BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Alles was uns wichtig ist

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
swissfox
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 159
Registriert: 27.07.2011, 16:41

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von swissfox » 12.06.2012, 21:24

swissfox hat geschrieben:
Mustang v6 2012 hat geschrieben:
swissfox hat geschrieben:@bluepony die zusätzlichen dämpfer sind nicht original so drunter ;) mein vater hat ein V8 (selbstimport) und von basel bis zu FAKT bin ich den gefahren, ohne die zusätzlichen dämpfer.. ja, es ist ein unterschied!! :bawling: echt schade, dass es die dinger braucht..
Über wie viel db mehr reden wir hier eigentlich?? Also ohne die schaldämpfer?! :kratz:
Ist das so viel mehr??
Extrawurst mfk schweiz :banghead:

Er hatte 80 db und kommt nun mit den zusätzlichen Dämpfer auf ca. 76db. 75 sind glaube ich max erlaubt, aber mit der Toleranz hat es der MFK in St. Gallen gereicht.

Nun ja db nehmen ja bekanntlich exponentiell zu bzw. ab, ich meine zu wissen 10 db mehr = doppelt so laut.. 5 db ist also nicht wenig :hissyfit:
so ists richtig ;)
It's not about miles per gallon, it's about SMILES per gallon..

1987 LX Convertible 5.0 (weiss)
2012 V6 (weiss)

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Baumi » 12.06.2012, 21:57

Bei mir waren es 91db vorher und 89db nach dem Einbau der Raviolidosen. Der Grenzwert lag damals bei 90db. Und die Jg2005-2009 haben die dicken hässlichen grossen Dosen drin, nicht so schmale lange Schalldämpfer.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Rennpony » 12.06.2012, 22:41

Mit einer Verdoppelung der Distanz zur Schallquelle nimmt der gemessene Schallpegel um 6dB ab!

Wenn also eine Messung in 10cm 90 dB ergibt, würde eine erneute Messung in 40 cm (2 x verdoppelt) noch 78dB ergeben! (-2 x 6 dB)
Wenn man dann 3,2 meter entfernt steht, trifft aufem Ohr noch ein Pegel von 66dB auf!

Hängt also stark davon ab, in welcher Distanz gemessen wird/wurde, um das ganze vergleichen zu können!
Kann sonst gerne mal mein SPL-Meter mitbringen, dann messen wir die Pferdchen alle in gleichem Abstand :halo:

Und ja, 10dB ist subjektiv empfunden eine verdoppelung/halbierung der Lautstärke!
6dB sind eine verdoppelung/halbierung des Schalldruckpegels,
und 3 dB sind eine verdoppelung/halbierung der elektrischen Leistung :)

Ich hoffe, ich habe das noch richtig im Kopf. :kratz:

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Mustang v6 2012 » 20.07.2012, 18:14

Juhuuuu ich bin zurück aus Italien und hab meinem Pony die Sporen gegeben und die vielen Tunnels am Gardasee uii so geil :shake: :mp: Leider Kostet da der Sprit um die 1.97 EURO :banghead: :bawling: hab ich vorher eben nicht gewusst... :roll:

*husthust*

Zurück zum Thema hier:

Die Borla Anlage (S-Type Axelback) ist zu geil, genau das was ich wollte. Wenn man Konstant die Geschwindigkeit hält merkt man eigentlich keinen unterschied zur Original Anlage vom V6 und fällt somit nicht sonderlich auf...
Ab 120-130 Km/h fängt die Anlage an zu Jaulen ob Konstant oder nicht. Da musste ich mich ehrlich gesagt dran gewöhnen, aber nach 2 Wochen fahren war das wieder normal :D Ich weiss nicht wie es bei euch ist aber bei der Borla ist die Anlage im unteren Drehzahlbereichen lauter als bei den höheren, ausser man tritt richtig aufs gas den gehts los ey, ROCK KONZERT :respekt: :shake:

Ich habe hier ein Video auf Youtube Hochgeladen schaut euch es an, geht nich besonders lange, falls jemand ein besseres Video braucht einfach melden... Muss mal einen während der Fahrt machen, wer hilft mir?? :prost:

http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PBlmU

Ein Fahrzeugeignungsblatt habe ich vom Importeur ebenfalls erhalten, aber eben mit eintragen ist wohl e nix... :omg:
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
swissfox
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 159
Registriert: 27.07.2011, 16:41

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von swissfox » 20.07.2012, 18:35

hört sich sehr gut an ;)

ich hab noch nichts gemacht, warte noch immer auf meine felgen :bawling: danach wird für ET geschaut.. ich glaube aber zu wissen was drunter kommt :mrgreen:

nur so nebenbei, gibt es eine erklärung zu deiner nummer?!


gruss und laute fahrt :burnrubber:
It's not about miles per gallon, it's about SMILES per gallon..

1987 LX Convertible 5.0 (weiss)
2012 V6 (weiss)

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Mustang v6 2012 » 23.07.2012, 19:45

Aber doch nicht die ATAK?? :mad: BÖÖÖSSSS :burnrubber:
Muss es umbedingt brobehören kommen :drive:

Jaa ich habe eben den hochformat für hinten nicht nur lang version :banghead: und die passen hinten nicht. Aber hoch format ist bestellt :applaus:
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
swissfox
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 159
Registriert: 27.07.2011, 16:41

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von swissfox » 25.07.2012, 14:12

:mrgreen: von wo hast du deine borla?!

bei americanmuscle kann man von der schweiz aus nichts bestellen, soviel ich weiss?!

gruss
It's not about miles per gallon, it's about SMILES per gallon..

1987 LX Convertible 5.0 (weiss)
2012 V6 (weiss)

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Mustang v6 2012 » 27.07.2012, 21:32

swissfox hat geschrieben::mrgreen: von wo hast du deine borla?!

bei americanmuscle kann man von der schweiz aus nichts bestellen, soviel ich weiss?!

gruss
Meine Borla habe ich von 

http://www.heatperformanceexhaust.com   :applaus:

Lief problemlos ab, lieferzeit von 10 Tage wurde auch super eingehalten usw.   :applaus:

Einfach ein mail mit der Artikel nr von deiner Borla ( http://www.Borla.com ) angeben und die erstellen dir eine Offerte!!

Oder bei http://www.stage3motorsports.com die sind in der USA denke auch etwas günstiger!!

Oder auch http://www.Auto-Master.ch (Siehe Unten) 

Habe bei Automaster wegen der BORLA MIT CH-GUTACHTEN wieder nachgefragt, weil ja die ganze Diskusion hier wegen dem ja anfing: Die anwtwort -> In ca. 3-4 Monate sind diese Lieferbar  :applaus:  ob das stimmt?? Ich bleib für euch am ball!!!!!!!

Grüsse aus Riehen
Mustang V6 2012
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
swissfox
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 159
Registriert: 27.07.2011, 16:41

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von swissfox » 28.07.2012, 15:35

Danke für die Info..

Mal schaun obs mit der ATAK was wird :halo:
It's not about miles per gallon, it's about SMILES per gallon..

1987 LX Convertible 5.0 (weiss)
2012 V6 (weiss)

Benutzeravatar
BlackPony V6
Pedal Car Driver
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2012, 18:56
Wohnort: Bodio TI
Kontaktdaten:

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von BlackPony V6 » 14.09.2012, 19:04

shoks hat geschrieben:Ich hatte früher auch die Borla Stingers drunter. Die tönen ja wie die Hölle. Bin damit auch mehrfach in die Kontrolle gekommen. 1 mal haben sie sich sogar genauer angeschaut, aber nichts bemängelt.

Seit ich aber Sidepipes drunter habe, legen sie sich schon öfter mal drunter und messen die Dinger ... bisher ist aber alles OK. 8)


:shock: BOA... Aber die Sidepipes hast du am Oldie dran, oder :?:

Benutzeravatar
BlackPony V6
Pedal Car Driver
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2012, 18:56
Wohnort: Bodio TI
Kontaktdaten:

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von BlackPony V6 » 14.09.2012, 19:26

Mustang v6 2012 hat geschrieben:Juhuuuu ich bin zurück aus Italien und hab meinem Pony die Sporen gegeben und die vielen Tunnels am Gardasee uii so geil :shake: :mp: Leider Kostet da der Sprit um die 1.97 EURO :banghead: :bawling: hab ich vorher eben nicht gewusst... :roll:

*husthust*

Zurück zum Thema hier:

Die Borla Anlage (S-Type Axelback) ist zu geil, genau das was ich wollte. Wenn man Konstant die Geschwindigkeit hält merkt man eigentlich keinen unterschied zur Original Anlage vom V6 und fällt somit nicht sonderlich auf...
Ab 120-130 Km/h fängt die Anlage an zu Jaulen ob Konstant oder nicht. Da musste ich mich ehrlich gesagt dran gewöhnen, aber nach 2 Wochen fahren war das wieder normal :D Ich weiss nicht wie es bei euch ist aber bei der Borla ist die Anlage im unteren Drehzahlbereichen lauter als bei den höheren, ausser man tritt richtig aufs gas den gehts los ey, ROCK KONZERT :respekt: :shake:

Ich habe hier ein Video auf Youtube Hochgeladen schaut euch es an, geht nich besonders lange, falls jemand ein besseres Video braucht einfach melden... Muss mal einen während der Fahrt machen, wer hilft mir?? :prost:

http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PBlmU

Ein Fahrzeugeignungsblatt habe ich vom Importeur ebenfalls erhalten, aber eben mit eintragen ist wohl e nix... :omg:
Darf ich dein V6 mal Live Hören :shake: ... Könnte genau sein was ich suche für meinen V6 8)

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Mustang v6 2012 » 14.09.2012, 20:16

BlackPony V6 hat geschrieben:
Mustang v6 2012 hat geschrieben:Juhuuuu ich bin zurück aus Italien und hab meinem Pony die Sporen gegeben und die vielen Tunnels am Gardasee uii so geil :shake: :mp: Leider Kostet da der Sprit um die 1.97 EURO :banghead: :bawling: hab ich vorher eben nicht gewusst... :roll:

*husthust*

Zurück zum Thema hier:

Die Borla Anlage (S-Type Axelback) ist zu geil, genau das was ich wollte. Wenn man Konstant die Geschwindigkeit hält merkt man eigentlich keinen unterschied zur Original Anlage vom V6 und fällt somit nicht sonderlich auf...
Ab 120-130 Km/h fängt die Anlage an zu Jaulen ob Konstant oder nicht. Da musste ich mich ehrlich gesagt dran gewöhnen, aber nach 2 Wochen fahren war das wieder normal :D Ich weiss nicht wie es bei euch ist aber bei der Borla ist die Anlage im unteren Drehzahlbereichen lauter als bei den höheren, ausser man tritt richtig aufs gas den gehts los ey, ROCK KONZERT :respekt: :shake:


Ich habe hier ein Video auf Youtube Hochgeladen schaut euch es an, geht nich besonders lange, falls jemand ein besseres Video braucht einfach melden... Muss mal einen während der Fahrt machen, wer hilft mir?? :prost:

http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PBlmU

Ein Fahrzeugeignungsblatt habe ich vom Importeur ebenfalls erhalten, aber eben mit eintragen ist wohl e nix... :omg:
Darf ich dein V6 mal Live Hören :shake: ... Könnte genau sein was ich suche für meinen V6 8)
Na klar geht das :applaus:

Können gerne mal ne runde drehen ;)
Schreibe deiner PN zurück!!!!
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von TomiTomi » 17.09.2012, 07:56

BlackPony V6 hat geschrieben: :shock: BOA... Aber die Sidepipes hast du am Oldie dran, oder :?:
So alt ist der noch nicht. ;)

Bild

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von shoks » 17.09.2012, 09:19

Jaaa in 23 Jahren ist das dann vielleicht ein Oldie :D

Meinem Oldie würd ich das nicht antun ... Der tönt so schon der ober hammer :shake:
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Mustang v6 2012 » 17.09.2012, 15:51

TomiTomi hat geschrieben:
BlackPony V6 hat geschrieben: :shock: BOA... Aber die Sidepipes hast du am Oldie dran, oder :?:
So alt ist der noch nicht. ;)

Bild
GEILER STANG :stang: :shake:

Die Side Pipes tönen sicher richtig geil!!!! :sonne:
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Antworten