auto kunz

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
Manni
Pedal Car Driver
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2014, 19:50
Wohnort: Ruggell / Liechtenstein
Kontaktdaten:

Re: auto kunz

Beitrag von Manni » 05.10.2014, 17:21

Also ich habe das ganz anderst erlebt...

Im Februar diesen Jahres hatte ich mich entschlossen einen 2014er Shelby Cabrio zu kaufen, weils danach ja keine Shelby´s mehr gibt, mal bis jetzt.

Übers Internet bin ich dann auf Auto Kunz in Wohlen gestossen und hab dort gleich mal per E-mail angefragt ob noch welche lieferbar sind und auch sofort Antwort bekommen, dass noch wenige bei Ihren Händlern in den USA sind. Also gleich mal einen Termin abgemacht für eine Probefahrt, welche auch wenige Tage später zu meiner Zufriedenheit gemacht wurde.

Auto Kunz hat dann auch gleich Versucht meine Wünsche noch zu erfüllen, denn der Shelby sollte rote Streifen haben, das SVT Paket und das Elektronik Paket. Da ja keine mehr gebaut wurden wurde das ein schweres Unterfangen. Entweder Elektronik Paket oder SVT, denn die Streifen kann man ja einfach umfolieren. Am Schluss wurde es dann einer mit antrazit Streifen und SVT Paket. 4 Wochen später stand er dann bei Auto Kunz in Wohlen.

Beim Kauf wurde abgemacht dass es mit dem Bezahlen etwas dauern kann, weil ich erst ein Grundstück verkaufen muss, um den Rest für den Shelby bar zahlen zu können. In der Zeit würde der Shelby beim Auto Kunz stehen bleiben und die geplanten Umbauten vorgenommen.

Der Verkauf des Gundstückes verzögerte sich dann, weil ein Immo-Makler nicht seinen Versprechungen nach kam. Dann musste der Immo Makler gewechselt werden und es kam wie es kommen musste, der Käufer durfte nicht mehr kaufen, weil er schon zuviele Grundstücke besitzt. Ist so eine Regelung hier in Liechtensteiin, nachteile eines so kleinen Landes ;) Neuer Käufer war sofort da, aber dann gingen die Behördengänge und Fristen los und am Schluss stand der Shelby 6! Monate beim Auto Kunz.

Ich wurde aber trotzem immer wieder Informiert was gerade gemacht wurde am Shelby, denn ich hatte immer wieder mal Teile dafür bestellt und nach Wohlen gesandt um sie einbauen zu lassen. Am Telefon oder per email wurde ich auch immer informiert was das kosten wird, wusste also auf was ich mich einlasse. Auch meine technischen Fragen wurden immer sehr schnell fachmännisch beantwortet.

Zum Einlösen hab ich dann den Fahrzeugausweis bekommen, auf welchem alle Umbauten von der MFK eingetragen waren. Vorab hatte ich sogar die VIN Nr. des Shelby bekommen, um Teile zu bestellen wo man die braucht.

Ich persöhnlich kann also nur Sagen, dass der Service mehr als perfekt war. Die Mitarbeiter wissen was sie tun und die Chefs sehr zuvorkommend sind. Dass Zusatzarbeiten nunmal Geld kosten sollte ja klar sein, denn woran verdienen alle anderen Garagen heutzutage ihr Geld? Mit dem Service und den Reparaturen oder Umbauten, richtig. An einem Neuwagen ist kaum noch was zu verdienen.

Manni
Wer später bremst ist länger schnell...

Benutzeravatar
kt_Stang
Pedal Car Driver
Beiträge: 37
Registriert: 28.04.2013, 09:15
Wohnort: Altdorf UR

Re: auto kunz

Beitrag von kt_Stang » 06.11.2014, 19:37

Folgende Mail habe ich heute von der Auto Kunz AG erhalten.

"Ford Mustang 2015 nur bei uns in Wohlen

Schweizer Premiere des neuen Ford (USA) Mustang 2015


Endlich ist es soweit – der erste, käufliche 2015er Mustang steht bei uns.

In der Schweiz wird die offizielle Markteinführung erst per Spätsommer 2015 erwartet - nicht aber bei
Auto Kunz AG.

Wir präsentieren Ihnen den 2015er Ford Mustang als exklusive Schweizer / Europa Premiere*!


Ab Heute steht die Neuheit exklusive bei uns zur Besichtigung und Probefahrt bereit.

Gerne laden wir Sie zur exklusiven Vorpremiere ein. Bei Interesse das neue Fahrzeug zu besichtigen, kontaktieren Sie doch vorab bitte unser Verkaufsteam für eine Terminvereinbarung.

Falls der Mustang ab Lager nicht das passende Auto für Sie sein sollte, haben wir noch weitere 2015er Mustang in 3 verschiedenen Motorvarianten bestellt. Dies ist der neue sparsame 2.3-Liter EcoBoost Turbomotor mit 310 PS, der mittlere und beliebte 3.7Liter V6 mit 300 PS und der starke tief grollende 5.0 Liter V8 Motor mit 435 PS. Es sind auch Einzelbestellungen nach Ihrem Wunsch möglich. Im Weiteren stehen die letzten 2014er Mustang zum Schnäppchenpreis zur Verfügung.

Beim Kauf eines solchen Mustangs profitieren Sie bei Auto Kunz AG unter anderem von:

- einem attraktiven Vorverkaufsrabatt
- einer interessanten Eintauschprämie
- speziellen Leasing / Finanzierungskonditionen

Gerne unterbreiten wir Ihnen vor Ort eine Offerte. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin, es lohnt sich!

Unser Verkaufsteam** freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Bei Fragen oder Interesse stehen wir Ihnen natürlich gerne persönlich oder telefonisch zur Verfügung."
Let's burn rubber!

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: auto kunz

Beitrag von swiss-stang » 06.11.2014, 21:40

Diese Email habe ich auch erhalten von diesen lustigen Vögeln. Was mir daran sehr gefällt ist : "nur bei Auto Kunz"

Als ich im September da angerufen und den Vertrag bestellt habe für einen EcoBoost Fastback Premium für 48K wollte man mir den Wagen plötzlich nicht mehr verkaufen, nachdem ich nach dem Vorverkaufsrabatt gefragt habe, der vollmundig angepriesen wurde aber auf dem Vertrag nicht mehr vermerkt war, ebenso habe ich gefragt was sie für eine komische Garantie hätten die Teile decke aber den Aufwand nicht. Ausserdem wurde einfach eine astronomische Summe als Anzahlung eingesetzt. Der Liefertermin wurde mit 3.12. (provisorisch) angesetzt und in den AGB steht, dass der Käufer einen Lieferverzug von 150 Tagen und eine Nachfrist von 60 Tagen akzeptiert. Das ist ja mehr als ein halbes Jahr.......

Schlussendlich hat mich Kunz pers. angerufen und gemeint, es sei für mich besser zu warten und den Kaufvertrag später abzuschliessen, wenn der Wagen da sei. Ich weiss jetzt auch wieso: Der ist plötzlich 3K teurer als von Kunz ursprünglich inseriert und die V8 sogar bis 7K teurer.

Viele von euch kaufen da ihre Fahrzeuge. Ich frage mich aber, ob ich der einzige bin, der solche Verträge anschaut. Offenbar schaltet der Wille ein Auto bei Kunz zu kaufen viel Verstand aus. Oder aber man hat mit dem Kauf eines Wagens ab Lager Glück gehabt und musste auch nie eine Garantie in Anspruch nehmen.

PS: Ich hätte wirklich gekauft und ende Jahr zum gleichen Preis wieder verkauft, nur zum Ueberbrücken der Zeit, in der meine kommen. Der erste kommt jetzt aber auch am 22ten nach Bremerhaven.
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: auto kunz

Beitrag von mustang88gt » 07.11.2014, 13:01

@ swiss-stang:

Sie schreiben ja
- speziellen Leasing / Finanzierungskonditionen
Das heisst ja nicht, dass die Konditionen günstig sind, sondern speziell sind.
Und nach oben korrigiert ist doch auch speziell... :halo:

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: auto kunz

Beitrag von swiss-stang » 07.11.2014, 13:26

Du hast natürlich recht! So hab ich's natürlich noch nicht angeschaut. Offenbar habe ich jetzt jemandem Unrecht getan :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Aufan2
Pedal Car Driver
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2018, 12:01

Re: auto kunz

Beitrag von Aufan2 » 08.11.2018, 11:17

Hallo Zusammen,

ich komme nicht aus eurer Gegend aber meine Tochter ist in die Nähe von Wohlen gezogen und bei meiner Recherche nach einem neuen Auto für sie bin ich auf dieses Forum gestossen. Hier sind ja jetzt einige positive und negative Berichte über Auto Kunz zu lesen. Kann mir noch jemand etwas aktuelles dazu beitragen? Möchte einfach ein bisschen sicher gehen - ein Auto ist ja doch immer preislich ein bisschen intensiver. In letzter Zeit konnte ich aber schon vermehrt positive Beiträge lesen. Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: auto kunz

Beitrag von swiss-stang » 08.11.2018, 11:55

Hallo Aufan2

Ich bin quasi der Au(to)fan1. Egal was man über (Hinz und) Kunz denkt oder sagt, so würde ich erstmal rechts und links schauen. Denn wenn's um einen Mustang geht, dann ist der offizielle Kanal meist der Beste Weg (preislich und technisch - vom Kauferlebnis ganz zu schweigen) ausser es geht um ein GT-Modell die im Ford-Händlernetz praktisch nicht mehr aufzufinden sind. In diesem Fall müsste man halt einen Pakt mit einem Grauimporteur eingehen.

Gruss

Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Aufan2
Pedal Car Driver
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2018, 12:01

Re: auto kunz

Beitrag von Aufan2 » 11.12.2018, 08:58

Hallo swiss-stang,

Danke für deine Antwort. Ich habe mich mittlerweile mal ein wenig kundig gemacht und war unter anderem auch bei Auto Kunz. Also ich muss sagen, dass ich jetzt kein schleches Gefühl hatte - ich wurde gut beraten und die Auswahl ist natürlich auch sehr gross. Es ist schon beeindruckend wie einfach man über die Suchmaske schon online alle aktuell verfügbaren Modelle einsehen kann (->https://www.autokunz.ch/).

Im Vergleich zu anderen Autohändlern habe ich sehr gute Angebote bekommen und werde mich wahrscheinlich dann für ein Modell entscheiden müssen. Jetzt muss ich nur nochmal Rücksprache halten und dann kann das neue Auto nach Hause kommen:)

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: auto kunz

Beitrag von mustang88gt » 11.12.2018, 22:42

Hallo Namenloser Aufan2

Viel Glück bei einem Garantiefall...

En Gruess us Bennau

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

Antworten