Mecke sucht neue Heimat im Raum Luzern (Haus/Whg)

Wenn du Sachen inserieren willst, die nichts mit Mustangs zu tun haben, dann tue es hier.
Antworten
Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Mecke sucht neue Heimat im Raum Luzern (Haus/Whg)

Beitrag von MeckeV8 » 02.08.2012, 19:09

Hoi hoi Ponyfreunde

Ja, das Leben ist eben doch kein Ponyhof. Jetzt wohne ich zwar schon übergangsweise in einem kleinen Studio in Ebikon, die Suche nach einem geeigneten Mietobjekt, in dem meine Frau und ich uns zuhause fühlen können, ist jedoch schwierig. Ich bin aber auch etwas ungeduldig, da wir monentan zwangsweise getrennt leben müssen. :ch2:

Also suchen wir ein kleines Häuschen oder eine grosse Wohnung, wo wir dauerhaft glücklich werden können. Unsere Idealvorstellungen sind:

- freistehendes Einfamilienhaus oder Dachgeschosswohnung, 120qm+
- Radius bis 30km um Ebikon bzw. Luzern (LU, AG, SZ, NW, ZG)
- mindestens 4.5 Zimmer, grosser Balkon oder Terasse
- möglichst moderner Ausbaustandard (nicht 70er Jahre unrenoviert)
- mindestens Garage für zwei Autos, idealerweise vier Autos bzw. noch zwei externe Parkplätze (das Hauptproblem ist der Fuhrpark^^)
- nicht im Stadtzentrum

Am liebsten wäre mir ja eine leerstehende Garage mit Platz für den Fuhrpark und nem Bett und Klo daneben. :mrgreen: Aber da macht Frau nicht mit. Falls ihr also was hört, lest oder jemanden kennt, würden wir uns wirklich sehr freuen.

Viele Grüsse
Der Mecke
Bild

Benutzeravatar
Tryon
Daily Driver
Beiträge: 818
Registriert: 11.12.2006, 18:52
Wohnort: ZG
Kontaktdaten:

Re: Mecke sucht neue Heimat im Raum Luzern (Haus/Whg)

Beitrag von Tryon » 03.08.2012, 06:34

Hi Mecke - sowas haben wir 10 Jahre gesucht - die Zentralschweiz hat deutlich weniger Platz als das Seeland - der Immobilienmarkt hier ist total ausgetrocknet - die Region Seetal oder Freiamt hat am ehesten noch etwas zu bieten - also viel Geduld ist nötig
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Re: Mecke sucht neue Heimat im Raum Luzern (Haus/Whg)

Beitrag von MeckeV8 » 03.08.2012, 11:18

Ja, das habe ich befürchtet. Wir sind auch kompromissbereit, kommt auf den Preis an. Ich hab jetzt auch nur eine Garage am Haus und einew weiter weg + zwei Stellplätze aussen. Ist ok, wenn die Wohnung passt. Ziel wäre, bis Ende Jahr umgezogen zu sein.
Bild

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Re: Mecke sucht neue Heimat im Raum Luzern (Haus/Whg)

Beitrag von MeckeV8 » 17.08.2012, 16:51

Ich nochmal

Hab jetzt hunderte Inserate durchgeschaut, ein gutes Dutzend Häuser und Wohnungen angeschaut - ohne Erfolg. Die Verzweiflung naht...

Also falls ihr noch jemanden kennt, der jemanden kennt usw. Wir würden uns wirklich sehr freuen. :-)
Bild

Maetu
Oiler
Beiträge: 96
Registriert: 20.12.2010, 05:05
Wohnort: LU

Re: Mecke sucht neue Heimat im Raum Luzern (Haus/Whg)

Beitrag von Maetu » 17.08.2012, 17:07

Wir sind im auch im Markt unterwegs, allerdings mit Fokus auf unsere 4-beinigen Ponies. Wir sind auch schier am Verzweifeln, aber solange man im Radius der Zentralschweiz mit Sonderwünschen unterwegs ist, braucht man entweder viel Geld, oder ganz viel Glück. :surrender:

Ich weiss zwar dein Budget nicht, aber vor etwa 8 Monaten hatten wir einen ausgezonten Bauernhof an der Hand, der leider nicht für die Pferdehaltung aber ideal für die Autohaltung gewesen wäre. Scheune frisch betoniert, wo schweres Baugerät drinstand.

Falls uns was interessantes unterkommt, gebe ich dir Bescheid.
The cake is a lie.

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Re: Mecke sucht neue Heimat im Raum Luzern (Haus/Whg)

Beitrag von MeckeV8 » 17.08.2012, 19:33

OK, ich schaue auch mal, ob mir was für Euch über den Weg läuft. Also sucht Ihr ländlich mit Stall?
Bild

Maetu
Oiler
Beiträge: 96
Registriert: 20.12.2010, 05:05
Wohnort: LU

Re: Mecke sucht neue Heimat im Raum Luzern (Haus/Whg)

Beitrag von Maetu » 17.08.2012, 21:48

Wobei Schwanenplatz mit nem Hektar Weide wäre auch nicht schlecht :)

ländlich, aber nur Kt. LU (die Aargauer tun so kompliziert).
The cake is a lie.


Maetu
Oiler
Beiträge: 96
Registriert: 20.12.2010, 05:05
Wohnort: LU

Re: Mecke sucht neue Heimat im Raum Luzern (Haus/Whg)

Beitrag von Maetu » 18.08.2012, 19:41

Das erste Inserat kenne ich. Da wohnten wir für zwei Jahre. Nicht ganz glückliche Geschichte, aber wenn ich mir die Fotos ansehe, ist die von mir gebaute Infrastruktur immerhin immer noch da. Eine zweite Satellitenschüssel fürs Internet haben sie auch drangebaut *g*. Pikett per VPN mit einem Ping von 2 sekunden, was habe ich geflucht...

Das zweite habe ich glaube ich schonmal gesehen. Luthern ist allerdings gaaaaaanz weit draussen, da bin ich fast schneller in Bern als in Luzern :)
The cake is a lie.

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Re: Mecke sucht neue Heimat im Raum Luzern (Haus/Whg)

Beitrag von grendi » 19.08.2012, 06:17

MeckeV8 hat geschrieben:Am liebsten wäre mir ja eine leerstehende Garage mit Platz für den Fuhrpark und nem Bett und Klo daneben. :mrgreen:
:shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake:
..oder noch besser grosse halle mit schickem penthouse oben drüber! ;-)

..werde mich mal bei uns in der region umsehen (zofingen - sursee) ist ja auch nich weit von luzern.. :thumb:
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Re: Mecke sucht neue Heimat im Raum Luzern (Haus/Whg)

Beitrag von MeckeV8 » 20.08.2012, 21:53

Ja, das wäre was. :D Hab heute wieder was in Sins angeschaut. Zu teuer und nicht wirklich schön...
Bild

Antworten