Es sind 507PS und nicht 500!!!!

Alles was uns wichtig ist

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
DonPrimitivo
Oiler
Beiträge: 84
Registriert: 12.02.2013, 20:05

Es sind 507PS und nicht 500!!!!

Beitrag von DonPrimitivo » 30.01.2014, 01:01

Hoffentlich gehört dieser Fahrer nicht zum Forum.
:looser:

http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau ... 45475.html

Benutzeravatar
smoker
Oiler
Beiträge: 90
Registriert: 31.07.2010, 10:40
Wohnort: boniswil

Re: Es sind 507PS und nicht 500!!!!

Beitrag von smoker » 30.01.2014, 01:04

leider schon :thumbsdown: :bat:

Benutzeravatar
Fast Horse
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 139
Registriert: 14.04.2007, 21:08
Wohnort: Einsiedeln

Re: Es sind 507PS und nicht 500!!!!

Beitrag von Fast Horse » 30.01.2014, 06:31

Ich glaube nach diesem Bericht im Blick erübrigt sich jeglicher Kommentar. so ein Auto zu fahren erfordert halt doch etwas Hirn... :thumbsdown: :kratz:
96 Mustang GT 4.6 Convertible
2012 Dodge Ram Hemi

Benutzeravatar
StangV6
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 256
Registriert: 14.01.2013, 10:32
Wohnort: Bülach

Re: Es sind 507PS und nicht 500!!!!

Beitrag von StangV6 » 30.01.2014, 09:05

Leasings an solche junge "Erwachsene" gehören einfach verboten.. damit sich keiner in diesem Alter, in diesem Reifestadium, einen solchen Boliden überhaupt leisten kann..
An einen solchen Wagen mit derartig brachialer Leistung zu kommen ist anscheinend relativ einfach - genügend Reife und Verantwortung dafür zu besitzen anscheinend sauschwer.. :banghead:

Und nicht, dass ihr mich falsch versteht.. ich bin in dem genau selben Alter! Habe aber weder einen Shelby noch Leasing, sondern meinen "bescheidenen" V6 der Bar bezahlt wurde ;)

Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Re: Es sind 507PS und nicht 500!!!!

Beitrag von Rennpony » 30.01.2014, 09:40

"der BMW X5 vom Stift".. und dann doch lieber "den Shelby GT500" vom 22-Jährigen Meister.. :gaah:

So eine PS-Begrenzung für Neulenker scheint gar nicht so verkehrt.

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Es sind 507PS und nicht 500!!!!

Beitrag von Copperhead » 30.01.2014, 12:02

Da scheint sich meine Befürchtung tatsächlich bewahrheitet zu haben; es war wirklich ein Intelligenzallergiker am Werk. Der Unfall ist noch das eine - kalte Strassen sorgen halt nicht für sonderlich viel Grip wenn man mit 500 PS – Entschuldigung, 507 PS auf der Hinterachse daher kommt. Ich stelle nochmals eine Behauptung auf, die 507 sind keine RWHP (an dieser Stelle wohl eher ‘waren‘ anstelle ‘sind‘) und wenn doch hätte man das Geld für auf die Rollen besser in Fahrsicherheits-Training gesteckt.

Was mich persönlich jedoch viel mehr nervt ist wenn man mit seiner verbalen Inkompetenz in bester Kleinstadtproleten-Manier die Geschichte seines eigenen Unvermögens in einem literarischen Meisterwerk wie dem Blick teilen muss. Nur ein absolut bildungsresistenter Mensch merkt nicht, dass man mit solchen Aussagen wie sie geschehen sind eine ganze Community in den Dreck ziehen kann.

Interessiert es mich woher der Lenker kam? Absolut nicht – ich krame nicht in der Stereotypen-Kiste umher um mich irgendwelchen Vorurteilen zu bemächtigen.
Es ist mir auch egal welche Zahlungsoption für das Fahrzeug gewählt wurde. Diese ganze Debatte über Leasing ist so langweilig wie ‘Unsere kleine Farm‘.
Es geht hier weder um PS, noch um Alter oder die Miete sondern lediglich um kognitiv suboptimierte Menschen die an einem ‘Ich bi de Geilscht‘-Komplex leiden, diese parasitären Nebenexistenzen welche man am besten aus einer sicheren Entfernung beobachtet.

Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, so nehme ich mir doch die Freiheit und verlange, dass man sich anständig verhält damit wir nicht einen Prollo-Ruf erlangen. Genügend andere Brands und Sub-Brands haben mit dem Problem zu kämpfen und es ist nichts worauf man stolz sein kann und wenn es mal da ist kriegt man es auch nicht mehr weg… und bitte kommt nun nicht mit: “Es ist ja noch nicht so schlimm wie bei den Anderen.“ Weil das etwa so ist als würde man sagen: “Ich hab Syphilis, die beste der sexuell übertragbaren Krankheiten.“
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Re: Es sind 507PS und nicht 500!!!!

Beitrag von outlaw » 30.01.2014, 12:26

Ware Worte lieber Dino.
Ich befürchte aber (für euch) dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und es so schlimm ist wie bei den Anderen. Im Endeffekt kann sich heute jeder der ein geregeltes Einkommen hat und manchmal auch die anderen einen grossen Kredit leisten, egal woher er kommt.
Aber sind wir mal ehrlich, mit 22 Jahren ist man eben für gewissen Dinge echt noch zu jung. Lieber man hat den "Ich bi de Geilscht-Komplex" wenn man jung ist, als er kommt wenn Mann 50 ist. Da hat man andere Sorgen worauf wir hier nicht eingehen müssen :-)

Benutzeravatar
Mäce
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 217
Registriert: 24.07.2010, 20:23
Wohnort: Opfikon-Glattbrugg

Re: Es sind 507PS und nicht 500!!!!

Beitrag von Mäce » 30.01.2014, 12:32

@ Copperhaed
:thumbsup:
Nur das Beste ist gut genug.

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Es sind 507PS und nicht 500!!!!

Beitrag von shoks » 30.01.2014, 12:49

uff ... genau sooo seh ich es auch Copperhead.

Ich glaube auber auch, dass es inzwischen zu spät ist, unseren Ruf zu retten. Das ganze steht und fällt mit der PS zahl pro Franken. Und da steht der Mustang nun mal gut da. Die Überlegung ob man einen 3er BMW oder einen Mustang nimmt, fällt den Prollos dann halt nicht mehr so schwer. Wie man sieht, liegt auch ein Shelby drin.

Aber man kann nun mal nicht beinflussen, wer ein Auto fährt. Und trotzdem wird man dann in die selbe Schublade gesteckt, wie die anderen.
Bisher hatte ich immer mühe mit dem Image des "Umweltverpester" wegen dem grossen Hubraum. Damit kann ich umgehen. Da gibts Argumente dagegen. Ich will aber nicht auch noch in der Schublade der Prollo-Raser landen. Habe schon sprüche gehört wie "Mustangs? Das sind doch die neuem Manta's, oder ?"

Wir sind mit unseren doch eher ausgefallenen Autos auf dem Präsentierteller. Oder hätte der Blick auch darüber geschrieben, wenn es 3er BMS gewesen währe? Wohl kaum. Ich fände es daher wichtig, dass die Community ein Zeichen dagegen Setzt.
Wie währe es mit einem "Mustang Friedhof" hier auf der Webseite. Der uns alle (mich eingeschlossen) daran erinnert, uns vorbildlich in unseren Mustangs zu bewegen. Nur mal so eine Idee.

Das Selbe gilt auch bei Ausfahrten. Habe auch schon welche erlebt, die umbedingt mit dem rechten Fuss spielen mussten, um in der Gruppe anzugeben.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Fury63
Oiler
Beiträge: 77
Registriert: 11.08.2012, 13:26
Wohnort: Rheinfelden AG

Re: Es sind 507PS und nicht 500!!!!

Beitrag von Fury63 » 30.01.2014, 16:42

Wenn ich solche Bilder sehe blutet mein Herz. Ein Besserfahrkurs wäre bestimmt nicht schlecht investiert gewesen, bevor ich ein solches Auto zulege.
Mustang GT 2005 in Black with Borla Exhaust system

Benutzeravatar
MyStang
Daily Driver
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2012, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Es sind 507PS und nicht 500!!!!

Beitrag von MyStang » 30.01.2014, 17:37

shoks hat geschrieben: Wie währe es mit einem "Mustang Friedhof" hier auf der Webseite. Der uns alle (mich eingeschlossen) daran erinnert, uns vorbildlich in unseren Mustangs zu bewegen. Nur mal so eine Idee.
die grundidee find ich gut, wobei es ja eigentlich totaler stumpfsinn ist, wenn man menschen daran erinnern muss wie man sich, egal in welcher sitaution, zu verhalten hat.

btw sogar im Dr. Mustang gibts einen thread dazu :cry:
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
kt_Stang
Pedal Car Driver
Beiträge: 37
Registriert: 28.04.2013, 09:15
Wohnort: Altdorf UR

Re: Es sind 507PS und nicht 500!!!!

Beitrag von kt_Stang » 31.01.2014, 09:45

Das Alter ist nicht entscheidend.
Ich habe meinen 13' GT mit 19 gekauft.
Und es würde mir nie in den Sinn kommen, damit zu protzen oder zu rasen.

Ich habe einfach eine riesen Freude an den Mustangs.
Und dieser Gedanke sollte uns alle verbinden.
Let's burn rubber!

GTR

Re: Es sind 507PS und nicht 500!!!!

Beitrag von GTR » 31.01.2014, 16:24

@kt_Stang

Dem stimme ich Dir zu, bin selber erst Mitte 20, mein erstes Auto war ein Alfa 3.0 V6, danach den Mustang GT und besitze zudem ein Motorrad mit 1.08 kg/PS.
Hatte noch nie einen Unfall und musste auch mein Billet noch nie abgeben.
Mann sollte nicht alle jungen Lenker in den gleichen Topf werfen, ist meiner Meinung nach immer eine Frage des Charakters.
Jedoch verstehe ich auch die Meinungen der anderen, die Meldungen in den Medien und die Statistiken der Versicherungen zeigen halt das typische Bild.
Natürlich verstehe ich den Reiz der PS-Monster, deshalb gehe ich auch mehrmals im Jahr auf die Rennstrecke (nicht mit dem Mustang).
Ist legal und sicherer!

Just my 2Cents.

Gruess GTR

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Es sind 507PS und nicht 500!!!!

Beitrag von Copperhead » 31.01.2014, 17:06

Autofahren ist Charaktersache, und dieser Charakter ist nicht altersgebunden - das seht ihr ganz richtig. Das einzige was sich stetig ansammelt mit dem Alter ist Erfahrung aber dasselbe gilt nicht für Charakterstärke.

Sich mal austoben soll seinen Platz haben, aber eben nicht in einer 50er Zone wo es Fussgänger haben könnte und deshalb gibts für die Aussage hier:
deshalb gehe ich auch mehrmals im Jahr auf die Rennstrecke ... Ist legal und sicherer!
einen :thumbsup:
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Antworten