MFK Motordatennachweis

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Antworten
Widi
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2012, 12:49

MFK Motordatennachweis

Beitrag von Widi » 24.09.2013, 19:29

Hallo Zusammen! Leider bin ich im Forum nicht fündig geworden zu meinem Problem: Die MFK hat bei meinem letzten Mustang für die Zulassung einen Motordatennachweis von Ford verlangt (289 C Code 1967). War auch kein Problem. Durch die Firma Auto Logistik&Service AG habe ich diese schnell und unkompliziert erhalten. Bei meinem nächsten Projekt gestaltet sich dies aber wohl etwas schwieriger: Es handelt sich um einen 65er T Code Fastback mit einem 69er 302cui V8 anstelle des 6 Zylinders. Mir wurde nun gesagt, dass der Nachweis für den Motor so nicht ausgestellt werden kann. Versteh ich nicht wirklich, da es sich ja um einen Ford Motor handelt. Ob der Motor original in dem Fahrzeug war ist der MFK ja grundsätzlich mal nicht so wichtig (abgesehen Veteranen-Eintrag je nach dem).
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Gibt es Ford Motordaten Nachweise direkt aus den USA?

Danke schon mal und schöne Grüsse,
Mike

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: MFK Motordatennachweis

Beitrag von mustang88gt » 25.09.2013, 09:36

Hallo Mike.

Für die MFK ist das schon relevant:
6-Banger = 4-Loch Felgen, kleinere Trommelbremsen. Antriebsstrang glaub auch kleiner dimensioniert..
8-Banger = 5-Loch Felgen, grössere Trommelbremsen oder Scheiben vorne.

Ausserdem gab es 65 den 302 noch nicht, darum will sich wohl Niemand diesen Schuh anziehen...

En Gruess us Einsiedlä

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

Widi
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2012, 12:49

Re: MFK Motordatennachweis

Beitrag von Widi » 25.09.2013, 09:50

Hallo Urs,
Merci für die Antwort! Mittlerweile bin ich auch etwas schlauer geworden.. Scheint wohl doch noch etwas komplizierter zu sein mit unserer Mfk.
Ich denke ich lass die Finger von diesem Experiment.

Gruess gi Einsiedlä :)
Mike

Antworten