Setzt Ihr auf Winterräder oder mottet Ihr Euer Pferd ein?

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: Setzt Ihr auf Winterräder oder mottet Ihr Euer Pferd ein

Beitrag von Schleim » 04.06.2015, 07:01

ich grabe hier mal diesen thread hervor...

die nächsten wochen sollte, ich hoffe es einfach mal, mein 2015er GT kommen... bin eigentlich seit der bestellung am überlegen wie ich es dann machen werde. habe noch ein fiesta als "alltagsauto".
so wie ich mich kenne wird zwischen frühling und herbst aber sowieso nur der gaul gefahren. bezahle doch nicht ein V8 damit der dann nur am sonntag in die kirche darf?! :popcorn:

was habt ihr für erfahrungen im winter? würde ich im unterland wohnen wäre meine entscheidung wohl getroffen. lebe aber im zürcher oberland. gibt jeden winter doch ein paar tage wo morgens die strassen schneebedeckt sind wenn ich zur arbeit fahre... habe da schon etwas bedenken mit so dicken schlappen und der ganzen leistung + heckantrieb...

hatte 2 winter lang einen BMW 125d, auch heckantrieb. ging eigentlich problemos... aber mit 250er schlappen oder sowas und die doppelte anzahl an PS sind schon eine andere hausnummer... zumal wie schon gesagt.. mehrheitlich werden die strassen schon schneefrei sein, wenn dann sind die vereist was kein problem ist wenn man moderate geschwindigkeit hat was eh der fall ist egal ob smart oder mustang... aber die tage wo echt schnee liegt machen mir etwas sorge..

weiss daher nicht ob ich den fiesta behalten soll...dan bezahle ich einfach einen zweiten garagenplatz etc.. kostentechnisch wird die geschichte hans wie heiri sein...

zu erwähnen noch. habe sowohl zuhause wie im geschäft tiefgarage... auto steht daher praktisch nie draussen unter der woche

MSanchez
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 140
Registriert: 02.12.2014, 10:20
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Setzt Ihr auf Winterräder oder mottet Ihr Euer Pferd ein

Beitrag von MSanchez » 04.06.2015, 13:48

Hoi!

Ich sag mal so, wenn die Straße nicht geräumt ist, musst du schon sensibel anfahren und bremsen. Die Traktionskontrolle arbeitet aber recht gut und man kommt vom Fleck. (mit Winterpneu)

Parkieren solltest du aber nicht am Hang, hat mich letzten Winter ne halbe Stunde gekostet ;)

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: Setzt Ihr auf Winterräder oder mottet Ihr Euer Pferd ein

Beitrag von Schleim » 17.06.2015, 13:42

Danke für dein Input!

Niemand mehr Erfahrungen?

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Setzt Ihr auf Winterräder oder mottet Ihr Euer Pferd ein

Beitrag von swiss-stang » 17.06.2015, 15:50

Danke für deine PN Schleim.
Hier meine Antwort für alle:

Ob der 2015 Mustang der Beste Mustang aller Zeiten ist, darf natürlich wiederum seitenlang kommentiert werden. Er ist es aber auf jeden Fall bezüglich wintertauglichkeit. Ich habe meinen neuen an Weihnachten eingelöst mit guten Dunlop-Winterreifen ausgestattet und bin damit überall hingekommen wo ich auch hin wollte. Es gibt ja noch andere Hersteller mit Heckantrieb-Modellen. Diese sind jetzt aber sicher nicht mehr besser als der Mustang. Also ist das neue Modell sicher ein ganzes Stück mehr ein Alltagsfahrzeug geworden.

Deinen Fiesta kannst du jetzt also gerne an mich verkaufen, wenn es ein ST ist ;)
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: Setzt Ihr auf Winterräder oder mottet Ihr Euer Pferd ein

Beitrag von Schleim » 18.06.2015, 08:19

Danke für dein Feedback... werde es mir echt überlegen...

Nein, leider kein ST. Ist ein 1.4 Techno mit 80PS von 2006 :mrgreen:
aber erst 60'000km :rrr:

Antworten