Ein paar Fragen zum Mustang Bullit!

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Mustang Bullit!

Beitrag von Copperhead » 13.11.2013, 18:31

Psykom4n hat geschrieben:..., vorausgesetzt man kommt in keine Kontrolle 8)
Und genau deswegen wird Dir keiner hier mit gutem Gewissen den Rat geben können das Auto zu kaufen und so zu gebrauchen, da die Modifikation(en) gegen SVG Art. 29 verstossen.

Du hast dann also folgende Risiken:

1. Das Risiko in eine Kontrolle zu kommen (was noch 'relativ' gering sein könnte)
Falls 1. zutrifft; 2. Das Risiko, dass die Modifikation(en) als Zuwiderhandlung gegen SVG Art. 29 erkannt werden (was 'relativ' hoch sein kann in dem Moment)
und wenn 1. und 2. schliesslich passieren; 3. Eine Anzeige mit Busse oder gar administrativen Massnahmen, sprich Ausweisentzug, Bewährung, etc...

Ebenfalls könnte eine Versicherung Regress geltend machen wenn man in einen Unfall verwickelt wird oder diesen verursacht.

Und nun von den Fakten zu meinen 2 Pfennigen: Für den Preis kauft man sich also entweder sehr teure Teile die man als Deko in die Garage oder Wohnzimmer stellen kann oder aber ein risikobehaftetes Fahrzeug. Es gibt in der tieferen Preisklasse andere 05-09er (wenn es wegen der Form ist) oder auch 10er (wenn es um den Motor geht) und in einer ähnlichen Preisklasse bereits 11er und evtl. 12er. Wenn es unbedingt mit Kompressor sein muss, da gibts bestimmt solche die eingetragen sind oder ab Werk bereits einen drauf haben.
Da lohnt sich dann auch das $$ für eine Folie falls man die Farbe nicht ausstehen kann.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Ein paar Fragen zum Mustang Bullit!

Beitrag von swiss-stang » 13.11.2013, 19:05

AMEN!
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Psykom4n
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2013, 23:20

Re: Ein paar Fragen zum Mustang Bullit!

Beitrag von Psykom4n » 21.11.2013, 21:52

Da kann ich, wenn man das ganze mal logisch betrachtet, einfach nur zustimmen.
Ich werde auf jeden Fall von besagtem Mustang absehen und mich nach anderen umsehen. Eilt ja nicht und alternativen gibt es doch reichlich :D
Vielen Dank Euch! :mrgreen:

Antworten