Importieren oder hier kaufen?

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Antworten
Prendgast
Pedal Car Driver
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2012, 15:50

Importieren oder hier kaufen?

Beitrag von Prendgast » 02.09.2012, 17:36

Hallo,

ich bin immer noch am überlegen,wie ich zu meinem 05er GT Cabrio in schwarz komme. :lol: Mein Budget beträgt max 30000CHF,die frage ist nun,wo bekomme ich am meisten für mein Geld.
Wenn ich mich hier so umsehe,denke ich,dass es möglich ist für 30000CHF einen gut gepflegten Mustang zu ergattern.
Allerdings habe ich mir mal so die Ocassions Preise in Deutschland angeschaut,und ich muss schon sagen,wenn ich die 19% MWST abziehe,plus 8% CH MWST und 4% Automobilsteuer plus den Zoll,dann komme ich trotzdem noch günstiger.Wovon ich allerdings keine Ahnung habe ist:"Muss der Mustang noch umgebaut werden wenn er in der CH zugelassen werden soll?Gelten die deutschen Umbauten?
Was würdet ihr machen?Wie siehts mit einem import aus den USA aus?

Benutzeravatar
Zurli
Oiler
Beiträge: 76
Registriert: 29.04.2011, 14:01
Wohnort: Brienz BE

Re: Importieren oder hier kaufen?

Beitrag von Zurli » 03.09.2012, 11:39

Prendgast hat geschrieben:Hallo,

ich bin immer noch am überlegen,wie ich zu meinem 05er GT Cabrio in schwarz komme. :lol: Mein Budget beträgt max 30000CHF,die frage ist nun,wo bekomme ich am meisten für mein Geld.
Wenn ich mich hier so umsehe,denke ich,dass es möglich ist für 30000CHF einen gut gepflegten Mustang zu ergattern.
Allerdings habe ich mir mal so die Ocassions Preise in Deutschland angeschaut,und ich muss schon sagen,wenn ich die 19% MWST abziehe,plus 8% CH MWST und 4% Automobilsteuer plus den Zoll,dann komme ich trotzdem noch günstiger.Wovon ich allerdings keine Ahnung habe ist:"Muss der Mustang noch umgebaut werden wenn er in der CH zugelassen werden soll?Gelten die deutschen Umbauten?
Was würdet ihr machen?Wie siehts mit einem import aus den USA aus?
Hallo,
es möglich ist für 30000CHF einen gut gepflegten Mustang in der Schweiz bekommen, deutsche Umbauten kannst du in der Schweiz vergessen, zudem ist der Umbau auf das Original eine Preisfrage.
:burnrubber: Gruss Marc

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Re: Importieren oder hier kaufen?

Beitrag von Baumi » 04.09.2012, 11:22

Also wenn ich wählen könnte zwischen einem Pony aus Germany oder einem schweizer Gaul würde ich mich klar für den Zottel aus der CH entscheiden. Warum? Dafür gibts für mich einfache Punkte.
- wie schon vorhin erwähnt müsstest du das Pony für den MFK umbauen, da der Tüv hier nix bringt.
- sehen die Umbauten für den Tüv meiner Meinung nach jämmerlich hilflos aus, ein Pony braucht einfach keine Nebelschlussleuchte und es soll ROT blinken wie Ford es im gegeben hat
- da es auf deutschen Autobahnen nicht überall Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, weiss ich nicht wie der Vorbesitzer mit dem Pony umgegangen ist. So im Sinne von "pedal to the metal"

Importieren wäre eine Option, aber nur bei einer gepflegten Occ. Und da müsste man den Wagen vor Ort anschauen können. Ein Neuwagen würde ja dann mit dem neuen CO2-Gesetz zwangskastriert, sprich besteuert werden was ja den Preis gen Himmel haut.

Wenn ich mir so recht bedenke bin ich froh meine Stute schon zu besitzen.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Importieren oder hier kaufen?

Beitrag von shoks » 04.09.2012, 11:47

Ganz klar importieren. Dann aber aus den USA.

Von deutschen umbauten würde ich persönlich die Finger lassen. Die paar kröten die man spart sind zu hoches risiko. Mustangs sind hal einfach nicht für deutsche Autobahnen gebaut.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
BeatsByDaniel
Oiler
Beiträge: 83
Registriert: 31.05.2012, 20:27

Re: Importieren oder hier kaufen?

Beitrag von BeatsByDaniel » 04.09.2012, 18:02

Ich würde auch aus den USA importieren, nur musst du umbedingt vorher den Wagen anschauen gehen.

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Re: Importieren oder hier kaufen?

Beitrag von outlaw » 07.09.2012, 04:00

Du kannst auch jemand hinschicken,der den Wagen für dich anschaut. Ich würde ebenfalls Import aus den USA machen. Einfach darauf achten, dass der Wagen min. 6 Monate eingelöst war,dann gibt es keine CO2 Überraschung.

Antworten