Mittelkonsole nachbauen

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
Wildpony
Pedal Car Driver
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2007, 14:22
Wohnort: Tröstau
Kontaktdaten:

Mittelkonsole nachbauen

Beitrag von Wildpony » 14.03.2010, 16:16

hallo :wink: ,

hat schon mal jemand versucht eine 64 bis 66er mittelkonsole nachzubauen? holz, metal oder kunststoff :kratz:

im laufe meiner resto bin ich gerade dabei den innenraum wieder zusammen zu bauen und muss feststellen, so ohne irgendwas zwischen fahrer und beifahrer seite, das taugt mir garnicht.
mittelkonsolen in europa zu finden ist schon nicht einfach aber dann noch die preise dazu find ich für so ein einfaches teil absolut übertrieben in usa so von 100$ für schrott, bis 600$ für neuteile :thumbsdown: . und so ein komisches ding mit arm auflage und dosen halter kommt mir nicht ins auto.

jetzt kam mir halt die idee, da sie ja sehr einfach gestrickt aussieht, das ich mir die selber baue/nachbaue, aber jetzt bräuchte ich die maße von dem teil: sprich länge, breite, höhe, evtl könnte mir jemand mit dem maßen der konsole weiter helfen.
Bild

mir schwebt da eine metallkostruktion vor die dann mit dünnem schaumstoff beklebt und mit kunstleder überzogen wird und mit einer alu verziehrung auf der oberrseite :kratz:

schon mal danke im voraus, eventuelle kann mir ja wer weiter helfen.

gruss mike

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Beitrag von swiss-stang » 14.03.2010, 19:43

Hi Mike

Leider kann ich die mir den Massen nicht weiterhelfen, jedoch habe ich eine Idee für den Bezug:

Nach dem ich an der letzten Auto-Züri Muster eines Lackierers gesehen habe und mir die Mittelkonsolen-Abdeckungen meines 2005ers schon nie richtig gefielen, habe ich diese Teile meines 2009 mit einem Leder-Effekt-Lack behandeln lassen. Dieser Lack hat den Glanz und eine Struktur wie richtiges Leder und lässt sich auf jedem Material auftragen. Die Bezugsquelle gebe ich dir gerne auf eine PN hin bekannt.

Gruss
Bruno
Bild

Bild
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 14.03.2010, 22:41

Sieht cool aus :)
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Antworten