eine Bitte an euch... (bitte durchlesen, danke)

Fragen oder Anmerkungen zu mustang-cruising.ch

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

eine Bitte an euch... (bitte durchlesen, danke)

Beitrag von Jen » 06.03.2009, 13:54

Hallo zusammen

Dies schreibe ich als Person und nicht als Admin, aber es liegt mir am Herzen.

Leider fällt es mir in letzter Zeit immer mehr auf, dass einige Leute hier einen gewissen agressiven Unterton mitsprechen lassen oder sich rasch angegriffen fühlen. Das ist nicht nötig, denn wir teilen alle dasselbe Hobby: Mustangs! Und alles, was damit zusammenhängt. Wir sind hier freiwillig und wollen eine gute Zeit zusammen haben.

Ich bitte euch darum auch, lest doch zuerst nochmals eure Antworten durch, bevor ihr sie abschickt. Muss man das so formulieren, oder könnte man es auch anders schreiben? Wir sind nicht hier, um uns die Köpfe einzuschlagen, sondern um das oben erwähnte Hobby zu teilen. Klar, wir sind alles Charakterköpfe. :shake: Aber trotzdem können wir höflich miteinander umgehen.

Denkt an die Forumsregeln:
Beschimpfungen
Beschimpfungen, Beleidigungen und persönliche Angriffe gegen User werden ohne Mahnung in den "rubbish" verschoben, wo sie zur Sicherung verbleiben. Bitte denke daran, dass hinter jedem Nicknamen ein Mensch steht! Die Anonymität des Internet gibt dir nicht das Recht, ausfällig zu werden. Dies gilt auch für Spässe - denkt daran, dass nicht jeder Mensch denselben Humor pflegt. Was die einen als lustig empfinden, kann einen anderen verletzen. Bitte seid darum rücksichtsvoll und freundlich.

Wer gegen diese Regel verstösst, wird verwarnt und im weiteren Wiederholungsfalle gesperrt. Wir hoffen, dass dies nicht notwendig ist. Bitte führt keine Streitigkeiten im Forum, sondern per E-Mail oder PN, ohne weitere User mit hinein zu ziehen.
Und denkt an die Ausfahrten, die wir bald wieder miteinander haben werden. ;) Jeder Neue ist herzlich willkommen, sich auch mal persönlich an einer Ausfahrt oder einem Stammtisch umzusehen - da werdet ihr sehen, dass so manches nicht ist, wie es gelesen wurde. Oder auch nicht so heiss gegessen wie gekocht wird...

Es würde mich freuen, wenn ihr meine Worte mehr als nur durchlest und gleich wieder vergesst, sondern euch auch zu Gemüte führt.

Danke.


Eure Jennifer, die Mustang-Verrückte

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Beitrag von swiss-stang » 07.03.2009, 09:39

Jen, du sprichst mir aus dem Herzen.
Weil das Niveau hier manchmal dermassen kindergärtnerisch ist, hab ich mir grad gestern überlegt mich aus diesem Forum zurückzuziehen.

Ich hoffe schwer das sich der Umgangston wieder bessert

Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
Carbon
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 144
Registriert: 26.05.2008, 12:39
Wohnort: Grenchen

Beitrag von Carbon » 07.03.2009, 10:23

Hallo Jen

Irgendwie hast Du schon recht.

Beispiel:

Wenn man auf Dr-Mustang eine technische Frage stellt, bekommt man oft Antworten à la "wenn Du schon nicht weisst was/wo das ist, solltest Du die Hände davon lassen..." Sowas treibt mich zur Weissglut. Dort gibt es wirklich viele User, welche die Nase etwas gar hoch tragen... :roll:

Genau aus diesem Grund fühle ich mich hier auf Mustang-Cruising wohl. :thumb: Die User wirken mir einfach etwas "reifer" und "diplomatischer". Hier wird man anständig behandelt und so soll das auch bleiben! Dass verschiedene User auch verschiedene Meinungen vertreten ist völlig normal. Aber wir sind hier ja nicht in der SF-Arena und sollten ruhig und angemessen diskutieren können. :)

Ich war bisher erst an 2 Mustang-Cruising-Events. Zum Einen beim Autofriedhofbesuch und bei der "Bratwurstschlossbesichtigung". Da waren alles sehr nette Leute und ich freue mich schon darauf, dass die Saison bald wieder beginnt und es wieder losgehen kann!

In dem Sinne: Auf, dass Mustang-Cruising wieder so wird wie ich es kennenlernen durfte! :)

Raphi

Benutzeravatar
GC-33
Daily Driver
Beiträge: 707
Registriert: 03.11.2006, 16:35
Wohnort: D-91757 Treuchtlingen

Beitrag von GC-33 » 07.03.2009, 11:51

Carbon hat geschrieben:
Beispiel:

Wenn man auf Dr-Mustang eine technische Frage stellt, bekommt man oft Antworten à la "wenn Du schon nicht weisst was/wo das ist, solltest Du die Hände davon lassen..." Sowas treibt mich zur Weissglut. Dort gibt es wirklich viele User, welche die Nase etwas gar hoch tragen... :roll:
Da kann ich Dir nur Recht geben. Deshalb habe ich auch im November dem Chefarzt, der Klinik in OB und dem Personal den Rücken gekehrt. Es ging da zeitweise sehr "offen" zu.

Hallo Jenny,
danke für Deine offenen Worte, denn der Umgangston ist speziell in den letzten Wochen sehr "ruppig" geworden. Das muß doch nicht sein. Wie Du schon angemerkt hast - wir frönen alle dem gleichen Hobby - dem MUSTANG - da brauchen wir doch keinen Streß.
Gruß Günter

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 24.08.2009, 21:39

Hallo zusammen

Es ist noch nicht mal Winter, die Ponys können noch galoppieren und der Gasfuss sich abreagieren (im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten ;)). Und trotzdem verspüre ich das Bedürfnis, euch das hier mal wieder in Erinnerung zu rufen.

Wer austeilt, muss einstecken. Wer nicht austeilt, steckt auch nicht ein. So simpel ist das. Also bitte lest zuerst, was ihr abschickt. Wir möchten nicht so häufig eingreifen und hoffen, dass ihr das erwachsene Männers und Mädels selber und anständig klären könnt.


Danke und liebe Grüsse
Jennifer

Antworten