Suche Carrosserie in Einsiedeln / Samstagern / Umgebung

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Antworten
Tuononero
Oiler
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2011, 19:44
Wohnort: Einsiedeln

Suche Carrosserie in Einsiedeln / Samstagern / Umgebung

Beitrag von Tuononero » 16.09.2012, 10:50

Hallo Zusammen

Hat jemand Empfehlungen bez. einer guten Carrosserie, idealerweise in Einsiedeln oder Samstagern?
Ich bin auf der Suche nach einer seriösen Firma mit fähigen Leuten, die sorgfältig mit fremdem Besitz umgehen, da ich bis jetzt keine gute Erfahrungen mit Carrosserien hatte.

Danke schon mal für Tipps :)
(Kann allfällige Antworten auf Empfehlungen evtl. erst in einer Woche verfassen)

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: Suche Carrosserie in Einsiedeln / Samstagern / Umgebung

Beitrag von mustang88gt » 16.09.2012, 19:40

Hallo.

An meine schönen Autos lasse ich nur den:

Kurt Oechslin
Carrosserie Mühlestalden
8824 Schönenberg
044 788 17 17

Der macht die Arbeit nach alter Väter Sitte. Wo der mal gearbeitet hat ist Rost kein Thema mehr. Und die Spaltmasse stimmen auch...

Ist nicht billig, aber den Preis wert! Lieber etwas mehr bezahlen und dann Freude haben (Statt billig und ärgern)!

En Gruess us Einsidlä

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

Tuononero
Oiler
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2011, 19:44
Wohnort: Einsiedeln

Re: Suche Carrosserie in Einsiedeln / Samstagern / Umgebung

Beitrag von Tuononero » 23.09.2012, 15:15

Hallo Urs

Besten Dank für den Tipp, werde ich mir anschauen, sobald was ansteht.

Gruss

Tuononero
Oiler
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2011, 19:44
Wohnort: Einsiedeln

Re: Suche Carrosserie in Einsiedeln / Samstagern / Umgebung

Beitrag von Tuononero » 21.08.2013, 11:51

mustang88gt hat geschrieben: Carrosserie Mühlestalden
Habe gehört, dass er aufhört und alles verkauft (ohne Gewähr).

Vielleicht kurz zum Grund der Frage:
Mein Pony hatte bei auslieferung einen kleinen Transportschaden an der Fahrertür, zu beheben auf Kosten des Händlers (in seinem Partnerbetrieb).
Auto hingebracht, Tür lackiert, ganze seite poliert, beim Abholen regen, schien alles ok. Bei trockenem Auto schon in der dunklen Tiefgarage riesige rechteckige "Sektoren" im Lack zu sehen. Auto nochmal gebracht, nochmal Arbeitszeiten danach gerichtet, beim Abholen bewölkt. Weitere 2 Wochen lang regen. Als endlich mal die Sonne draufscheint -> Hologramme wie aus dem Lehrbuch (Rubrik "so nicht") :banghead:

Dritter Anlauf, Prozedur wiederholt, Lack akzeptabel...die haben dann aber wohl noch gedacht, ein paar Wasserflecken am Aussenspiegel mit einem Tuch voll Politur oder weiss ich was wegputzen zu müssen. Das Radio-Display hat auch dran glauben müssen. Unfähig ist da noch ein Kompliment :hissyfit:

Ich hatte die Schnautze voll, hab' die 30.- für das Spiegelglas lieber selber Locker gemacht als da nochmal aufzutauchen.

Kurz darauf Wasser in der Tiefgarage. Auto rechtzeitig draussen, in den folgenden Monaten aber immer wieder Handwerker, die unangekündigt "einbrachen" und rumgewütet haben, nachdem die irgendwelche dreckige Folien über das Auto geworfen haben. Kratzer --> Komplettpolitur auf Kosten der Haftpflicht des Unternehmens --> Auto gebracht (andere Carrosserie) und abgeholt, natürlich ohne Sonnenschein. Wieder nach 2 Wochen taucht die Sonne auf -> Hologramme auf der Fahrerseite. :surrender:
Wenigstens diesmal wurde es schnell behoben.

Das Resultat ist trotzdem nicht so, wie ich's erwartet hätte.
Darum uppe ich und erweitere auf Detailers, vielleicht können's die in einem Anlauf besser hinkriegen? Ich hab' irgendwie das Gefühl, dass ich es bald wieder brauchen werde :?

Antworten