Tipps zu GT 500 2014

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

kummerbube
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2011, 07:54
Wohnort: Rüti

Tipps zu GT 500 2014

Beitrag von kummerbube » 28.09.2013, 12:42

Hallo Zusammen

Mein Name ist Daniel, bin aus dem Zürich Oberland und eigentlich leidenschaftlicher Jeep (CJ-7 und Wrangler YJ) Fahrer. Allerdings überlege ich mir schon seit ewigen Zeiten, genau war es damals als der neue Mustang als Bullitt rauskam, mir einen Mustang zuzulegen. Nun ist's entschieden, es soll ein 2014er GT 500 werden.

Nun stellt euch doch mal dieses Szenarium vor: ihr habt einen Koffer mit 100'000 Franken und müsst damit einen GT 500 kaufen. Worauf würdet ihr achten? Bei wem würdet ihr kaufen bzw. sicher nicht kaufen?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe, würd mich natürlich gerne jederzeit beim Jeepkauf revanchieren. :lol:

Dank und Gruss, Daniel
Jeder sollte an etwas glauben. Ich glaub ich hol mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank.

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Tipps zu GT 500 2014

Beitrag von Copperhead » 28.09.2013, 13:13

kummerbube hat geschrieben:Worauf würdet ihr achten? Bei wem würdet ihr kaufen bzw. sicher nicht kaufen?
Ich würde dort kaufen wo ich das Gefühl kriege, dass ich als Kunde zum einen willkommen bin und zum anderen umsorgt werde - soll heissen wenn ich schon Geld in die Hand nehme will ich wissen, dass sich der Verkäufer Zeit nimmt. Sobald es sich nach einer 'hallo, zahlen, weg'-Transaktion anfühlt wie wenn man ein Pack Kaugummi kauft, dann würde ich wieder aus dem Laden laufen auch wenn der Preis besser wäre als an einem anderen Ort; man will ja Kundendienst mitkaufen bei den heutigen Fahrzeugpreisen.

Das gute alte 'gut feeling' weist einen meist in die richtige Richtung; setzt aber voraus, dass man sich nicht vom Produkt blenden lässt.

PS: Ist natürlich recht allgemein, aber ich glaube wenn Du einen bestimmten Namen willst wo Du mal reinschauen solltest musst Du wohl eine PM an die Leute aus Deiner Region schreiben um die Thread-Beiträge werbefrei zu halten.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

kummerbube
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2011, 07:54
Wohnort: Rüti

Re: Tipps zu GT 500 2014

Beitrag von kummerbube » 28.09.2013, 15:04

Danke für Deine Antwort. Gesunden Menschenverstand ist mir, denk ich, eigen. Mir ging es eigentlich auch mehr um die Fahrzeugspezifikation. Welches Package ist unabdingbar, worauf kann man getrost verzichten? Geh nicht auf Rennstrecken, fahr am liebsten Überland und Ampelstart.
Jeder sollte an etwas glauben. Ich glaub ich hol mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank.

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Re: Tipps zu GT 500 2014

Beitrag von outlaw » 28.09.2013, 16:04

Naja das wird extrem schwer, da alles auch pers. Geschmack ist. Ich zmu Beispiel könnte sehr gut auf die Recaros verzichten. Ich sitze in den Opa-Sesseln besser. Dann gibt es da noch Track Pack oder wie das Ding heisst. Das sollte man dann eventuell schon haben. Ist eben alles eine Frage des Geschmacks. Der 2014 hat ja eine Launch-Controll. Die soll aber scheinbar nicht so funzen wie bei Ferrari oder McLaren. Aber braucht man das.Ich habe meine 2007 GT500 umgebaut um ihn immer besser zu machen. Mit den Ergebnis, dass man ihn am schluss kaum noch fahren konnte und cruisen schon grad gar nicht mehr. Ich glaube der 2014 ist ein ziemlich fertiges Auto

Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Re: Tipps zu GT 500 2014

Beitrag von Rennpony » 28.09.2013, 16:06

Was du willst und brauchst, kannst du nur selber wissen, aber hier dennoch meine Konfiguration, wie ich sie wählen würde:

SVT performance Package (aber, das SVT track package brauchst du kaum, wenn du nicht Rennstrecke fährst.)
Die Abdeckung (Pyjama) kannste dir billiger im aftermarket kaufen.
Glasdach ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.. ich finds überflüssig

Interior:
Electronic Package würde ich weglassen, viel zu teuer für ein Navi.. lieber in ein ordentliches Radio investieren und für den Fall der Fälle ein externes Navi anschaffen (CHF 200 für ein gutes mit 7" Display; wie oft braucht man das Navi schon bei einem Spassmobil?!)
Das Shaker pro audio system würde ich nicht nehmen, dann lieber selber und gezielt die richtigen Produkte verbauen. (Für CHF 1'000 gibt's ein Stereo-System der Referenzklasse mit Subwoofer!)
Die Sitze von Recaro würde ich persönlich aber nehmen, wenngleich nicht ganz billig. richtig gute Sitze sind wichtiger als Navi und Klima 8)

Zubehör:
beleuchtete Einstiegsleisten würde ich nicht kaufen, aber die Alarmanlage schon
Die hinteren Seitenfensterkiemen und die Lufteinlässe an den Seiten (wenn auch nur ricer-optik-tuning) würde ich auf jeden Fall nehmen, sieht einfach nach mehr aus dann!
Die Windabweiser an den Fenstern würde ich kaufen, da meine Ohren keinen Durchzug mögen

Aschenbecher weglassen, so ein Auto sollte nicht durch Zigaretten vergewaltigt werden, egal ob Raucher oder Nichtraucher mit rauchenden Beifahrern
Schutzmatte für den Kofferraum? So ein Auto dient nicht dem Warentransport!


Wäre die Ausstattung, die ich wählen würde!

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Tipps zu GT 500 2014

Beitrag von Copperhead » 28.09.2013, 16:13

Ach... sorry... :mrgreen:

Erste Wahl beim Kauf sollten die Recaros sein, rein wegen der Seiten-Stabilität und zudem sitzt es sich auch besser. Das SVT Pack ist ganz nett für mehr Komfort (verstellbare Stossdämpfer); man sollte jedoch bedenken, dass wenn man mit dem Gedanken spielt die Stossdämpfer zu ändern das Pack nicht mehr all zu viel her gibt, lediglich das Torsen differntial und recht teurer Felgen. Das Track Pack ist wie der Name sagt für jene gedacht, die das Wochenende jeweils auf der Rennstrecke verbringen - kann auch nur mit SVT Pack geordert werden. Die Steuerung von Klima& Radio über das eingebaute Navi beim Electronics Pack sieht zwar sauberer aus (meiner Meinung nach), jedoch ist das GPS ohne Umbau (ca. CHF 900) unbrauchbar.

Die restlichen Optionen sollten kein grossen Unterschied machen und sind hauptsächlich Geschmacksache, z.B. Glass Roof, Shaker Pro Audio, ...

Wenn ich also einen Koffer mit 100k hätte und einen GT500 kaufen 'müsste' würde ich die Sitze auswählen, die restlichen Packs auslassen und mir mit dem Restgeld andere aftermarket Produkte kaufen.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

kummerbube
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2011, 07:54
Wohnort: Rüti

Re: Tipps zu GT 500 2014

Beitrag von kummerbube » 28.09.2013, 22:18

Vielen herzlichen Dank euch allen!

Meld mich sobald ich meinen Shelby hab. :D
Jeder sollte an etwas glauben. Ich glaub ich hol mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank.

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Tipps zu GT 500 2014

Beitrag von Copperhead » 29.09.2013, 11:33

Welche Farbe solls denn werden?
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

kummerbube
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2011, 07:54
Wohnort: Rüti

Re: Tipps zu GT 500 2014

Beitrag von kummerbube » 30.09.2013, 07:10

Copperhead hat geschrieben:Welche Farbe solls denn werden?
DAS ist die andere heikle Frage. Bei den "Packs" weiss ich, dank eurer Hilfe, jetzt ziemilch genau was es sein soll. Aber bei der Farbe wirds mühsam...

Es wird sicher schwarz, grau oder blau werden. Da ich aber schon einen Challenger in blau hab, wird das wohl wegfallen. Satansschwarz passt denk ich aber auch sehr gut zum Mustang. Mit den matten Stripes find ich ihn sehr okay, die weissen sind mir bitzeli too much. Dafür siehts im Innenraum sehr cool aus mit den 2 weissen Streifen.

Ich tendiere deshalb zu einem Schwarzen mit weissen Stripes die ich sofort wegnehmen werde. (Ausser die aud der Seite mit dem GT500, die find ich passen gut)

Komm mir vor wie meine Frau beim Kleider kaufen... :banghead:

Was denkt ihr, bzw. Was habt ihr gewählt und warum?
Jeder sollte an etwas glauben. Ich glaub ich hol mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank.

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Tipps zu GT 500 2014

Beitrag von TomiTomi » 30.09.2013, 07:14

Ich habe einen schwarzen, aber da mindestens 70% aller Ponys schwarz sind, würde ich keinen schwarzen mehr kaufen...

Benutzeravatar
StangV6
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 256
Registriert: 14.01.2013, 10:32
Wohnort: Bülach

Re: Tipps zu GT 500 2014

Beitrag von StangV6 » 30.09.2013, 07:48

Ich habe mich für einen Schwarzen entschieden (hatte die Wahl zwischen Schwarz und Weiss), da man mit Schwarz nie was falsch macht..

ABER, damit mein Pony auch etwas auffällt, wurde er foliert (was mir noch vor dem Kauf des Pony klar war) :applaus:

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Tipps zu GT 500 2014

Beitrag von Copperhead » 30.09.2013, 08:11

kummerbube hat geschrieben:die weissen sind mir bitzeli too much.
Hat auch etwas den Charme eines Stinktiers :mrgreen:
kummerbube hat geschrieben:Was denkt ihr, bzw. Was habt ihr gewählt und warum?
Ich ging damals ohne grosse Überlegung zum Händler und schaute mir einen schwarzen 2010er GT an. Mit schwarz kann man eigentlich bei keinem Auto was falsch machen. Ich hätte wohl auch einen schwarzen bestellt wenn nicht ein paar Tage später einer in schönem Kona Blue (dunkelblau) da stand. Beim 2014er gibts ja nun diese Farbe nicht mehr, dafür gibts Deep Impact blue, was mir persönlich schon wieder eine Spur zu hell ist.

So schön das blau jedoch war, wird aus diesem nun ein dunkelgrau. Bin eher ein Fan von dunklen Farben, obwohl ich auch für das Race Red zu begeistern wäre.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Re: Tipps zu GT 500 2014

Beitrag von Rennpony » 30.09.2013, 16:28

schwarz mit roten Streifen und rotem Interior, sehr selten :thumbsup:

Finde auch weiss mit schwarzen Streifen geil, gefällt mir aber beim Challenger am besten.

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Tipps zu GT 500 2014

Beitrag von Copperhead » 04.10.2013, 14:11

Produktionszahlen für den 2013er GT500, falls man die seltenen Combos sehen will.

Bild

PS: Sorry für die miese Quali xD
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

kummerbube
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2011, 07:54
Wohnort: Rüti

Re: Tipps zu GT 500 2014

Beitrag von kummerbube » 01.06.2014, 10:29

Wo bekomm ich das Zubehör am besten her? Ich meine vor allem die Seitenfensterkiemen und die Lufteinlässe. Und sind die Lufteinlässe einfach nur aufgeklebt oder wirklich funktionell?

Danke für eure freundliche Hilfe!

Daniel
Jeder sollte an etwas glauben. Ich glaub ich hol mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank.

Antworten