CO2 Abgabe

Alles was uns wichtig ist

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: CO2 Abgabe

Beitrag von shoks » 06.07.2012, 15:44

Hier wirds auch beim 10vor10 zum Thema

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=3 ... e82ee22f90

Der Mustang wird grad als abschreckendste Beispiel genannt. Vermutlich, weil er im Moment so viel importiert wird. Der Vorteil an der Abgabe ist, dass der Wagen wieder etwas exklusiver wird :D
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: CO2 Abgabe

Beitrag von Mustang v6 2012 » 20.07.2012, 16:46

shoks hat geschrieben:Hier wirds auch beim 10vor10 zum Thema

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=3 ... e82ee22f90

Der Mustang wird grad als abschreckendste Beispiel genannt. Vermutlich, weil er im Moment so viel importiert wird. Der Vorteil an der Abgabe ist, dass der Wagen wieder etwas exklusiver wird :D
MUAHA!! Das stimmt, finds jetzt grad noch bisschen geiler das ich einen habe :shake: Fahre ihn aber erst ein par monate und werd Ihn auch nicht hergeben ;)

Bei Auto Uster sind alle Fahrzeuge bis Dez. 2012 CO2 Steuerfrei :respekt:

Hier Originaltext:

Hinweis CO2-Gesetz:
Dank unserer CO2-steuerneutralen Modelpalette sind unsere FAhrzeuge im Jahr 2012 steuerbefreit,
bei uns bezahlen Sie kein Rappen zusätzlich bla bla bla :pray:

Okey ist halt ein Discounter aber da kriegt man noch nen V8 2012 für ca. 39'000.- ohne CO2 Abgabe, nicht schlecht oder doch?! :pan:
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
driv3r
Oiler
Beiträge: 84
Registriert: 12.12.2011, 22:45

Re: CO2 Abgabe

Beitrag von driv3r » 20.07.2012, 16:57

Mustang v6 2012 hat geschrieben:
Okey ist halt ein Discounter aber da kriegt man noch nen V8 2012 für ca. 39'000.- ohne CO2 Abgabe, nicht schlecht oder doch?! :pan:
Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Wo liegt da der Haken? Sind die schon homologisiert?

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: CO2 Abgabe

Beitrag von Mustang v6 2012 » 20.07.2012, 17:00

Keine Ahnung.. Ich dachte jemand von euch blickt da durch... bei 20 Min stand auch mal was davon...
Die Anzeige von Uster habe ich bei Autoscout24 gesehen...

http://www.autoscout24.ch/Search/Detail ... hid=913881

Sofort Lieferbar... :pan:
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Re: CO2 Abgabe

Beitrag von Baumi » 20.07.2012, 17:31

Bei Discounter werden Autos angeboten die ohne Luxussteuer eingekauft wurden daher sind sie so günstig.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Tuononero
Oiler
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2011, 19:44
Wohnort: Einsiedeln

Re: CO2 Abgabe

Beitrag von Tuononero » 21.07.2012, 13:52

driv3r hat geschrieben:Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Wo liegt da der Haken? Sind die schon homologisiert?
Ich weiss nicht, die konnten wahrscheinlich gute Einkaufs- und Transportkonditionen erhalten, indem sie eine kleine Flotte eingekauft haben. Es sind ja alles gleiche Fahrzeuge, in den USA wahrscheinlich ziemlich weit unter Listenpreis eingekauft und mit durch 5 oder 10 geteiltem administrativ-Aufwand importiert und zugelassen. Wenn sie dir ein Wunschfahrzeug liefern sollen, werden sie wahrscheinlich auch nicht mehr ganz so günstig sein können. Autokunz ist ja auch ein Discounter; als ich meinen gesucht habe, war der etwa 1000 CHF günstiger als ein "nicht-discounter".

Tuononero
Oiler
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2011, 19:44
Wohnort: Einsiedeln

Re: CO2 Abgabe

Beitrag von Tuononero » 21.07.2012, 14:02

Baumi hat geschrieben:Bei Discounter werden Autos angeboten die ohne Luxussteuer eingekauft wurden daher sind sie so günstig.
Was ist das? Glaube nicht, bei meinem so etwas bezahlt zu haben. Die Importeure verdienen gar nicht schlecht daran, aber das würde ich nicht Luxussteuer nennen ;)

Maetu
Oiler
Beiträge: 96
Registriert: 20.12.2010, 05:05
Wohnort: LU

Re: CO2 Abgabe

Beitrag von Maetu » 21.07.2012, 18:28

Luxussteuer auf Autos gibts z.B. in den Niederlanden. Deshalb werden so viele Holländer reimportiert. Ob das jetzt bei den Stangs von ADU zutrifft, sei dahingestellt.
The cake is a lie.

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Re: CO2 Abgabe

Beitrag von Baumi » 23.07.2012, 13:51

Tuononero hat geschrieben:
Baumi hat geschrieben:Bei Discounter werden Autos angeboten die ohne Luxussteuer eingekauft wurden daher sind sie so günstig.
Was ist das? Glaube nicht, bei meinem so etwas bezahlt zu haben. Die Importeure verdienen gar nicht schlecht daran, aber das würde ich nicht Luxussteuer nennen ;)
Luxussteuern werden in den Beneluxländern, sprich Dänemark, Finland, Schweden, etc nicht auf alle Fahrzeuge erhoben. Deshalb sind sie dort bis zu 15% günstiger als hier. Wenn ein Discounter wie z.b . Uster dingsbums 20 Ponies zu knapp 40000.- anbieten kann dann nur weil er die Fahrzeugflotte günstig dort einkauft und seine Marge draufpackt. Und da er das mit der Menge statt mit dem Preis machen kann verdient er am Ende mehr als ein Importeur.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luxussteuer
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: CO2 Abgabe

Beitrag von swiss-stang » 23.07.2012, 15:39

Mich würde es mal interessieren, was an diesem ADU-Angebot faul ist. Ich kenne die Preise und bin sicher, dass da noch Kosten auf einen zukommen, denn zur Heilsarmee sind die Hüzer sicher nicht übergelaufen. Die würden nämlich Emails oder Telefonate beantwortet. Dass diese Fahrzeuge über Skandinavien eingekauft werden, bezweifle ich ebenfalls. Das macht auch keinen Sinn.
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Re: CO2 Abgabe

Beitrag von Baumi » 23.07.2012, 17:27

Tja Bruno, ich weiss auch nicht wie sie es sonst schaffen die Wagen so günstig anzubieten.
Das mit dem Kauf via Skandinavien hat mir mal einer erklärt der bei Autoshow Aahtal gearbeitet hat.
Dort werden auch Neuwagen mit bis zu 20% billiger angeboten.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Tuononero
Oiler
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2011, 19:44
Wohnort: Einsiedeln

Re: CO2 Abgabe

Beitrag von Tuononero » 23.07.2012, 17:33

Baumi hat geschrieben: Luxussteuern werden in den Beneluxländern, sprich Dänemark, Finland, Schweden, etc nicht auf alle Fahrzeuge erhoben. Deshalb sind sie dort bis zu 15% günstiger als hier. Wenn ein Discounter wie z.b . Uster dingsbums 20 Ponies zu knapp 40000.- anbieten kann dann nur weil er die Fahrzeugflotte günstig dort einkauft und seine Marge draufpackt. Und da er das mit der Menge statt mit dem Preis machen kann verdient er am Ende mehr als ein Importeur.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luxussteuer
Ich verstehe immer weniger. :kratz: Auch in deinem Wiki-Link wird nicht mit einem Wort erwähnt, dass heute in den USA oder in der Schweiz eine solche Steuer erhoben wird. Belgium, Holland und Luxemburg haben doch keinen Einfluss, wenn man ein Auto aus den USA in die Schweiz importiert...auch nicht, wenn sie Transit-Länder sind. Die Importkosten in die Schweiz setzen sich ja aus dem US-Kaufpreis, Transport, Zoll und MWSt. zusammen.

Was ich weiss, ist z.B. dass die Steuer in NL 40% ist, daher halten dort die offiziellen Importeure die Listenpreise massiv tiefer. Das kann höchstens interessant sein, um als z.B. Deutscher dort einen Golf zu kaufen (Maetu, ist es das, was du meintest?). Da der Mustang da nicht offiziell importiert wird, bezweifle ich, dass das diesbezüglich interessant sein könnte!?

Maetu
Oiler
Beiträge: 96
Registriert: 20.12.2010, 05:05
Wohnort: LU

Re: CO2 Abgabe

Beitrag von Maetu » 23.07.2012, 18:05

Tuononero hat geschrieben: Ich verstehe immer weniger. :kratz: Auch in deinem Wiki-Link wird nicht mit einem Wort erwähnt, dass heute in den USA oder in der Schweiz eine solche Steuer erhoben wird. Belgium, Holland und Luxemburg haben doch keinen Einfluss, wenn man ein Auto aus den USA in die Schweiz importiert...auch nicht, wenn sie Transit-Länder sind. Die Importkosten in die Schweiz setzen sich ja aus dem US-Kaufpreis, Transport, Zoll und MWSt. zusammen.

Was ich weiss, ist z.B. dass die Steuer in NL 40% ist, daher halten dort die offiziellen Importeure die Listenpreise massiv tiefer. Das kann höchstens interessant sein, um als z.B. Deutscher dort einen Golf zu kaufen (Maetu, ist es das, was du meintest?). Da der Mustang da nicht offiziell importiert wird, bezweifle ich, dass das diesbezüglich interessant sein könnte!?
Ja, das meinte ich. Auch viele Direktimporteure in der Schweiz holen sich die Autos aus NL. Da der Stang aber nicht offiziell in irgendein europ. Land importiert wird, glaube ich auch nicht, dass die Stangs über diese Schiene so günstig sind. Liste kostet ein GT in den USA ja ca. 40k $, das käme höchstens hin, wenn sie ausgerechnet beim niedrigsten Wechselkurs von 0.7:1 eingekauft wurden.
The cake is a lie.

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: CO2 Abgabe

Beitrag von Mustang v6 2012 » 23.07.2012, 18:14

Ich habe meinen Stang bei Auto kunz geholt (ebenfalls ein Discounter) !! Der holt seine Fahrzeuge direkt aus der USA, wegen der grossen menge die er holt kriegt er einen SACK STARKEN PREIS, Wortwörtlich hat er mir das gesagt :D

Habe ca. 5'000.- wenoger bezahlt als bei Uster auch ohne CO2 Steuer!! Aber meiner ist ein V6!!!

Ein mustang gt kostet in de staaten ca 29'000 $ Dollar!! Umgerechnet gibt das ca 25'000.- CHF!! Dazu kommen 10'000.- CHF für Transport, Importsteuer Umbau und MFK, DTC usw.

Macht einen Preis von ca. 35'000.- CHF ohne zuschlag von der Garage = Gewinn!! ;)

Also kann mam einen Mustang durch aus für so einen PREIS verkaufen, da ist halt kein extra schnick schnack drin...

Aber was ich nicht verstehe wieso da bei USTER keine CO2 Steuer Bezahlt werden muss?? :pan: :banghead:
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: CO2 Abgabe

Beitrag von Mustang v6 2012 » 23.07.2012, 18:17

Maetu hat geschrieben:
Tuononero hat geschrieben: Ich verstehe immer weniger. :kratz: Auch in deinem Wiki-Link wird nicht mit einem Wort erwähnt, dass heute in den USA oder in der Schweiz eine solche Steuer erhoben wird. Belgium, Holland und Luxemburg haben doch keinen Einfluss, wenn man ein Auto aus den USA in die Schweiz importiert...auch nicht, wenn sie Transit-Länder sind. Die Importkosten in die Schweiz setzen sich ja aus dem US-Kaufpreis, Transport, Zoll und MWSt. zusammen.

Was ich weiss, ist z.B. dass die Steuer in NL 40% ist, daher halten dort die offiziellen Importeure die Listenpreise massiv tiefer. Das kann höchstens interessant sein, um als z.B. Deutscher dort einen Golf zu kaufen (Maetu, ist es das, was du meintest?). Da der Mustang da nicht offiziell importiert wird, bezweifle ich, dass das diesbezüglich interessant sein könnte!?
Ja, das meinte ich. Auch viele Direktimporteure in der Schweiz holen sich die Autos aus NL. Da der Stang aber nicht offiziell in irgendein europ. Land importiert wird, glaube ich auch nicht, dass die Stangs über diese Schiene so günstig sind. Liste kostet ein GT in den USA ja ca. 40k $, das käme höchstens hin, wenn sie ausgerechnet beim niedrigsten Wechselkurs von 0.7:1 eingekauft wurden.

40k$ für einen Stang?? Habe bei ford gerade einen konfig. Komme nir auf die 40k$ wenn ich den Premium nehme und ihn mit allem möglichen zeugs voll knalle :kratz: oder hab ich da was falsch verstanden?
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Antworten