Getrieberevision 94er Mustang GT 5.0 V8 Automatik

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
ratz-fatz
Pedal Car Driver
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2012, 08:48

Getrieberevision 94er Mustang GT 5.0 V8 Automatik

Beitrag von ratz-fatz » 18.08.2012, 10:56

Hy leute.

Meine Automatik macht nicht mehr lange. :sh: Am liebsten würde ich es selber revidieren aus Spass an der Freude.

Da ich leider "fast" keine Ahnung von Autos habe und nicht weiss welche Teile ich so benötige für meine vorhaben möchte ich euch mal Fragen.

Gibt es einen Reparatursatz dazu?
Hätte jemand Lust, Zeit und Nerven mit mir dieses Projekt in Angriff zu nehmen und würde mir zeigen wie so etwas funktioniert?
Eine Garage mit Werkzeug könnte ich in Samstagern ZH stundenweise mieten. Das wäre also kein Problem. :mechanic:

Oder kennt jemand eine verlässliche Werkstatt die mir das abnehmen kann? Und was würdet Ihr so Preislich rechnen?

Gruss Martin

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: Getrieberevision 94er Mustang GT 5.0 V8 Automatik

Beitrag von mustang88gt » 18.08.2012, 15:29

Hallo Martin.

Wie kommst Du darauf dass Deine Automatik es nicht mehr lange macht?
Schleifen die Gänge?
Wie sieht das Automatenoel aus? Wie riecht es?
Wurde schon mal ein Automatenservice gemacht?

Meine Garage des Vertrauens ist auch in Samstagern, Bruggetenstrasse 10.
Willi hat auch Ahnung von Automaten, revidiert aber nicht selbst.
Er bringt sie zu CR Automotive zum revidieren. Die sind gut, günstig und reparieren ein Automatikgetriebe 1x und dafür richtig, nicht wie Automaten-Meier in Littau...

En Gruess us Einsidlä

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

ratz-fatz
Pedal Car Driver
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2012, 08:48

Re: Getrieberevision 94er Mustang GT 5.0 V8 Automatik

Beitrag von ratz-fatz » 19.08.2012, 10:21

Hy Urs.

Richtig die Gänge 3 und 4 spinnen. Sobald er schalten sollte rüttelt das ganze Auto und er tönt sehr ungesund. Die ersten beiden gehen ohne probleme.

Sobald ich bei Tempo 80 bin gehts richtig los. Dann schaltet er immer wieder hoch und runter und hoch und runter. Bei Tempo 100 ist das natürlich nicht sehr lustig wenn er plötzlich wieder zurückschaltet. :D

Das Automatenöl wurde vor 2 Wochen kontrolliert und als I.O. eingestuft. Ob ein Service mal gemacht wurde kann ich momentan nicht sagen da ich das Auto erst sehr kurz habe. Ich müsste mal alle Unterlagen durchsehen.

Okee, da kann ich ja fast mal bei Ihm vorbei gehen und eine beuurteilung machen lassen. Coole sache. Wie heisst die Garage genau?

schöne Sunntig ...

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: Getrieberevision 94er Mustang GT 5.0 V8 Automatik

Beitrag von mustang88gt » 19.08.2012, 12:23

Hi Martin

Froidevaux GmbH
Auto Boot Elektro
Willi Froidevaux
Bruggetenstrasse 10
8833 Samstagern

044 785 07 37 (laaange läuten lassen, 1-Mann-Betrieb)

Wenn Du die Bruggetenstrasse entlangfährst siehst Du die gelbe Werbetafel am dunkelgrauen Haus. Dort auf der Seite die Rampe hochfahren, er hat seine Werkstatt im 1. Stock (gelbe Garagentore).
Sagst ihm nen Gruss von mir. Mein Mach 1-Sorgenkind steht auch dort...

Hast Du das beim Kauf noch nicht bemerkt? Oelstand nach Bedienungsanleitung mal gemessen?

En Gruess us Einsidlä

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

Benutzeravatar
pe_bu
Oiler
Beiträge: 99
Registriert: 18.02.2012, 16:02

Re: Getrieberevision 94er Mustang GT 5.0 V8 Automatik

Beitrag von pe_bu » 19.08.2012, 19:18

Hallo zusammen, muss nun auch meinen Senf dazu geben, hatte da ja leider auch schon Erfahrungen holen müssen bei meinem 96ger :p

mustang88gt hat geschrieben:Die sind gut, günstig und reparieren ein Automatikgetriebe 1x und dafür richtig, nicht wie Automaten-Meier in Littau...
[/b]
En Gruess us Einsidlä

Urs
Haha Urs, ich weiss ganz genau was du damit meinst, bei mir hatte es dann beim 3. mal auch geklappt ;-)
ratz-fatz hat geschrieben:
Oder kennt jemand eine verlässliche Werkstatt die mir das abnehmen kann? Und was würdet Ihr so Preislich rechnen?

Gruss Martin
Mein Automat zu revidieren kostete mich in Littau 3500.- , ist keine kleine Summe, für den ärger den ich nacher noch hatte ;-)

Aber ich hatte halt enorm Pech anscheinend :P

Das kommt schon wieder Martin, keine Sorge

Gruss Peter
1/4 Meilen Rennen
:Dhttp://www.youtube.com/watch?v=VT4ffM84_YI :D

Benutzeravatar
Fast Horse
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 139
Registriert: 14.04.2007, 21:08
Wohnort: Einsiedeln

Re: Getrieberevision 94er Mustang GT 5.0 V8 Automatik

Beitrag von Fast Horse » 19.08.2012, 20:18

Da bin ich ja froh hat mein 96er ein manuelles Getriebe. ;) Habe als ich ihn vor 10 Jahren gekauft habe lange gesucht bis ich einen Handgeschalteten gefunden habe!
96 Mustang GT 4.6 Convertible
2012 Dodge Ram Hemi

ratz-fatz
Pedal Car Driver
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2012, 08:48

Re: Getrieberevision 94er Mustang GT 5.0 V8 Automatik

Beitrag von ratz-fatz » 21.08.2012, 16:02

Soo die Geschichte geht weiter ... Hab ein bisschen weitergesucht und hab herausgefunden das meine Probleme evtl. recht einfach gelöst werden könnten...

Und zwar war in einem Thread die Rede von:
"dass der MLPS (Manual Lever Position Sensor, aussen am Getriebe beim Schalthebel) evt. kaputt sein könnte"

Jetzt bin ich natürlich mal auf der Suche nach diesem Teil. Das sollte so um die 30 Dollar kosten. Von demher sicher die einfachste Variante und bis jetzt in allen Threads die ich gefunden habe, die Effektivste ...

Nur ich suche mittlerweile seit 2 Stunden einen Internetshop der das anbietet. Leider ohne Erfolg.

Habt Ihr ne Idee? Wo könnte ich eurer Meinung nach so ein Teil bestellen??? Bei Ford direkt?

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Getrieberevision 94er Mustang GT 5.0 V8 Automatik

Beitrag von shoks » 22.08.2012, 05:07

ich habe mal bei CJPonyparts.com gesucht und nichts schaues mit der Suche "sensor" gefunden.

Hast du schon bei Rockauto.com gesucht ? Die könnten das haben.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

ratz-fatz
Pedal Car Driver
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2012, 08:48

Re: Getrieberevision 94er Mustang GT 5.0 V8 Automatik

Beitrag von ratz-fatz » 22.08.2012, 07:15

ja bei CJPP hab ich als erstes gesucht. Jedoch nix gefunden.

bei Rockauto.com habe ich folgendes gefunden:
http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=44160

aber da Steht auf irgendwo auf der Hauptpage: "Kategorie: Schalter für Rückfahrscheinwerfer"
Laut Teilenummer aus US Foren sollte es diese sein: F5AZ-7A247-A

Kanns das Sein?

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: Getrieberevision 94er Mustang GT 5.0 V8 Automatik

Beitrag von mustang88gt » 22.08.2012, 07:30

Hallo Martin.

Das steht in Deinem Link:
"Alternative/Erstausrüstung Teilenummer: 88923276, F2219, F3LY7A247A, F3LY7F293A, F5AZ7A247A, F5AZ7A247AA, F5VY7F293AA, SW2481, ZZM019445"

Wie Du siehst ist Deine Teilenummer auch aufgelistet...

En Gruess us Einsidlä

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

ratz-fatz
Pedal Car Driver
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2012, 08:48

Re: Getrieberevision 94er Mustang GT 5.0 V8 Automatik

Beitrag von ratz-fatz » 08.11.2012, 09:26

Hy Freunde ...

Wollte euch mal erzählen wies weiterging.

Hab mein Pferdchen ja weils nicht mehr schön geschalten hat, in einen Stall in Adliswil zur Ernst Ruckstuhl an der Soodstrasse gebracht. Dies weil diese Garage einen sehr guten Namen in der Schweiz hat und immer viele Amis dort sind.

Die Garage hat einen Automatenservice durchgefürt. Dies hat sofort eine geniale Änderung ergeben. Der Wagen hat wieder wunderbar geschalten. Was leider blieb war das er ab ca 80kmh immer hoch und runtergeschalten hat wie er wollte. Die Fehlersuche durch diverse Amerikanische Foren hat ergeben das der MPLS (wies schon oben erwähnt) einen Flick abhaben könnte. Diesen hab ich dann bei Rockauto.com bestellt und nach 4 oder 5 Tagen!!! schon zuhause gehabt...

Gestern dann hab ich endlich Zeit gehabt ihn einzubauen ...

Danach konnte ichs nicht mehr erwarten auf die Autobahn zu kommen. Und siehe da bis jetzt nach ca 20 km hats kein einziges mal geruckelt und er zieht nun auch oben raus bis ca 170kmh (mehr hab ich mich nicht mehr getraut) wunderbar...
Und wenns so schön bleibt wie heute geh ich nochmals Testen ...

Das Ganze Spiel hat mich gekostet:
ca 500.- für Automatenservice
ca 80.- für den MLPS inkl. Versand (versand war teurer als das Teil) :-)
ca 45.- Arbeitsplatzmiete bei Happycar.ch

Gruss Martin

Antworten