Modifikationen Mustang 2013/14 => CH

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

dimension
Oiler
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2013, 12:08
Wohnort: Emmental

Re: Modifikationen Mustang 2013/14 => CH

Beitrag von dimension » 15.01.2014, 22:40

Vielen Dank für den Tipp Copperhead!

Meine hintere Blinker blinken seit Heute sequenziell, wie es sich bei meinem 12er GT auch gehört ;)

Bei mir hat der Umrüster sauber gearbeitet und Stecker hinter der Kofferraumabdeckung am Kabel zum Rücklicht angebracht welche "nach Bedarf" umgesteckt werden können :thumbsup:

Für die MFK wird das Signal der 1. Kammer dann wieder auf alle 3 Kammer geleitet, bin begeistert und hätte nicht gedacht dass sequenzielle Blinker mit einem so simplen "Plug 'N Play-Mod" zu bewerkstelligen sind :D

...mal sehen ob es den Cops "negativ auffällt" oder nicht ...

Mirco46
Pedal Car Driver
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2014, 16:36
Wohnort: Aesch, BL

Re: Modifikationen Mustang 2013/14 => CH

Beitrag von Mirco46 » 18.01.2014, 17:36

Kexd2de hat geschrieben:Rücklicht raus nehmen so das du bequem an die Kabel kommst. ein Blinker eingeschalten lassen kabel auseinander ziehen soweit wie ich weiß sind drei Optionen programmiert du ziehst die kabel auseinander(vorher beschriften damit du weiß wie es bei Ausgang/Ursprung war und hällst die drei kontakte zusammen und wählst deine Option aus die du möchtest* merken* und zusammen stecken/ oder kabelbrücke raus nehmen das sieht man wenn die Option geändert wurde.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruss kex
Hallo

Ich habe heute mal die hintere Abdeckung und ein Blinker ausgebaut. Leider ist da nix mit "Plug and Play"
Auch dank der Beschreibung von Kexd2de wurde mir nicht wirklich geholfen. Ich habe mal ein paar Bilder von dem Stecker der an den Blinker geht gemacht, es muss wohl irgend ein Kabel versetzt oder umgesteckt werden. Kann mir jemand weiterhelfen und für einem "nicht" Elektriker verständlich machen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss
Mirco46

Benutzeravatar
Canberra
Pedal Car Driver
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2013, 17:08
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Modifikationen Mustang 2013/14 => CH

Beitrag von Canberra » 18.01.2014, 17:51

Hallo
Ich kann Dir meine eingebaute Variante empfehlen.
Eingebaut in meinem 2013-er Shelby.
Hier wird eine Elektronikbox in den Kabelbaum des hinteren Blinkers eingebaut.
Diese Box wiederum ist mit einem Kippschalter umschaltbar zwischen CH und USA Blinkfolge.

Von einer handgestrickten Umsteckerei würde ich Abstand nehmen.
Die LED's werden via CAN-BUS angesteuert.
Ich weiss, dass in Deutschland, nur durch Anpassung der Elektronik, unsere roten Blinker auch fähig sind, in gelb zu blinken.
Also Vorsicht mit Try and Error Methode.

Gruss, Beni
Bild

Mirco46
Pedal Car Driver
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2014, 16:36
Wohnort: Aesch, BL

Re: Modifikationen Mustang 2013/14 => CH

Beitrag von Mirco46 » 18.01.2014, 18:39

Canberra hat geschrieben:Hallo
Ich kann Dir meine eingebaute Variante empfehlen.
Eingebaut in meinem 2013-er Shelby.
Hier wird eine Elektronikbox in den Kabelbaum des hinteren Blinkers eingebaut.
Diese Box wiederum ist mit einem Kippschalter umschaltbar zwischen CH und USA Blinkfolge.

Von einer handgestrickten Umsteckerei würde ich Abstand nehmen.
Die LED's werden via CAN-BUS angesteuert.
Ich weiss, dass in Deutschland, nur durch Anpassung der Elektronik, unsere roten Blinker auch fähig sind, in gelb zu blinken.
Also Vorsicht mit Try and Error Methode.

Gruss, Beni
Bild

Hi Beni

Klingt gut deine Variante, woher bekomme ich so eine Box und kann man sie selber einbauen oder braucht man ein Elektriker??

Gruss
Mirco46

Benutzeravatar
Canberra
Pedal Car Driver
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2013, 17:08
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Modifikationen Mustang 2013/14 => CH

Beitrag von Canberra » 19.01.2014, 20:01

Hi
Die bekommst Du bei greymarkets-germany.de
Einbau ist möglich bei etwas Erfahrungen mit Fahrzeugelektrik da die Originalkabel aufgetrennt werden müssen.
Ich kann dir sonst einen Händler empfehlen der den Einbau schon öfters gemacht hat.
Ruf mich doch an oder sende eine PN

Benutzeravatar
RSsechs
Oiler
Beiträge: 88
Registriert: 06.01.2012, 12:06
Wohnort: Arth

Re: Modifikationen Mustang 2013/14 => CH

Beitrag von RSsechs » 25.01.2014, 11:18

Kexd2de hat geschrieben:
Mirco46 hat geschrieben:Hallo

Ich hab mir schon mal überlegt die Blinkanlage wieder zurück zu bauen,
so dass die hinteren Blinker wieder "sequenziell" ( von innen nach aussen ) blinken.

Mit welchen konzequenzen muss man rechnen sollte die Polizei einen anhalten???


Hallo Mirco

Ich wollte dir mitteilen bei mir in Schaffhausen, als ich auf mein Auto den 1km drauf fuhr, war alles vom Händler um montier alle getönten Scheiben gewechselt die Spritzanlage für die scheinwerfer und unter anderem auch die Umstellung der Blinker , mit zwei Handgriffen habe ich sie wieder verändert und jetzt blinkt er wieder sequenziell, dazu habe ich eine Kollegin Bei der Schaffhausener Verkehrspolizei, ihr habe ich es gezeigt und ihre Aussage war das die meisten (Poli****) nicht einmal wissen wie das Fahrzeug zu blinken hat..... was sie nur bemängelte war wenn ich mit Ihr Nachts gefahren bin das sie die Blaue innere Beleuchtung die ich Nachts immer bei der fahrt anhabe , gut heist( eben so die Bodenunterbeleuchtung (blau- aus/einschlatbar) aber we gesagt ich habe alles noch montiert bei mir wie ich es möchte und bin bis jetzt immer gut gefahren, auch bei Polizeikontrollen den wenn sie mich meistens anhalten ist es rein nur die Neugier nach dem Fahrzeug wie schon oft erlebt... erst letztlich an der Grenze Thayngen haben sie mich Raus genommen und mir erklärt das sie sich nur rein für das Auto interessieren (privat) weil wohl ein Grenzer sich auch einen zulegen wollte und Fragen über Fragen hatte :mp: :stang:
..abgesehen von den brutalen Strafen bei Verkehrsvergehen in der Schweiz, sind die Polizisten was die Amis und Ihre "Umbauten angehen recht kulant und immer wieder hat man einen Liebhaber dabei...! :D Für den Sound mit den GT500 Töpfen gab es hier und da auch gerne mal ein freundlichen Daumen (nach oben ) und freie Fahrt.....

Benutzeravatar
SNAKE85
Pedal Car Driver
Beiträge: 38
Registriert: 22.05.2013, 13:52
Wohnort: Herzogenbuchsee

Re: Modifikationen Mustang 2013/14 => CH

Beitrag von SNAKE85 » 04.02.2014, 11:16

Kann mich Canberra (Beni) nur anschliessen. Er hat auch mich sanft zu dieser Box herangeführt welche nun seit 3 Wochen installiert ist und tadellos bei mir funktioniert (da ich aber eh die ganze Zeit sequenziell rumfahre, werde ich den Kippschalter wohl erst bei der MFK brauchen können).

Gruss Christian

burschi65
Pedal Car Driver
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2014, 09:27

Re: Modifikationen Mustang 2013/14 => CH

Beitrag von burschi65 » 04.03.2014, 09:34

Hallo zusammen. Auch ich habe die Blinker an meinem 2011er Shelby auf original umgebaut. Als ich letzhin friedlich durch Frauenfeld gecruist bin, hat mich die Rennleitung durchs ganze Städchen hinterher begleitet. Nachdem ich auf die Autobahn abgebogen bin und natürlich vorschriftsgemäss geblinkt habe, haben sie mich forsch überholt und Richtung nächste Boxengasse geleitet. Der Grund waren hier ganz klar die sequentiellen Blinker. Die Rennleitung war sehr nett, trotzdem hats eine Anzeige und total Fr. 200.00 Kosten gegeben.... Also: aufgepasst im Thurgau!

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen Mustang 2013/14 => CH

Beitrag von Copperhead » 04.03.2014, 10:51

Was war denn der Wortlaut in der Anzeige?
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
SNAKE85
Pedal Car Driver
Beiträge: 38
Registriert: 22.05.2013, 13:52
Wohnort: Herzogenbuchsee

Re: Modifikationen Mustang 2013/14 => CH

Beitrag von SNAKE85 » 07.03.2014, 10:50

Mich würde der Wortlaut auch sehr interessieren... Also ich hätte in diesem Falle wohl aufs Blinken verzichtet - wäre vermutlich die günstigere Variante...

Gruss Christian

Benutzeravatar
Pascal C
Pedal Car Driver
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2014, 10:25
Wohnort: Tenniken BL

Re: Modifikationen Mustang 2013/14 => CH

Beitrag von Pascal C » 02.04.2014, 08:51

... wäre es evtl. möglich, den Kipp-Schalter für den Fahrer in Reichweite zu montieren? braucht halt mehr Kabel aber wenn man schon von der Rennleitung verfolgt wird könnte man sich die Diskussionen und allfällige Strafen sparen... :halo:
Gruss
Pascal C
BildBildBild

Vince
Pedal Car Driver
Beiträge: 16
Registriert: 18.07.2011, 15:08

Re: Modifikationen Mustang 2013/14 => CH

Beitrag von Vince » 16.04.2014, 07:46

Kexd2de hat geschrieben:
Hallo Mirco

Ich wollte dir mitteilen bei mir in Schaffhausen, als ich auf mein Auto den 1km drauf fuhr, war alles vom Händler um montier alle getönten Scheiben gewechselt die Spritzanlage für die scheinwerfer und unter anderem auch die Umstellung der Blinker , mit zwei Handgriffen habe ich sie wieder verändert und jetzt blinkt er wieder sequenziell, dazu habe ich eine Kollegin Bei der Schaffhausener Verkehrspolizei, ihr habe ich es gezeigt und ihre Aussage war das die meisten (Poli****) nicht einmal wissen wie das Fahrzeug zu blinken hat..... was sie nur bemängelte war wenn ich mit Ihr Nachts gefahren bin das sie die Blaue innere Beleuchtung die ich Nachts immer bei der fahrt anhabe , gut heist( eben so die Bodenunterbeleuchtung (blau- aus/einschlatbar) aber we gesagt ich habe alles noch montiert bei mir wie ich es möchte und bin bis jetzt immer gut gefahren, auch bei Polizeikontrollen den wenn sie mich meistens anhalten ist es rein nur die Neugier nach dem Fahrzeug wie schon oft erlebt... erst letztlich an der Grenze Thayngen haben sie mich Raus genommen und mir erklärt das sie sich nur rein für das Auto interessieren (privat) weil wohl ein Grenzer sich auch einen zulegen wollte und Fragen über Fragen hatte :mp: :stang:
Das bringt mich auf eine Frage zur Innenbeleuchtung im Stang - vor allem die Beleuchtung im Fussraum empfinde ich bei völliger Dunkelheit als ziemlich störend - die meisten Beifahrer auch. Kann man das ausschalten?

Manco
Pedal Car Driver
Beiträge: 24
Registriert: 03.04.2014, 10:44

Re: Modifikationen Mustang 2013/14 => CH

Beitrag von Manco » 08.05.2014, 15:57

Das bringt mich auf eine Frage zur Innenbeleuchtung im Stang - vor allem die Beleuchtung im Fussraum empfinde ich bei völliger Dunkelheit als ziemlich störend - die meisten Beifahrer auch. Kann man das ausschalten?
Bin mir nicht sicher ob man es ausschalten kann, aber du kannst zumindest die Intensität auf Low stellen innerhalb der MyColor Einstellungen.

Antworten