Hilfe mein Baby rostet!!

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Antworten
RadoGT2011
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2013, 12:02
Wohnort: Baden AG

Hilfe mein Baby rostet!!

Beitrag von RadoGT2011 » 25.10.2013, 18:28

Hallo zusammen,

Habe mir vor kurzem endlich mein Pony gekauft. (GT 2011)

Da ich in einer (Mercedes) Garage arbeite wollte ich mal sehen wies bei meinem schatzi untenrum
so aussieht.

Hatte mich vor dem kauf schon informiert und wusste auch das es am Unterboden
gerne mal rötlich ist, wusste auch das bei meinem noch nichts in Richtung
Unterbodenbehandlung/Hohlraumversiegelung gemacht wurde.

Allerdings bin ich schon etwas erschrocken als ich heute unters Fahrzeug geschaut habe,
einige Teile sind doch sehr rostig (Spurstangenendstück Links&Rechts, einige Muttern usw.)
das Diff. hat, für meinen Geschmack, doch etwas viel "Flugrost" sowie auch die Achse und einige
"Stangen" (Sorry hab nicht sooo genau geschaut).

Auf jeden Fall habe ich dann den Chef unserer Spenglerei noch hinzugezogen ( bin übrigens im Ersatzteillager tätig )
und der Herr hat sich das ganze auch angesehen.

Er meinte ich soll mich lieber bei Experten mit mehr Erfahrung vorallem auf Amis erkunden,
was man da machen sollte, ( abschleifen, lackieren dann versiegeln oder einfach "anseichen").

Da ich mein Baby auch im Winter fahren will wollte ich eine Hohlraumversiegelung machen.

Ich finde das Auto soo Geil und freue mich immer einem anderen Stang zu begegnen!!
Möchte aber auch ein zuverlässiges und vorallem nicht-rostendes Auto.

Würde mich seehr freuen wenn mir Jemand hier vielleicht einwenig helfen könnte...

Vielen Dank schonmal im voraus

Freundliche Grüsse
Rado
In Love with V8

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Hilfe mein Baby rostet!!

Beitrag von swiss-stang » 25.10.2013, 22:30

Ich nehme an der Herr aus der Spenglerei ist max. 30 und hat nicht schon in den 90igern in der Branche gearbeitet, als noch die meisten Fahrzeuge ohne Alu-Fahrwerksteile ausgerüstet waren und noch gute alte Grauguss-Achsen und andere Fahrwerksteile verbaut wurden. Das ist beim Stang immer noch so und die sind meist schon bei neuen rot wie ein Fuchs. Darüber brauchst du dir aber keine Sorgen machen. Die halten 50 Jahre. Anpinseln bringt auch nicht viel. Nach einem halben Jahr sieht das wieder gleich aus. Eine Hohlraumbehandlung schadet hingegen nicht. Am Unterboden würde ich aber nichts machen. Aufsetzer mit Farbe behandeln klar und sonst einmal pro Jahr eine gute Unterbodenwäsche. Aber nicht das Möchte-Gerne-Programm aus dem Automaten.....
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

RadoGT2011
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2013, 12:02
Wohnort: Baden AG

Re: Hilfe mein Baby rostet!!

Beitrag von RadoGT2011 » 28.10.2013, 07:10

Hey vielen Dank für die rasche Antwort, das hat mich schon einwenig beruhigt ;)

:mustang-cruising.ch:

Die Spurstangenendstücke und einige rostige Muttern werde ich im Frühlingsehr wahrscheindlich ersetzen.

Nochmals vielen Dank, bin ein Riesen Fan der Seite bin Täglich hier :mp:

Gruss Rado

Antworten