Seite 1 von 1
Umrüstung Mustang 1965 für die Schweiz
Verfasst: 21.07.2011, 12:35
von Booster
Hallo zusammen
Mein 1965er Convertible ist unterwegs über den "Teich" in die Schweiz.
Kann mir jemand, welcher seinen Mustang 1965/66 selber für die CH umgerüstet hat sagen, was er alles für die Zulassung bei der MFK umrüsten musste? Genaue Datails über das Was und Wie würden mir sehr helfen. Habe über die Such-Funktion leider nichts abschliessendes gefunden.
Wäre super, wenn mir die "Selbstumrüster" mit Tipps in Sachen MFK-Auflagen weiterhelfen könnten.
Vielen Dank jetzt schon für Eure Unterstützung.
Verfasst: 21.07.2011, 13:11
von GC-33
Hoi Franz,
als Präsident des Mustang-Club of Switzerland wird dir Thomas (CCRenegade) bestimmt weiterhelfen können.
...du wirst viel Spass mit den "dachlosen" haben
...und - wo bleiben die Bilder?
Gruß Günter
Re: Umrüstung Mustang 1965 für die Schweiz
Verfasst: 21.07.2011, 22:05
von TimCH
Booster hat geschrieben:Hallo zusammen
Mein 1965er Convertible ist unterwegs über den "Teich" in die Schweiz.
Kann mir jemand, welcher seinen Mustang 1965/66 selber für die CH umgerüstet hat sagen, was er alles für die Zulassung bei der MFK umrüsten musste? Genaue Datails über das Was und Wie würden mir sehr helfen. Habe über die Such-Funktion leider nichts abschliessendes gefunden.
Wäre super, wenn mir die "Selbstumrüster" mit Tipps in Sachen MFK-Auflagen weiterhelfen könnten.
Vielen Dank jetzt schon für Eure Unterstützung.
Hi Booster,
Congratz zum Pferdchen. Als ich meinen Mustang über den Teich geholt habe, musste ich folgende Änderungen durchführen: Die Scheinwerfer gegen H4 Scheinwerfer austauschen (die Golf 1 Scheinwerfer passen) und die gelben Blinkergläser vorne durch Weisse ersetzen inkl. neuer Birnen so dass jetzt der Blinker vorne als Standlicht angeschlossen ist. Dass er weiss blinkt, war so ok. Ansonsten gab es bei mir keine Änderungen, da vieles ja 1965 noch nicht Pflicht war (z.B. Warnblinker, Nebelschlussleuchte o.ä.).
Grüsse,
Tim
Re: Umrüstung Mustang 1965 für die Schweiz
Verfasst: 21.07.2011, 22:22
von CCRenegade
TimCH hat geschrieben:Booster hat geschrieben:Hallo zusammen
Mein 1965er Convertible ist unterwegs über den "Teich" in die Schweiz.
Kann mir jemand, welcher seinen Mustang 1965/66 selber für die CH umgerüstet hat sagen, was er alles für die Zulassung bei der MFK umrüsten musste? Genaue Datails über das Was und Wie würden mir sehr helfen. Habe über die Such-Funktion leider nichts abschliessendes gefunden.
Wäre super, wenn mir die "Selbstumrüster" mit Tipps in Sachen MFK-Auflagen weiterhelfen könnten.
Vielen Dank jetzt schon für Eure Unterstützung.
Hi Booster,
Congratz zum Pferdchen. Als ich meinen Mustang über den Teich geholt habe, musste ich folgende Änderungen durchführen: Die Scheinwerfer gegen H4 Scheinwerfer austauschen (die Golf 1 Scheinwerfer passen) und die gelben Blinkergläser vorne durch Weisse ersetzen inkl. neuer Birnen so dass jetzt der Blinker vorne als Standlicht angeschlossen ist. Dass er weiss blinkt, war so ok. Ansonsten gab es bei mir keine Änderungen, da vieles ja 1965 noch nicht Pflicht war (z.B. Warnblinker, Nebelschlussleuchte o.ä.).
Grüsse,
Tim
Dem kann ich zustimmen.
Eventuell kommt noch der Umbau / Umkleben der Tachoeinheit von Miles per hour auf Kilometer pro Stunde.
Gruss
Tom
Re: Umrüstung Mustang 1965 für die Schweiz
Verfasst: 21.07.2011, 23:43
von TimCH
CCRenegade hat geschrieben:TimCH hat geschrieben:Booster hat geschrieben:Hallo zusammen
Mein 1965er Convertible ist unterwegs über den "Teich" in die Schweiz.
Kann mir jemand, welcher seinen Mustang 1965/66 selber für die CH umgerüstet hat sagen, was er alles für die Zulassung bei der MFK umrüsten musste? Genaue Datails über das Was und Wie würden mir sehr helfen. Habe über die Such-Funktion leider nichts abschliessendes gefunden.
Wäre super, wenn mir die "Selbstumrüster" mit Tipps in Sachen MFK-Auflagen weiterhelfen könnten.
Vielen Dank jetzt schon für Eure Unterstützung.
Hi Booster,
Congratz zum Pferdchen. Als ich meinen Mustang über den Teich geholt habe, musste ich folgende Änderungen durchführen: Die Scheinwerfer gegen H4 Scheinwerfer austauschen (die Golf 1 Scheinwerfer passen) und die gelben Blinkergläser vorne durch Weisse ersetzen inkl. neuer Birnen so dass jetzt der Blinker vorne als Standlicht angeschlossen ist. Dass er weiss blinkt, war so ok. Ansonsten gab es bei mir keine Änderungen, da vieles ja 1965 noch nicht Pflicht war (z.B. Warnblinker, Nebelschlussleuchte o.ä.).
Grüsse,
Tim
Dem kann ich zustimmen.
Eventuell kommt noch der Umbau / Umkleben der Tachoeinheit von Miles per hour auf Kilometer pro Stunde.
Gruss
Tom
Danke, Tom, das hatte ich vergessen. Du musst auf km/h umrüsten.
Grüsse,
Tim
Verfasst: 22.07.2011, 15:59
von Booster
Danke Tim
Danke Tom
Mir ist das mit der Blinker/Standlicht-Sache noch nicht ganz klar. Wo ist bei der Original-Schaltung das Standlicht platziert? Auch in den gelben Blinkern? Bzw. ist dort das Standlicht und die Blinker untergebracht? Und wieso müssen die Birnen gewechselt werden, wenn durch den Wechsel der gelben Blinkergläser durch Weisse die Lichtfarbe dann doch stimmt?
Hoffe, dass meine Frage irgendwie verständlich ist
