Rechts tiefer als links... wie kann das sein?

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Roush Suspension Kit für GT 2011

Beitrag von USS Tigershark » 07.03.2013, 15:53

Hallo in die Runde,

Nachdem mein GT nach nur zwei Jahren Gebrauch rechts rund 6mm tiefer liegt als links (oder hatte ich das zu Beginn einfach nicht gesehen???), möchte ich mir jetzt das Roush Suspension Kit einbauen lassen, welches man in den USA für rund USD 1'300 bekommt (zB bei Cruizin Concepts, von wo ich auch meine Räder habe) und welches die Karre um 1 inch tieferlegt.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem Roush Kit gesammelt und stimmt es, dass lediglich die Federn, nicht aber die Stossdämpfer abgenommen werden müssen?

Besten Dank im Voraus für eure Hinweise.
Karl
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Rechts tiefer als links... wie kann das sein?

Beitrag von USS Tigershark » 08.03.2013, 10:20

Hallo!
Hat jemand eine Ahnung, wie es kommt, dass mein 2011 GT rechts vorne und hinten rund 6 mm tiefer liegt als links? Eine Abnützungserscheinung kann's ja wohl nicht sein, zumal da er so gleichmässig eingesunken ist. Wenn es von Anfang an so gewesen wäre, wäre mir das sicher aufgefallen. Könnte sich da irgendwas verstellt haben?
Besten Dank im Voraus für Eure Antworten
Karl
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

Benutzeravatar
RiderStyle
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2011, 11:05
Wohnort: Schwyz
Kontaktdaten:

Re: Rechts tiefer als links... wie kann das sein?

Beitrag von RiderStyle » 08.03.2013, 10:50

Ist am Fahrwerk alles Original?
2010 Shelby Mustang GT500 Black (geschroppt ;) )
Bild

Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Re: Rechts tiefer als links... wie kann das sein?

Beitrag von USS Tigershark » 08.03.2013, 11:37

Ja, ich habe ihn neu gekauft und nichts daran geändert...
Mein Mech meinte, er habe das schon bei ein paar Mustangs gesehen.
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Rechts tiefer als links... wie kann das sein?

Beitrag von swiss-stang » 08.03.2013, 12:49

Setzt dich mal auf den Fahrersitz, während ein Kollege nochmals misst. Jetzt stimmt's, richtig?

Das trifft für dich sicher nicht zu aber mein Lehrmeister sagte immer zu mir:
Wer misst, misst mist....
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Re: Rechts tiefer als links... wie kann das sein?

Beitrag von USS Tigershark » 08.03.2013, 13:34

Hi Bruno,
Nette Idee, aber ich glaube nicht, dass Ford die Federn auf das Gewicht des Fahrers (wer au immer das sein wird) anpasst ;) . Und gemessen habe ich vom oberen Karrosserierand des Radkastens zur Nabe. Ausserdem sieht man den Unterschied deutlich... :(

Karl
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

brummbrumm
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 235
Registriert: 11.02.2009, 20:59

Re: Rechts tiefer als links... wie kann das sein?

Beitrag von brummbrumm » 08.03.2013, 18:10

Schwere Beifahrerin? :halo:
DAS DENKEN SOLLTE MAN DEN PFERDEN UEBERLASSEN; DIE HABEN DIE GROESSEREN KOEPFE !

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!

Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Re: Rechts tiefer als links... wie kann das sein?

Beitrag von USS Tigershark » 08.03.2013, 18:40

Nein, daran kann es kaum liegen 8) Grosswildtransporte mache nicht mit dem Mustang :lol:
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Rechts tiefer als links... wie kann das sein?

Beitrag von swiss-stang » 08.03.2013, 20:26

Das sollte übrigens kein Witz sein! Warum haben wohl Nascar Rennwagen rechts einen breiteren Reifen und eine härtere Federung :?:
6mm Unterschied sieht man nicht deutlich oder du hast wirklich mmm gemessen :lol:
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Re: Rechts tiefer als links... wie kann das sein?

Beitrag von USS Tigershark » 08.03.2013, 20:52

Ein Mustqng ist alles Mögliche aber kein NASCAR! Mir ist auch klar, dass Rennwagen ein spezielles Setup haben! Was glaubst Du wohl, weshalb der NASCAR so abgestimmt ist? brauchst Dir nur die Rundstrecken anzusehen, die die normalerweise fahren, dann weisst Du auch, weshalb sie asymmetrisch abgestimmt sind! Selbst unsere Rennkarts werden an die Strecke angepasst (auch wenn sie natürlich keine Federung haben) Aber wie gesagt: das ist kein Rennwagen sondern ein normaler Granturismo und da wäre es völliger Blödsinn, ihn einseitig tiefer zu legen! Wenn nämlich ein Beifahrer drin sitzt, ist wieder alles beim alten!!!! Und zwar schräg! Ausserdem sieht man 6 mm sehr wohl, wenn man ein gutes Auge hat...
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Re: Rechts tiefer als links... wie kann das sein?

Beitrag von USS Tigershark » 21.03.2013, 08:18

swiss-stang hat geschrieben:Setzt dich mal auf den Fahrersitz, während ein Kollege nochmals misst. Jetzt stimmt's, richtig?

Das trifft für dich sicher nicht zu aber mein Lehrmeister sagte immer zu mir:
Wer misst, misst mist....
Lieber Bruno
Ich muss mich bei Dir entschuldigen! Du hattest es völlig recht mit Dem Satz Deines Lehrmeisters... (allerdings habe ich nochmals nachgemessen, weil mir plötzlich der vermeintliche Unterschied wieder ausgeglichen erschien :hau: ) Resultat vorne re und li 43cm bis Nabe Unterkante, hinten jeweils 44cm. Keine Ahnung, wie ich das erste Mal auf unterschiedliche werte kam (vermutlich Restalkohol :prost: )
Sorry, dass ich Euch damit genervt habe. :surrender:
Karl
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

Antworten