Mustang & Winter?

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Antworten
Finn
Pedal Car Driver
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2013, 11:18

Mustang & Winter?

Beitrag von Finn » 22.07.2013, 22:14

Hallo :)

Wollte mal fragen wie gut man mit dem Mustang im Winter fahren kann?
Oder ist der Mustang ein sommerfahrzeug only?
Gruss & merci finn

Benutzeravatar
MyStang
Daily Driver
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2012, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Mustang & Winter?

Beitrag von MyStang » 23.07.2013, 16:42

natürlich ist der mustang ein sommerauto und wie, aber ich fahr ihn auch im winter und das ohne probleme, man muss sich einfach der power bewusst sein die man hinten hat und dementsprechend fahren
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
StangV6
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 256
Registriert: 14.01.2013, 10:32
Wohnort: Bülach

Re: Mustang & Winter?

Beitrag von StangV6 » 23.07.2013, 16:54

Auf meinen ersten Winter blicke ich einerseits mit einem breiten Grinsen, andererseits aber auch mit einem mulmigen Gefühl, da der Mustang bislang meine erste Heckschleuder ist.. :|
Swissfox, der in etwas höherer Lage wohnt als ich im Zürcher Unterland, hatte aber mit anständigen Winterreifen noch nie Probleme, also sollte es sicher mit Zehenspitzengefühl machbar sein :applaus:

Benutzeravatar
Matt
Oiler
Beiträge: 55
Registriert: 26.09.2011, 07:16

Re: Mustang & Winter?

Beitrag von Matt » 24.07.2013, 13:55

Also ich fahre meinen Stang nur im Sommer oder besser gesagt solange kein Salz auf der Strasse liegt. Dies mag sicher auch daran liegen, dass ich ein Cabrio habe und der Stang ein zweit Wagen ist (Wechselschilder).

Ich denke der wenn stellt keine Probleme dar. Aber eine Hohlraumversiegelung sollte schon vorhanden sein, sowie ein behutsamer Gasfuss und gute Winterreifen.

Grezz Matt

PS: Aber lasst uns doch denn Sommer geniessen wenn er schon mal da ist und nicht schon wieder über Schnee und den Winter schreiben :burnrubber:

Skeletor
Pedal Car Driver
Beiträge: 47
Registriert: 07.08.2011, 12:41

Re: Mustang & Winter?

Beitrag von Skeletor » 24.07.2013, 15:11

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Natürlich fährt man entsprechend vorsichtig und kauft sich anständige Winterreifen :)

Und der letzte Winter war ja relativ schneereich, fuhr öfters auf wirklich weissen Strassen, hat immer geklappt. Der Gasfuss ist im Winter halt einfach ein bisschen sensibler. Einzig steile Steigungen habe ich wenn möglich vermieden und in die Berge gehe ich ebenfalls nicht.

Antworten