Korrosions-Alarm!!! Bei neuem Pony...

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Korrosions-Alarm!!! Bei neuem Pony...

Beitrag von TomiTomi » 20.07.2012, 19:13

Supereleven hat geschrieben:Er wird jetzt mal auf Ford USA los gehen. Bin gespannt was sie dazu sagen. Das was Günter sagt leuchtet total ein. Und wird warsch. auch bei Meinem das Problem sein.
We`ll see!
Das Problem ist, dass die Werksgarantie nicht gültig ist für Europa. Ich wäre sehr überrascht, wenn das Werk etwas machen würde...

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Re: Korrosions-Alarm!!! Bei neuem Pony...

Beitrag von Baumi » 21.07.2012, 08:57

Ist bei mir auch so. Hab die gleichen Probleme aber nur am vorderen Teil der Haube.
Mein Farbenguru sagt, dass es nur reparierbar sei wenn man die ganze Haube neu lackiert, da bei metallic Farben es schwerer sei nur auf eine Kante zu lackieren. Und der Preis von 800-900.- ist doch zu hoch um wegen so kleinen Flecken die Haube neu zulackieren.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
Supereleven
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 413
Registriert: 27.07.2011, 20:52
Wohnort: Niederrohrdorf
Kontaktdaten:

Re: Korrosions-Alarm!!! Bei neuem Pony...

Beitrag von Supereleven » 12.09.2012, 23:00

Meine Garage will keine Kosten übernehmen. Ich muss wohl selber dafür blüten. Werde es so bald wie möglich machen. Jetzt kann es noch günstiger repariert werden.

Danke für die Inputs!
Drive hard - fly fast

Benutzeravatar
Eagle_80
Pedal Car Driver
Beiträge: 29
Registriert: 09.09.2012, 23:32
Wohnort: Horw

Re: Korrosions-Alarm!!! Bei neuem Pony...

Beitrag von Eagle_80 » 06.12.2012, 19:31

Hallo zusammen.
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, dennoch möchte ich das Thema mit diesen Lackblatern unter der Haube nochmals kurz aufgreifen.
Bei mir zeigte sich nach ca. 1 Jahr das selbe Problem: Vorne, an der Haubenunterkante hat es an wenigen, nicht störenden Stellen angefangen. Mit den Monaten haben sich dann die Blatern immer weiter zur sichtbaren Vorderkante der Haube "vorgearbeitet". Leider habe ich zu lange gewartet und der Schaden weitete sich auf die Oberseite der Haube aus.

Betreffend einer Reparatur kann ich bestätigen, dass TomiTomi und Baumi mit ihrer Meinung absolut recht haben:
Mein Garagist sagte mir, dass schlussendlich nur noch eine komplette Neulackierung der Haube Sinn macht, um den Blatern den Garaus zu machen!

Daher mein Tipp an euch: Sobald ihr an der vorderen oder hinteren Kante an der Haubenunterseite solche Lackblatern entdeckt, diese möglichst bald von einem Autolackierer ausmerzen lassen. Dann bleibt's relativ "günstig"!

Viele Grüsse: Martin
.
---------------------------------------------------------
1967 | GT | 289 cui | ravenblack
---------------------------------------------------------
2010 | GT | 4.6i | konablue
---------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Supereleven
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 413
Registriert: 27.07.2011, 20:52
Wohnort: Niederrohrdorf
Kontaktdaten:

Re: Korrosions-Alarm!!! Bei neuem Pony...

Beitrag von Supereleven » 13.12.2012, 12:09

Ciao Martin!

Was für eine Sauerei... Das tut mir leid! Da muss Ford doch was machen? Das kann nicht sein. Hast Du Bilder gemacht? Ich habe meine Haube selber repariert. Hoffe das die Blatern nicht mehr kommen.

Liebe Grüsse
Michi
Drive hard - fly fast

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Korrosions-Alarm!!! Bei neuem Pony...

Beitrag von shoks » 13.12.2012, 14:52

dann würde ich für paar Bucks mehr grad eine neue Motorhaube bestellen :) Dann lohnt sich die Komplettlackierung grad ... :shake: :shake:
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

poney
Pedal Car Driver
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2012, 08:52

Re: Korrosions-Alarm!!! Bei neuem Pony...

Beitrag von poney » 15.03.2013, 09:01

Hallo,

habe nach dem ersten Frühjahrsputz auch die Blasen an der Motorhaube entdeckt.
Habe es jetzt selbst repariert und hoffe, dass sie nicht mehr kommen... .

Antworten