Mustang GT/CS Trailer

Bilder und Filme der Stangs

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Copperhead » 21.02.2011, 13:02

muss ja nicht ganz so pro sein ;) überlege mir auch schon eine weile eine kamera anzuschaffen - man könnte ja dann diverse verschiedene ausschnitte verwenden - sofern einer die muse und zeit hat das zeug zusammen zu schneiden ;)
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 21.02.2011, 18:14

maclanz hat geschrieben:Ich hätte auf jeden Fall Spass daran, da mit zu wirken. Für eine Video auf diesem Niveau fehlt mir aber einiges. (Ausbildung, Erfahrung, Equippment...)
Als Hilfskameramann würde ich aber auf jeden Fall taugen ;-)

Eine neue Kamera ist auf der Anschaffungsliste (Canon fx100) aber dollies und crains würden immer noch fehlen. Zudem sollte man das nicht unterschätzen. So ein Video braucht eine Menge Planung, Vorbereitung und Zeit. Mit Auto putzen und Gas geben ist es nicht getan...
Ja, ist extrem aufwändig. Für so Fahrszenen mit mehreren Stangs muss man auch bereit sein einen Strassenabschnitt nen Nachmittag lang zu blockieren. Ich wär aber dabei, wenns um nen semiprofessionellen Film, geht. Helfe auch so gut ich kann.
Bild

Benutzeravatar
Johannes
Daily Driver
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2007, 23:43
Wohnort: Windisch (AG)

Beitrag von Johannes » 22.02.2011, 13:25

Also mit Strassen blockieren und so ist es etwas heikel ... wenn man dass in Zürich auf der Bahnhofsstrasse machen will. :D

Aber warum denn nicht das Schweizer Klischee bemühen mit ein paar Bergen, Burgen oder Natur. Weil wenn man eine Bergstrasse 20 Mal rauf und runter fährt, dann stört das denke ich weniger und da kann man eventuell auch besser blocken. Plus man sieht keine anderen Autos, weil die ja durch Kurven etc. nicht im Bild sind. Plus auch Effekte mit Tunneln sind in Bergen gut möglich.
--> Lichter im Tunnel, oder eben auch Lärm im Tunnel. :roll: ;)
Oder von Brücken, über Brücken.
Anfahrt auf einen Berg, Mustangs von "verschiedenen" Seiten. Spannung aufbauen durch schneller werdende Schnitt und am Schluss treffen sich die Stangs am "Gipfel" (oder Pass). Kleine "Verfolgungsjagden" den Berg rauf.

Und ein kleines Dorf, z.B. Regensberg oder wo auch immer ist der Verkehr ja auch nicht so dicht, dass man warten muss.
In einer Stadt wird es sicher komplizierter.

Aufnahmen von oben oder schräg oben sind in den Bergen auch sicher einfacher. ;) ;)

So mal noch ein paar Anregungen.
Bild BildBild

Antworten