auto kunz

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

bruno7676
Oiler
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2013, 21:40
Wohnort: Fulenbach

auto kunz

Beitrag von bruno7676 » 07.03.2013, 11:52

hallo hat jemand erfahrung mit auto kunz im ag?

V8-Phoenix
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 171
Registriert: 18.10.2012, 10:57
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Re: auto kunz

Beitrag von V8-Phoenix » 07.03.2013, 13:14

Hallo Bruno

Ein Grossimporteur für viele Automarken.

Ich war letztes Jahr zuerst bei Kunz in Wohlen und bin auch gleich wieder gegangen nach der Probefahrt und den vielen Zusatzkosten die zum angeschriebenen Autoscout Preis dazukamen wie zB die 3 Jahre Garantie und Ablieferungspauschale und und und für einen Standard 13er Mustang GT.

Zuerst wollte mir der Verkäufer noch den weissen 12er andrehen der irgendwie getuned war, ob wohl am Telefon ganz klar abgemacht war, was ich sehen wollte.
Kein wunder denn es war ja auch nicht der Verkäfer mit dem ich telefoniert hatte. Er sagte zwar er bekam alle infos, das hat man aber nicht gemerkt.
Der Händler mit dem ich die Probefahrt hatte schien auch keine Ahnung vom Auto zu haben bis auf den Namen und die Zylinderanzahl. Beispielsweise war er der Meinung, dass sich die Rückbank nicht umklappen lässt.
Heute weis ich, es geht und die Skis und Sonnenschirm haben auch Platz :D

Ich habe dann den Mustang inklusive gratis Fahrtraining für ein paar tausend CHF weniger als bei Kunz in der Offerte stand gekauft. Also zum in Autoscout ausgeschriebenen Preis bei Dutli in Zürich. Da war alles dabei ohne Aufpreise.
Die scheinen Fans von solchen Autos zu sein und verkaufen fast nur Amis und kennen sich damit auch aus.
Der Service ist auch cool. Als kleines Beispiel kam ein Mechaniker aus Zürich auf dem Heimweg zu mir in den Aargau um meine Reifendrucksensoren der Winterräder einzustellen. Das hat mich beeindruckt. Und das im Feierabendverkehr...

Ich gehe jedenfalls nicht mehr zu Kunz. Ich finde ihn zu teuer. Kann aber sein, dass andere mehr Glück hatten mit der Beratung.

Gruss Simon

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Re: auto kunz

Beitrag von outlaw » 07.03.2013, 15:43

Ich habe den Mustang von Kunz gekauft. Bis auf den Umstand, dass ich die Leute dort etwas drängen musste, weil der Chef in de Ferien war, als mein Auto aus den USA endlich da war, hat alles auf Anhieb funktioniert. Der Preis war aber nicht sonderlich günstig. Leider weiss ich was Kunz dafür gezahlt hat und ich weiss was er mir abverlangt hat. Dazwischen war eine schöne Summe.
Er ist halt ein Importeur und seine Wagen haben keine Werksgarantie. Daher schliesst er Zusatzversicherungen ab. Ich würde wieder einen Wagen dort kaufen.


Den Magnum vorher hatte ich bei Duttli in der Werkstatt. Kann nichts negatives sagen. Ist ein Familienbetrieb und sie haben schon immer auf Amis gemacht und kennen sich auch sehr gut aus. Einmal war ich etwas enttäuscht, als ich den Wagen zur Reparatur dort hatte (Airbagspindel austauschen) als ich ihn dreckig wie noch nie wieder bekommen hatte. Ansonsten war ich aber stets zufrieden.

Benutzeravatar
RSsechs
Oiler
Beiträge: 88
Registriert: 06.01.2012, 12:06
Wohnort: Arth

Re: auto kunz

Beitrag von RSsechs » 08.03.2013, 16:39

bruno7676 hat geschrieben:hallo hat jemand erfahrung mit auto kunz im ag?
...mit die guenstigsten VK Preise fuer Autos in der Schweiz, mehr nicht !
ich kann mich aber auch nicht beklagen, war sonst soweit alles OK und verkaufen wollen alle Haendler ! Ich wuerde auch wieder bei Kunz kaufen, sollte es "noetig" sein....

Billy89
Pedal Car Driver
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2013, 19:10
Wohnort: Lotzwil

Re: auto kunz

Beitrag von Billy89 » 08.03.2013, 17:58

Hallo. Habe vor zwei wochen auch bei Auto Kunz den Vertrag unterschrieben für den Mustang GT 2013.
Ich muss auch sagen, die Verkäufer haben nicht besonders viel Ahnung.. PS und Gangzahl waren falsch angeschrieben:-) Aber hauptsache ich weiss wie viel PS und wie viele Gänge mein Auto dann hat :-D

Mfg

Benutzeravatar
calif64
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2012, 20:27
Wohnort: Ebikon LU

Re: auto kunz

Beitrag von calif64 » 13.03.2013, 08:54

Hallo Bruno

Meine Erfahrungen mit der Garage Kunz sind sehr schlecht. So schlecht, dass ich kurz davor war, mit dem Chef des Ladens vor Gericht zu ziehen.....
Es ging dabei um eine Corvette C6, natürlich importiert und so zurecht gebastelt warr, dass die Kiste halbwegs im Kanton Aargau durch die MFK kam.
Der Wagen hatte beim Kauf ca. 8000 Km und auf den ersten Blick war alles in Ordnung. Der Verkäufer hatte null Ahnung von diesem Fahrzeug, er wusste, wie man Corvette schreibt, das wars dann auch schon. Er meinte, er sei halt ein ehemaliger Audi Verkäufer (...........)
Der langen Rede kurzer Sinn , ich bin mit dieser Corvette 8 mal nach Wohlen gefahren für Garantiearbeiten wie nicht funktionierende Scheibenwischanlage ( 3x ), falsch angeschlossener Radio (2x), Plastikspäne im Scheinwerfer vom Standlichtumbau (1x), schlecht eingestellter Beifahrertüre ( Türe konnte plötzlich nicht mehr ohne Farbschäden aufgemacht werde, da null Luft zwischen Türe und Kotflügel )etc.
Der Wagen war unter anderem über 2 Wochen bei Corvette Huber in Bonstetten zur Fehlersuche, da nach maximal 2 Wochen die Batterie völlig entleert war und die Vette nicht mehr zu starten war. Da dies nicht meine erste Corvette war, kannte ich die Garage Huber sehr gut und mir wurde unmissverständlich nahe gelegt, mich am Besten so schnell wie möglich von diesem Fahrzeug zu trennen. Das Fahrzeug sei völlig unprofessionell und billig für die Schweiz "umgebaut" worden und spätestens beim ersten MFK Termin in meinem Heimatkanton Luzern würde ich sowas von auf die Schn.... fallen, dass ich mir wünschte, nie den Namen Kunz gehört zu haben....

Ich werde wieder mal eine Corvette kaufen, es gibt viele gute Adressen dafür, normalerweise ist der Umbau für die Schweiz auch kein Problem, ausser man hat keine Ahnung und will nur die schnelle Kohle machen mit Import-Fahrzeugen.

Ich sags ganz offiziell : Ich rate jedem Menschen auf dieser schönen Welt ab, seinen Fuss auf das Gelände der Firma Kunz zu setzen...es gibt einfachere Wege, sich Ärger einzuhandeln !!

Ich wünsch dir einen schönen Tag

Gruss Marcel

Benutzeravatar
mr.bigone
Pedal Car Driver
Beiträge: 20
Registriert: 08.03.2011, 18:32
Wohnort: Zürich

Re: auto kunz

Beitrag von mr.bigone » 13.03.2013, 17:32

Hallo Bruno

Bei mir hat es mit dem Kauf bei Auto Kunz nicht geklappt. Ich habe auf ein Inserat im Internet einen 5.0 Schalter gesehen Jg.2011 und mich dafür interessiert.
Als ich dann an einem Samstag nach Wohlen fuhr um die restlichen Abklärungen zu treffen (Preis usw.) hatte ich ein gutes Gespräch mit dem Verkäufer.
Es sagte mir ich müsse mich dann bald entscheiden da das Auto (Sterling grey) einer der letzten sei da die Farbe ja ab Jg.2012 nicht mehr lieferbar sei. So lies ich mir Zeit, übers weekend nochmals
darüber nachzudenken. Als ich am Montag anrief um den Termin für die Vertragsunterzeichnung zu machen,teilte man mir am Telefon mit dass der Wagen leider verkauft worden sei.
Da der Wagen erst in der kommenden Woche geliefert werden sollte, habe ich ihn auch gar nie gesehen.
Im nachhinein bin ich froh dass es dann nicht geklappt hat.
Denn ich habe dann doch noch einen gefunden bei der Fa.Dutli in Zürich zu einem sehr guten Preis und bin sehr zufrieden mit der Garage. Die sind spezialisiert auf Amis und wissen auch sehr gut Bescheid, und das auch nach dem Kauf. (Service/Zubehör)

artilleryandy
Pedal Car Driver
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2013, 19:34

Re: auto kunz

Beitrag von artilleryandy » 25.05.2013, 15:38

Auto Kunz kann ich auch nicht empfehlen.

Die wollten für den Import von einem Mustang V6 mit 28'000$ Listenpreis 46'000CHF haben (davon 4000CHF, weil ich das 2014 Model haben wollte :kratz: )
Preiszusammenstellung gabs auch keine, 46'000CHF - Take it or leave it.

Ah und ganz zu vergessen, dass er mir für mein Auto was noch rund 5000CHF wert ist, grosszügige 500CHF geben wollte, so quasi als Geschenk, weil ich bei Ihnen einen überteuerten Wagen kaufen wollte.

Aber sie haben halt ein bisschen eine Monopolstellung wegen ihrer co2 Börse.

bruno7676
Oiler
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2013, 21:40
Wohnort: Fulenbach

Re: auto kunz

Beitrag von bruno7676 » 25.05.2013, 23:21

V8 für 46.000.- und nicht V6 oder?

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: auto kunz

Beitrag von shoks » 26.05.2013, 01:05

artilleryandy hat geschrieben:Auto Kunz kann ich auch nicht empfehlen.

Die wollten für den Import von einem Mustang V6 mit 28'000$ Listenpreis 46'000CHF haben (davon 4000CHF, weil ich das 2014 Model haben wollte :kratz: )
Preiszusammenstellung gabs auch keine, 46'000CHF - Take it or leave it.

Ah und ganz zu vergessen, dass er mir für mein Auto was noch rund 5000CHF wert ist, grosszügige 500CHF geben wollte, so quasi als Geschenk, weil ich bei Ihnen einen überteuerten Wagen kaufen wollte.

Aber sie haben halt ein bisschen eine Monopolstellung wegen ihrer co2 Börse.

Der Unterschied zwischen 13 und 14er Modell ist quasi nichts. Das 13er hat er aber auf Lager für 42000 mit V8 Motor. Ich muss ehrlich sagen: Soooo schlecht ist das nicht. Der Listenpreis für ein 14er GT Premium ist bei 35000$. Zum aktuellen Kurs von 1.26 sind das schon 44100 CHF. Wenn man nun Transport, Steuern und Umbau dazurechnet, muss man mir noch erklären wie man kunz unterbieten will. Zudem hat man keinen ärger mit der Zulassung.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

bruno7676
Oiler
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2013, 21:40
Wohnort: Fulenbach

Re: auto kunz

Beitrag von bruno7676 » 26.05.2013, 08:38

schöne rechnung aber versuch es mal nicht mit dem euro kurs zu rechnen :-)

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: auto kunz

Beitrag von shoks » 26.05.2013, 10:27

bruno7676 hat geschrieben:schöne rechnung aber versuch es mal nicht mit dem euro kurs zu rechnen :-)

Ach verdammt.... Ich habe den falschen kurs erwischt

Soooorry ... War schon spät in der nacht.

Wenn man richtig Rechnet kommt ma auf 33589.00

Aber trotzdem. Der preis bei kuz ist nicht so schlecht. Aber ja. Beim selbstimport kann man noch ein klein wenig sparen.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

artilleryandy
Pedal Car Driver
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2013, 19:34

Re: auto kunz

Beitrag von artilleryandy » 26.05.2013, 18:38

bruno7676 hat geschrieben:V8 für 46.000.- und nicht V6 oder?
Ich hatte in meiner Konfiguration Performance Package und vor allem manuelle Schaltung und sie haben den V6 nur mit Automat und da hat er gemeint, den müsste er extra bestellen und weil es das 2014er Modell ist, müsse er 4000CHF aufschlagen nur um denn überhaupt zu bekommen.
Aber ja, sie Verkaufen u.a. einen V8 Premium für 46'000 der ein 2014er Modell ist, aber der ist angeblich so günstig, weil sie den nicht bestellen mussten...frag mich auch nicht, für mich ergibt das auch keinen Sinn...

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Re: auto kunz

Beitrag von outlaw » 27.05.2013, 07:43

Das Kunz dir für deinen alten nichts mehr geben will, kann ich zu 100% bestätigen. Aber ist ja irgendwie auch legitim

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: auto kunz

Beitrag von Copperhead » 27.05.2013, 10:39

artilleryandy hat geschrieben: Ich hatte in meiner Konfiguration Performance Package und vor allem manuelle Schaltung und sie haben den V6 nur mit Automat und da hat er gemeint, den müsste er extra bestellen und weil es das 2014er Modell ist, müsse er 4000CHF aufschlagen nur um denn überhaupt zu bekommen.
Aber ja, sie Verkaufen u.a. einen V8 Premium für 46'000 der ein 2014er Modell ist, aber der ist angeblich so günstig, weil sie den nicht bestellen mussten...frag mich auch nicht, für mich ergibt das auch keinen Sinn...
Bei grösserer Nachfrage ist es möglich, dass die Autos über dem MSRP (welcher bei ford.com angegeben wird) gehandelt werden - das ist ganz normal.
Beim V8er könnte es so sein, dass dieser über einen grösseren Händler für Europa bestellt wurde (mehrer Autos in derselben Ausführung) und er den so bezogen hat was natürlich den Preis drückt.

46k für einen V6er wirkt schon sehr hoch tbh.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Antworten