle inkl. der Deutschen Mwst. diese wurde mir
in Abzug gebracht, dass sind immerhin 19%.

Für eine Kleinmengen Bestellung, denke ich, sollte man
Velocity auch in Betracht ziehen. Grössere Bestellungen sind aus der
USA sicher billiger.

Benutzeravatar
Mustang68
Pedal Car Driver
Beiträge: 40
Registriert: 01.04.2009, 05:36
Wohnort: Klettgau-Erzingen

Beitrag von Mustang68 » 01.04.2009, 21:21

Hallo Crockett,

Ich habe bei denen meine Felgen,Magnaflow mit Flowmaster Auspuffanlage und fast alle Motorenteile gekauft. Die Preise sind Ok verglichen mit den anderen Anbietern ...

Dachte ich!!!!!!! Habe da einen neuen Dealer aus Hamburg.. der ist noch günstiger.. paar Prozent aber es lohnt sich denke ich da man(n) immer wieder was zu schrauben findet :lol:

Lasse Sommer mein komplettes Fahrwerk von denen erneuern +Lenkung.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Gruni Online
Pedal Car Driver
Beiträge: 47
Registriert: 24.02.2010, 14:11
Wohnort: Riedt b. Erlen/ Thurgau

Beitrag von Gruni Online » 12.07.2010, 15:28

Hallo Leute,
habe mir bei Velocity auch was bestellt. Ich kann euch nur abraten von dem Verein. Die beziehen die Sachen aus den Staaten, können teilweise nix liefern und die Abwicklung bei Unstimmigkeiten ist ne Katastrophe. Hab auf meine Teile 8 Wochen warten müssen und dann ist n falsches Teil dabei und n anderes gar nicht lieferbar. Verlasst euch nicht auf die Anzeige für die Lieferfrist im OnlineShop,is nur ne grobe Schätzung. Und preiswert ist auch was anderes.
Ich hab gleich 2x bestellt: das erste und letzte Mal. :evil:

Gruß Gruni
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Beitrag von outlaw » 12.07.2010, 16:05

Ich glaube alle beziehen ihre Teile aus den Staaten. Ich habe schon ein paar Sachen bei Velocity geordert (Kerzen, Ölfilter, Innendeko, etc). Mal mit Versand in die Schweiz und mal Versand nach Deutschland. Hat eigentlich immer gut geklappt. Einmal war der eine Blende für den Schaltsack nicht lieferbar. Nach zwei Wochen hatte ich das Teil aber in den Händen.

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Beitrag von shoks » 12.07.2010, 18:03

Das sortiment ist klasse... die preise sind aber meiner meinung viel zu hoch.

Die beziehen die sachen auch nur von shops in den staaten. Warum also nicht gleich selber bei denen bestellen. Klar wenn jemand überhaupt kein englisch kann oder keine kreditkarte hat, ist das eine alternative.

Wie viel sinn es macht teile aus den staaten zuerst nach deutschland zu importieren um sie dann in die schweiz zu exportieren um dabei noch etwas drauf zu schlagen kann sich keder selber denken ... das kann nur teurer werden, trotz dem billigen euro. Zudem sind ihre preise über den euro an den dollar gebunden. Dieses verhältnis ist schlechter gegenüber USD/CHF.

Der transport D nach CH wird sicher noch separat verrechnet...

Mein fazit: VC lohnt sich vielleicht wenn man in deutschland lebt. Oder wenn das geld wirklich keine rolle spielt.

Ich habe mal für 2 frontschürzen + diverse teile 310$ bezahlt. Bei dem $ kurs ist das echt geschenkt.

Bei bedarf kann och auch gerne mitteilen wo ich bestellt habe. (ich will nur keine schleichwerbung machen)
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
Wildpony
Pedal Car Driver
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2007, 14:22
Wohnort: Tröstau
Kontaktdaten:

Beitrag von Wildpony » 14.07.2010, 20:25

wenn ich das immer lese wie in den foren über die preise gemault wird.

schon mal überlegt das solche shops mitarbeiter, räumlichkeiten, hompagebetreuung und änliches bezahlen müssen, und für lau geht nichtmal ihr schweizer arbeiten.

ach und nochwas. was macht ihr "usa-besteller" wenn falsche teile geliefert werden? die meisten bestelln dann nochmal und die falschteile liegen dann rum, weil das zurück senden in die usa sau teuer iss, ich "deutschland-besteller" schick den mist zurück und bekomm das richtige und fertig

gruss aus deutschland mike

ps: ich hab durchweg gute erfahrungen mit velocity gemacht auch eigentlich nicht liefrbare teile waren spätestens nach 1,5 wochen bei mir.

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Copperhead » 14.07.2010, 20:59

man wird es nie allen recht machen können, sich darüber nerven bringt aber ausser einem hohen blutdruck und frühzeitigen herzkaspar nichts ;)
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
mesteño
Daily Driver
Beiträge: 588
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von mesteño » 14.07.2010, 21:19

Wildpony hat geschrieben:ach und nochwas. was macht ihr "usa-besteller" wenn falsche teile geliefert werden? die meisten bestelln dann nochmal und die falschteile liegen dann rum, weil das zurück senden in die usa sau teuer iss, ich "deutschland-besteller" schick den mist zurück und bekomm das richtige und fertig
in der schweiz gibts kein 14 tägiges rückgaberecht bei online einkäufen.
wenn wir falsch bestellt haben, sind wir selber schuld und selbst wenn wir richtig bestellt haben und falsch geliefert wurde, zurücksenden nach deutschland ist auch teuer und die MwSt. bekommen wir auch nicht zurück.

ich sehe den vorteil irgendwie nicht.
Zuletzt geändert von mesteño am 03.08.2010, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

Benutzeravatar
Gruni Online
Pedal Car Driver
Beiträge: 47
Registriert: 24.02.2010, 14:11
Wohnort: Riedt b. Erlen/ Thurgau

Beitrag von Gruni Online » 02.08.2010, 22:39

Mag ja sein, dass ich da die berühmte Ausnahme bin bei VC, aber wenn ich nach 10 Wochen und unzähligen Telefonaten immer noch nicht alles habe obwohl schon alles bezahlt ist, dann ist das schon nervig. War jedenfalls die letzte Bestellung dort. Hoffe mal bei anderen läufts besser. Und mit USA Bestellungen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht.
Gruß Gruni
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Benutzeravatar
Rayman
Pedal Car Driver
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2010, 07:08

Beitrag von Rayman » 12.09.2010, 07:09

Also Gruni du bist nicht der einzige....

Die beste Möglichkeit von VC zu Geld zu kommen ist mal bei einem höheren Bestellungsbetrag die MwSt nicht abzuziehen....

und für das ich die Sachen im originalen Mustangsunlimited-Karton, einfach mit neuer Etikette bekommen habe...
muss ja wohl nicht erwähnen das die Teile bei MU einen Bruchteil gekostet haben! hab nur bei VC bestellt um die Teile schneller zu haben, hab aber länger gewartet als bei US-Bestellungen...
Der Kundenkontakt war eh besch... und die Versandkosten aus DE schlagen schon fast die aus US!

Im Moment fahr ich super mit KAR, George ist spitze und wenn Sie mal was falsch liefern (kann ja mal vorkommen) gibts ne unkomlizierte Gratis-Nachlieferung!

Gruess
Remo

Antworten