Sync Probleme

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Update bei SYNC in einem 12er V6 premium

Beitrag von TomiTomi » 12.12.2012, 10:36

Klar, man kann auch mit Pneus, die bis 180 zugelassen sind über 200 fahren. Eine Zeit lang... Das ist dasselbe, nur eben ein anderer Bauteil des Fahrzeugs.

Benutzeravatar
BeatsByDaniel
Oiler
Beiträge: 83
Registriert: 31.05.2012, 20:27

Re: Update bei SYNC in einem 12er V6 premium

Beitrag von BeatsByDaniel » 12.12.2012, 19:18

Da geb ich dir Recht :worship:

Benutzeravatar
BlackPony V6
Pedal Car Driver
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2012, 18:56
Wohnort: Bodio TI
Kontaktdaten:

Seit gestern Problem mit SYNC

Beitrag von BlackPony V6 » 11.03.2014, 15:08

Hallo Leute :wink:

Ich war gestern mit meinem Pony in Köln an der Internationalen Eisenwaren Messe.
Es hat echt spass gemacht :stang: nach Köln und zurück zu fahren :burnrubber: .
Ich hab mein Pony das erste mal auf 200 km/h :shake: beschleunigt... und es ist ein TRAUM!!!

Nun zum unschönen teil :thumbsdown: ; Plötzlich geht das SYNC nicht mehr... :bawling:
Ich kann auf AUX drücken, nach 2 s verschwindet SYNC anzeige aber wieder, auch die Verbindung via BT geht nicht mehr.

Ich ( LAIE ) vermute das das SYNC ein Modul ist und dieses abvibriert wurde durch das Tempo oder zumindest die Anschlüsse nicht mehr richtig verbunden sind.

Hart schon mal jemand ein solches Szenario :banghead: und evtl. auch die Lösung :thumbsup: ?

Kann mir einer sagen wie ich den SHAKER ausbauen kann, dann kontrolliere ich mal eben, ob meine Vermutung so stimmt.

Für jeden hilfreichen tip dankbar

BlackPony V6

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: Seit gestern Problem mit SYNC

Beitrag von mustang88gt » 11.03.2014, 16:11

Hallo BlackPony V6.
Ich hab mein Pony das erste mal auf 200 km/h beschleunigt
Du hast doch nen V6, hast Du die Abriegelung (bei ca. 185 km/h) rausprogrammiert?

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

Benutzeravatar
BlackPony V6
Pedal Car Driver
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2012, 18:56
Wohnort: Bodio TI
Kontaktdaten:

Re: Seit gestern Problem mit SYNC

Beitrag von BlackPony V6 » 11.03.2014, 16:25

Hallo Urs / Mustang88GT

Ja ich hab den "Riegel" auf 200km/h geschoben...
Wenn ich driveshaft ausgetauscht hab, wer ich ihn komplett öffnen!

Gruss Hörby

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Seit gestern Problem mit SYNC

Beitrag von Copperhead » 11.03.2014, 20:50

- Mobiltelefon-Link löschen
- Mobiltelefon neu paaren
- Warten bis verbunden (od. auf dem Mobiltelefon die bluetooth Verbindung erstellen)
- iPod/USB Stick einstecken und via AUX auswählen
- Jeweils vor dem aussteigen den iPod/USB stick aus dem Port ziehen

oder

- Mobiltelefon-Link löschen
- iPod/USB Stick einstecken und via AUX auswählen

SYNC hat manchmal diese Probleme, alternativ kann man auch auf der Beifahrerseite die Abdeckung entfernen und das Kabel für SYNC ausziehen und wieder einstecken (oder direkt die Batterie abhängen).
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
BlackPony V6
Pedal Car Driver
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2012, 18:56
Wohnort: Bodio TI
Kontaktdaten:

Re: Seit gestern Problem mit SYNC

Beitrag von BlackPony V6 » 11.03.2014, 20:54

Hallo Copperhead

ich gehe dies gleich mal versuchen!!!

Danke dir vielmals, gebe dann gleich bescheid ob es dass problem gelöst hat!

Gruss Hörby

Benutzeravatar
BlackPony V6
Pedal Car Driver
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2012, 18:56
Wohnort: Bodio TI
Kontaktdaten:

Re: Seit gestern Problem mit SYNC

Beitrag von BlackPony V6 » 11.03.2014, 21:50

Danke Copperhead

Löschen der Kopplung und das Neu verbinden hat das Problem gelöst!!! :thumbsup:

Ich war echt unsicher, den auch via USB ging nichts mehr. :shock:
Weder verbinden noch laden. Weshalb das so ist, ist mir schleierhaft.
Ich habe bis jetzt noch nie Probleme gebhabt mit dem SYNC / iPhone.

Danke nochmals!

Gruss Hörby

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Seit gestern Problem mit SYNC

Beitrag von Copperhead » 11.03.2014, 23:12

Apple iPhone & MS Sync - ist eben so eine Sache. Es gibt allerdings ein Update auf syncmyride.com, das ist zu empfehlen falls das Problem wieder auftritt.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
BlackPony V6
Pedal Car Driver
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2012, 18:56
Wohnort: Bodio TI
Kontaktdaten:

Re: Seit gestern Problem mit SYNC

Beitrag von BlackPony V6 » 12.03.2014, 00:26

Hi Copperhead
Da bin ich überrascht, habe bis dato null Probleme gehabt.
Von dem Update hab ich gelesen, aber ich kann es nirgends downloaden...
Hast du evtl. einen Link???

Gruss Hörby

Benutzeravatar
ZH699
Pedal Car Driver
Beiträge: 15
Registriert: 29.08.2012, 10:39
Wohnort: Zürich Affoltern

Mustang 14' SYNC Problem

Beitrag von ZH699 » 17.04.2014, 08:44

Hallo :stang:

Seit Montag bin ich ein stolzer Besitzer eines Mustang 2014 V6. ( Neulenker :halo: :halo: )

Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich kann keine Musik über Bluetooth oder USB hören! Bis ich ins USB Menü komme, muss ich da per Voice command sprechen. (Nicht immer funktioniert die Musik über USB) Danach wenn ich anfange zu fahren (15km/h) hört man keine Musik mehr! Jedoch wenn ich über SYNC Play All mache geht es, aber möchte von z.B iTube Musik hören :(
Über USB geht es schon fast gar nicht. Was mir aufgefallen ist, dass erste mal per USB kam eine Warnung übers iPhone: Download Microsoft SYNC oder ähnliches. Ich habe Abgebrochen und jetzt kommt die Meldung nicht mehr.

Kann mir jemand HELFEN!?

Vielen Dank ! :mustang-cruising.ch: :burnrubber:

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Mustang 14' SYNC Problem

Beitrag von Copperhead » 17.04.2014, 09:12

Aloha,

Für die Menüsteuerung ist es einerlei ob du per voice-command oder via den Knöpfen navigierst - was Dir lieber ist.

- Von welchem System willst Du Musik abspielen; USB Stick, iPod, iPhone? (Kompatibilitätsprobleme zwischen Microsoft SYNC und Apple iIrgendwas sind möglich, sollten aber der Vergangenheit angehören)
- Was für ein Kabel benutzt Du; orignal oder no-name aftermarket Kabel? (Es wird geraten immer die Originalkabel zu benutzen)

Auf syncmyride.com kannst Du die neuste SYNC Version laden, aber das sollte bei einem 14er Pony eigentlich kein Thema sein bezüglich des nicht-funktionierens.

Wenn Du übers iPhone Musik abspielen willst würde ich ganz einfach das Telefon mit dem Auto via Bluetooth paaren und danach via diesem Link Musik abspielen - ohne Kabel. Das System gibt dann genau das wieder was auf deinem Telefon läuft - sei es Musik/Ton aus iTunes, YouTube, oder irgend einer App (Beispiel: P.Scanner+).

Fehlermeldungen die auftauchen können ist etwa: "SYNC was not able to index all the music on your device" - das tritt auf sobald nicht alle 4 der folgenden Kategorien einen Wert haben: Artist, Album, Track, & Genre.
SYNC wird auch nur indexen, wenn sich die Anzahl der Titel auf deinem Gerät verändert.

Versuch auch mal zu sehen ob das Problem ebenfalls auftritt wenn Du Musik von einem USB Stick, iPod (o.ä. MP3 Player) laufen lässt.

HTH
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
ZH699
Pedal Car Driver
Beiträge: 15
Registriert: 29.08.2012, 10:39
Wohnort: Zürich Affoltern

Re: Mustang 14' SYNC Problem

Beitrag von ZH699 » 18.04.2014, 19:28

Copperhead hat geschrieben:Aloha,

Für die Menüsteuerung ist es einerlei ob du per voice-command oder via den Knöpfen navigierst - was Dir lieber ist.

- Von welchem System willst Du Musik abspielen; USB Stick, iPod, iPhone? (Kompatibilitätsprobleme zwischen Microsoft SYNC und Apple iIrgendwas sind möglich, sollten aber der Vergangenheit angehören)
- Was für ein Kabel benutzt Du; orignal oder no-name aftermarket Kabel? (Es wird geraten immer die Originalkabel zu benutzen)

Auf syncmyride.com kannst Du die neuste SYNC Version laden, aber das sollte bei einem 14er Pony eigentlich kein Thema sein bezüglich des nicht-funktionierens.

Wenn Du übers iPhone Musik abspielen willst würde ich ganz einfach das Telefon mit dem Auto via Bluetooth paaren und danach via diesem Link Musik abspielen - ohne Kabel. Das System gibt dann genau das wieder was auf deinem Telefon läuft - sei es Musik/Ton aus iTunes, YouTube, oder irgend einer App (Beispiel: P.Scanner+).

Fehlermeldungen die auftauchen können ist etwa: "SYNC was not able to index all the music on your device" - das tritt auf sobald nicht alle 4 der folgenden Kategorien einen Wert haben: Artist, Album, Track, & Genre.
SYNC wird auch nur indexen, wenn sich die Anzahl der Titel auf deinem Gerät verändert.

Versuch auch mal zu sehen ob das Problem ebenfalls auftritt wenn Du Musik von einem USB Stick, iPod (o.ä. MP3 Player) laufen lässt.

HTH
Danke für die Antwort Copperhead,

Ich kann keinen Account einrichten, weil ich keine US Handynummer habe :banghead: :banghead:
Laut FORD per Live Chat kann ich keine Updates herunterladen ohne US Handynummer + Konto. :banghead: :banghead:

Ich versuche noch per USB stick Musik zu hören, über Bluetooth funkt. das Perfekt

danke

UPDATE; per USB Stick hört man die Musik, jedoch wenn man anfängt zu fahren fängt Sync an zu spinnen. Wechselt selber Musik etc.

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Sync Probleme

Beitrag von Copperhead » 19.04.2014, 00:05

Brauchst Du nicht, alles was Du haben musst ist die VIN. Dann solltest Du in der Lage sein Dich auf syncmyride.com zu registrieren, Dein Auto hinzuzufügen und das neuste sync update zu laden. Allerdings denke ich, dass bei Dir die neuste Version drauf sein wird.

Eine Alternative wäre das Radio zu resetten (Stecker bei der Box im Beifahrer-Fussraum ausziehen und wieder einstecken). Würde auch mal auf Werkseinstellung zurück setzen via Settings.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Antworten