FM Radioempfang beim 2012er Mustang (ohne Navi)

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Hanswurst
Pedal Car Driver
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2012, 16:39

Re: FM Radioempfang beim 2012er Mustang (ohne Navi)

Beitrag von Hanswurst » 04.04.2012, 13:32

Habe soeben den Wagen vom Umbau abgeholt. Nun funktionieren alle Frequenzen tadellos. Ich kann die Sender auch problemlos speichern. RDS scheint allerdings nicht zu funktionieren. Da mir RDS eh nicht wichtig ist habe ich somit eigentlich alles was ich wollte.
Der Umbau (rein Software-mässig, d.h. ohne Hammer und Kneifzange) wurde von der Garage Dutli in Zürich gemacht. Hat bei mir einen äusserst professionellen und kompetenten Eindruck hinterlassen, weshalb ich sie an dieser Stelle gerne weiterempfehle.
1965er Mustang Coupe 289 4 speed man, black
2012 Mustang GT Premium 5.0, black

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: FM Radioempfang beim 2012er Mustang (ohne Navi)

Beitrag von TomiTomi » 04.04.2012, 15:50

RDS müsste Sendernamen anzeigen können, kann aber zwischen Sendern wahrscheinlich nicht umschalten.

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: FM Radioempfang beim 2012er Mustang (ohne Navi)

Beitrag von Mustang v6 2012 » 22.05.2012, 18:20

Hi

Mein V6 2012 ist ebenfalls eine Mexiko Version und bei meinem Radio läuft auch nur die ungeraden.. :banghead: aber RDS Funzt einwandfrei...
Radio Energy Basel zb. geht bis auf Egerkingen Problemlos, mit "RDS" :applaus:

Autokunz in Wohlen baut ebenfalls Radios um, habe zwar keine offerten aber sind anscheinend recht Bbillig. Für 300.- kann man auch nichts sagen :shake:
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

V8-Phoenix
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 171
Registriert: 18.10.2012, 10:57
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Re: FM Radioempfang beim 2012er Mustang (ohne Navi)

Beitrag von V8-Phoenix » 10.11.2015, 13:15

Hanswurst hat geschrieben:Habe soeben den Wagen vom Umbau abgeholt. Nun funktionieren alle Frequenzen tadellos. Ich kann die Sender auch problemlos speichern. RDS scheint allerdings nicht zu funktionieren. Da mir RDS eh nicht wichtig ist habe ich somit eigentlich alles was ich wollte.
Der Umbau (rein Software-mässig, d.h. ohne Hammer und Kneifzange) wurde von der Garage Dutli in Zürich gemacht. Hat bei mir einen äusserst professionellen und kompetenten Eindruck hinterlassen, weshalb ich sie an dieser Stelle gerne weiterempfehle.
Hallo Hanswurst

Hat bei dir die Lautstärkenregelung noch wie zuvor funktioniert? Welchen Jahrgang fährst du?
Ab dem 2013er Modell hatten sie nämlich das Problem, dass es nicht mehr so funktionierte wie beim 2012er Modell.
Mir mussten sie es Ende 2012 wieder rückgängig machen, weil die Lautstärkenregelung gesponnen hat (1 Raster am Drehknopf = Gehörschaden oder zu leise). Ausserdem war danach ein regelmässiges Knacken in den Lautsprechern zu hören.
Es war alles wieder gut nach dem resetten/zurücksetzten. Damals meinte die Garage Dutli, dass sie der Sache erst nachgehen müssen und dann war Funkstille.

Gruss Simon

Antworten