5. Jahre mustang-cruising.ch, 16.10.2011

Cruising-Events und spontane Ausfahrten

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 16.10.2011, 21:22

@RoushPony: Merci fürs Fotografieren der Kartfahrer. :thumb:

daytonashelby
Pedal Car Driver
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2010, 16:06
Wohnort: Winterthur

Beitrag von daytonashelby » 16.10.2011, 21:55

Vielen Dank fürs Organisieren, Tomi!

Ist immer wieder schön mit ein paar Gleichgesinnten unterwegs zu sein...

Benutzeravatar
Medea
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2011, 12:59
Wohnort: Wimmis

Beitrag von Medea » 16.10.2011, 22:52

Sorry wenn ich jetzt mal geradeaus so ehrlich bin, aber die Organisation war nicht gerade der Hammer. Beim Jura-Cruising war es um Längen besser.
Für ein nächstes Mal fände ich es gut wenn man am Anfang die ganze Gruppe zusammennimmt und den Neuen mal erklärt auf was man achten muss wenn man in einem Konvoi fährt (z.B. weiss ich dass es einen gab der sich immer extra ein bisschen zurückfallen liess um ein bisschen zu "gümmelen"... und dass das für diejenigen dahinter echt mühsam war...) Und sorry Tomi, aber um einen Konvoi anzuführen hast du meiner Meinung nach teilweise zu wenig Rücksicht auf die dahinter genommen... Da gab es manchmal grosse Lücken oder viele andere Fahrzeuge dazwischen, wo du abgebogen bist und Gas gegeben hast anstatt langsamer zu fahren... Klar sind wir alle zusammen angekommen... aber von mir aus war da eine gehörige Portion Glück mit dabei...

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 16.10.2011, 23:59

@Medea: Am Jura Cruising konnte ich leider nicht teilnehmen, so weiss nicht, wie es war. Aber es freut mich , dass es dir gefallen hat.

Mache seit 6 Jahren Cruisings, das grösste war mit 60 Autos und das ist wirklich in ein Chaos ausgeartet. Aber mit 30-40 Teilnehmern hab ich die Truppe schon mehrmals erfolgreich und ohne Probleme ans Ziel gebracht, mit 5-10 Teilnehmern kann man recht zügige Ausfahrten organisieren.

Das schwierigste für den Führer der Gruppe ist, wenn man einen Teilnehmer hat, der es nicht glaubt, dass man es im Griff hat und versucht den Rhythmus des Cruisings zu verändern.

Die Erfahrung ist, dass es viele Ponyfahrer nervt, wenn sie 2 Stunden lang 40 fahren müssen. Deswegen tut es den Leuten gut, wenn man an überschaubaren oder eindeutigen Stellen etwas mehr Gas gibt. Bei der nächsten Kreuzung oder Ortshaft bremst man wieder soweit ab, dass die Herde wieder eine geschlossene Reihe bilden kann.

Du hast recht, heute hatten wir viele dabei, die vielleicht ihr erstes Cruising gemacht haben und ich hätte erklären sollen, worauf man achten soll. Ich hatte mit zwei Dingen Probleme beim Cruising:

1. an Ampeln wurde nicht zügig losgefahren. Die ersten paar Autos haben leicht, aber man möchte das möglichst alle bei einem grün durchkommen.

2. als ich an den Strassenrand gefahren bin, standen Ponys hinter mir bis zu anderthalb Meter links von mir. Das hat zu Folge, dass ich die Autos weiter hinten nicht mehr sehe und dass fremde Autos, die zwischen unseren sind, nicht an uns vorbeifahren.

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Copperhead » 17.10.2011, 07:50

Was gibt es beim Konvoi-fahren zu lernen? :roll:
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Beitrag von outlaw » 17.10.2011, 11:16

Konvoi-Fahren bedarf einer Bewilligung :D
Wenn aber alle zufällig TomiTomi nachfahren, kann er ja nichts dafür. Aber auf sie warten, das geht dann nicht, sonst ist es ja wieder Konvoi 8)

Alles klar?

Limit
Pedal Car Driver
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2011, 09:07
Wohnort: Rüti ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Limit » 17.10.2011, 12:04

Nun ich fand die Geschwindigkeit so in Ordung. War aber an zweiter Stelle und kann die hinteren Reihen so nicht beurteilen.

Bei einem Mustang Cruising war ich nun das erste Mal dabei, aber ich habe bereits andere Clubs erlebt, wo es überhaupt nicht so rund lief, wie gestern.
Positiv war eben, dass alle gut zusammenblieben und nicht die vordere hälfte anfängt sich ein Rennen zu liefern und dann noch die hälfte geblitzt wird (alles schon erlebt).

Somit ein gemütlicher Nachmittag, den man gerne wiederholen möchte.

Gruess
Pat
Stäng 2005 GT in rot.

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 17.10.2011, 17:39

Ich fand das Cruising gestern aucht gut. Und woher sollte man wissen wer schon in Konvois mitgefahren ist und wer nicht? Man darf sich ruhig melden wenn man ersten Mal mitfährt.

Wie auch immer, konstruktive Kritik soll ja helfen etwas beim nächsten mal besser zu machen.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
Beast
Pedal Car Driver
Beiträge: 26
Registriert: 04.02.2011, 19:02
Wohnort: Oberer Zürichsee

Beitrag von Beast » 17.10.2011, 18:23

Ich war das erste mal bei eurem Cruising dabei, aber nicht das erste Mal bei einem Convoi.
Hatte dazu auch noch die letzte Position.
Bei mir ist die Ampel immer wieder auf rot gesprungen, aber das habe ich meiner Wagenfarbe zugeschrieben :lol:, denn ich dachte, dass die Ampel mir zeigen will, dass sie auch so eine schöne Farbe hat, wie mein Beast. :D

Aber sonst fand ich es ein gemütliches Cruising.

Gruss Andreas

Benutzeravatar
Supereleven
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 413
Registriert: 27.07.2011, 20:52
Wohnort: Niederrohrdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Supereleven » 17.10.2011, 20:31

Tomi: Bitte fürs Fotografieren... Hätte nicht gedacht das es so viel "Brauchbares" darunter hat... :D

Meine Meinung: Ich fand das Ausfährtchen den Hammer!!! Super Leute, schöne Autos, guter Sound. Und das zu gehört natürlich auch das schnaufen der Ponys unter Last, sprich beim beschleunigen.
Die Lichtsignale brachten eine gute Abwechslung und liessen uns kurz durchschnaufen... :)
Das der fordere Teil jeweils das Tempo anpasste oder sogar auf den Resten wartete, fand ich professionell und sah auch super aus.
Schlussendlich war alles safe, keine Pannen, keine Blitzer, keine Kontrollen, alle kamen am Ziel an. Was will man mehr?

Suuuuper gemacht!!

Gruss & en Schöne

Michi

black_cobra
Pedal Car Driver
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2008, 14:05
Wohnort: Schaan, Liechtenstein

Beitrag von black_cobra » 20.10.2011, 18:26

Roushpony hat geschrieben:Tomi: Bitte fürs Fotografieren... Hätte nicht gedacht das es so viel "Brauchbares" darunter hat... :D

Vielen Dank an den Fotografen

Super geiles Foto auf der Startseite :razz:

Zwei Terminatoren nacheinander... Ist ja eher selten in Europa.

By the way: Nochmals herzlichen Dank auch von mir an den Organisator Tomi.

Mir hat die Ausfahrt und die coole Mustang-Fangemeinde auch sehr gut gefallen. Auch unser gemütlicher Hock vor der Heimreise.

Lieber Gruss
Ruedi
Never to old to ride a mustang...!

toumu2
Oiler
Beiträge: 55
Registriert: 24.07.2009, 12:07
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von toumu2 » 21.10.2011, 11:09

Also Ich fand es persönlich super, sogar ich mit dem alteisen bin noch nachgekommen :razz: 8)
das einzige was man änder sollte ist: Motorradclup als strassensperre mitnehmen :razz: :rider: :rider:

grüsse

TOm

Benutzeravatar
afrei
Pedal Car Driver
Beiträge: 35
Registriert: 13.10.2011, 16:33
Wohnort: Weiningen ZH

Beitrag von afrei » 23.10.2011, 10:03

Nochmals Danke Tomi
Ein Bewilligter Konvoi wäre doch mal was ;-)
Mustang GT 2005 4.6 V8

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 24.10.2011, 10:29

Mit Polizeieskorte? :D



@all: Es freut mich, dass sich die meisten wohl gefühlt haben.

Benutzeravatar
afrei
Pedal Car Driver
Beiträge: 35
Registriert: 13.10.2011, 16:33
Wohnort: Weiningen ZH

Beitrag von afrei » 24.10.2011, 15:07

@ Tomi

He He das wäre möglich aber das geht vermutlich besser wenn du die Polzei kennst und evtl auch Auto Fans sind...... ;-)
Dann darf man nicht mehr "gümmeln" ;-)
Mustang GT 2005 4.6 V8

Antworten