Mustang 67 - Fragen an Mustang Cracks

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
baechler77
Pedal Car Driver
Beiträge: 16
Registriert: 01.07.2013, 20:59
Wohnort: Gurmels FR

Re: Mustang 67 - Fragen an Mustang Cracks

Beitrag von baechler77 » 27.03.2014, 12:41

Hallo Urs

Habe leider keine Ahnung was für Backen montiert sind
da ich das Auto so gekauft habe. Was für welche würdest Du
empfehlen.
Bremskraftverstärker war schon ab Werk.
Bremsflüssigkeit habe ich bereits gewechselt.
Hauptbremszylinder muss ich mal prüfen, danke für den Tipp.
Dann sollte ich also auch mit den Original Scheibenbremsen
eine anständige Bremsleistung erreichen?
Bei mir ist es wirklich auch so, dass man richtig feste drücken
muss um anzuhalten.


Guss Tom

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: Mustang 67 - Fragen an Mustang Cracks

Beitrag von mustang88gt » 27.03.2014, 13:07

Hoi Tömu.

So wie ich es im deutschen Forum oft lese ist die originale Bremsanlage völlig ausreichend auch für Pony-Ladies! Wenn man stark drauftreten muss dann stimmt etwas nicht!

Wenn Du wirklich stark drauftreten musst dass es einigermassen bremst dann könnte es wirklich der Hauptbremszylinder sein. Meinem hat man nix angesehen auf den ersten Blick, aber mein Mech hatte wieder mal den richtigen Riecher...

En Gruess us Einsidlä

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Mustang 67 - Fragen an Mustang Cracks

Beitrag von TomiTomi » 28.03.2014, 14:49

baechler77 hat geschrieben:Habe leider keine Ahnung was für Backen montiert sind
da ich das Auto so gekauft habe. Was für welche würdest Du
empfehlen.
Hoi Tom,

EBC Greenstuff. Bremst viel besser als Noname-Zeugs und macht keinen Staub. (Wenn ich dich richtig gelesen hab, dann hast du Scheibenbremsen vorne.)

Tomi

Benutzeravatar
baechler77
Pedal Car Driver
Beiträge: 16
Registriert: 01.07.2013, 20:59
Wohnort: Gurmels FR

Re: Mustang 67 - Fragen an Mustang Cracks

Beitrag von baechler77 » 28.03.2014, 22:31

Hallo vielen Dank für die Tipps :)
Wechsle morgen mal die defekte Bremspumpe
Und sonst noch ein paar sachen. Dann wed ich
Mich als nächtes mal an die Bremsen machen

Gruss und sonniges Weekend :burnrubber:
Tom

Benutzeravatar
baechler77
Pedal Car Driver
Beiträge: 16
Registriert: 01.07.2013, 20:59
Wohnort: Gurmels FR

Re: Mustang 67 - Fragen an Mustang Cracks

Beitrag von baechler77 » 29.03.2014, 20:17

Hallo Leute,

Kann betreffend meise problems mit Abgasen im Innenraum
nun positives berichten. :D
Es lag definitiv an der Kofferraumdichtung! Jetzt its tip top :applaus:
...neue benzinpumpe funktioniert auch einwandfrei :D

Wunsche allen ein schönes Wochenende

Gruss Thomas

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: Mustang 67 - Fragen an Mustang Cracks

Beitrag von mustang88gt » 29.03.2014, 23:59

Hoi Thomas

:applaus: :applaus: :applaus:

En Gruess us Einsidlä

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

Benutzeravatar
amadeus
Pedal Car Driver
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2012, 18:06
Wohnort: Basel

Re: Mustang 67 - Fragen an Mustang Cracks

Beitrag von amadeus » 01.04.2014, 17:34

jöses, da ist aber was gelaufen. Du leistest da super Vorarbeit für meinen Stäng :) Welche Kofferraum-Dichtung hast du ersetzt? Und von wo hast du sie bekommen?
Meine Bremsen sind auch ziemlich besch***, wenn sie etwas warm werden, verliere ich extrem viel Bremskraft, was dazu führt, das ich schon ein paar mal Angst bekommen habe, dass ich bei längeren
abfahrten nicht mehr bremsen kann (trotz Motorbremse). Muss da sicher auch mal noch optimieren.

Gruss. Amadeus

Benutzeravatar
baechler77
Pedal Car Driver
Beiträge: 16
Registriert: 01.07.2013, 20:59
Wohnort: Gurmels FR

Re: Mustang 67 - Fragen an Mustang Cracks

Beitrag von baechler77 » 01.04.2014, 19:49

Hallo Amadeus,
Habe mir die normale Kofferraumdichtung bei Mustangs Unlimited bestellt und passenden
3M Kleber. Kostenpunkt etwas um die CHF 30.- ... War auf jeden Fall eine gute investition.

Gruss Tom

HubRaum
Pedal Car Driver
Beiträge: 42
Registriert: 08.06.2008, 07:19
Kontaktdaten:

Re: Mustang 67 - Fragen an Mustang Cracks

Beitrag von HubRaum » 18.05.2014, 19:10

Hoi Tom,

Mit der Kofferraumdichtung bist du sicher auf dem richtigen Weg. Evtl. musst du auch den Deckel anpassen damit die Dichtung auch richtig anliegt. Sonst nützt auch die Dichtung nichts. Ein weiterer Hinweis falls es trotzdem noch riecht: drück mal den grossen gummi schlauch am einfüllstutzen zusammen und prüfe ob er porös ist. Ein alter Schlauch wird jene Dämpfe weiterhin durchlassen und du wirst dich am Kopf kratzen warum's immer noch stinkt. Frag mich woher ich das weiss...

Gruss, Jan

Benutzeravatar
baechler77
Pedal Car Driver
Beiträge: 16
Registriert: 01.07.2013, 20:59
Wohnort: Gurmels FR

Re: Mustang 67 - Fragen an Mustang Cracks

Beitrag von baechler77 » 18.05.2014, 19:30

Hallo Jan,
danke für den hinweis mit dem Gummistutzen. Habe mittlerweile die Gummidichtung drauf und es hat massif gebessert. Ein bisschen riechts immer noch aber nicht mer so schlimm. Prüfe auf alle Fälle mal noch den Stutzen. Das mit dem anpassen ist noch so ne sache für sich... :roll:

Danke und Gruss
Tömu

HubRaum
Pedal Car Driver
Beiträge: 42
Registriert: 08.06.2008, 07:19
Kontaktdaten:

Re: Mustang 67 - Fragen an Mustang Cracks

Beitrag von HubRaum » 18.05.2014, 19:52

Hoi Tömu, bitte gern. Schloss anpassen ist ganz einfach. Sind ja nur ein paar Schrauben. Wenn der Deckel zu ist, versuch ihn anzuheben. Wenn das nicht geht und du ihn beim schliessen nicht grad fest runterdrücken musst hast du die optimale Einstellung gefunden.

Gruss, Jan

Benutzeravatar
amadeus
Pedal Car Driver
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2012, 18:06
Wohnort: Basel

Re: Mustang 67 - Fragen an Mustang Cracks

Beitrag von amadeus » 10.04.2015, 13:05

Sali Tömu

Ich kriegs nicht hin mit der Dichtung. Nun habe ich festgestellt, dass die Dichtung auf der Kante oberhalb vom Schloss gar nicht richtig aufliegt. Das Schloss habe ich schon ganz nach unten geschoben, bekomme also nicht mehr Druck auf die Klappe. Nun eine blöde Frage: Liegt bei dir die Kofferraumdichtung vom Deckel direkt auf dem Blech auf, oder hast du noch eine weiter Dichtung bei der Ausspahrung in der Karrosserie (Sprich wenn der Deckel zu ist Gummi auf Blech oder Gummi auf Gummi)?

Und wenn du den Kofferraum schon offen hast:
Die Klappe. welch vom Kofferraum zum Innenraum geht, ist bei mir nicht arretiert. Hast du da ein Verschluss? Um diese Klappe herum, könnte ich bestimmt auch noch besser Dichten...solang bis ich mal Fahren kann ohne Kopfschmerzen ;)

Lieber Gruss.
Amadeus

Benutzeravatar
baechler77
Pedal Car Driver
Beiträge: 16
Registriert: 01.07.2013, 20:59
Wohnort: Gurmels FR

Re: Mustang 67 - Fragen an Mustang Cracks

Beitrag von baechler77 » 10.04.2015, 16:40

Hallo Amadeus,
Ich habe bei meinem Coupe keine Klappe.. Warscheindlch ist das Coupe da nicht gleich. Bei mir ist hinter der Rückbank so ne art Kartontrennwand fix montiert. Habe da noch zusäzlich mit schwarzem Isolierband abgedichtet. Habe jetzt über den Winter nochmal ne neue Dichtung angebracht das nicht 100% passte. Denke du hast vielleicht hinten mal einen kleinen Unfallschaden gehabt wenns nicht passt. Bei meinem vermutlich auch, auch wenns gut gemacht wurde. Bei mir liegts in den Ecken nicht 100% auf und habe in dem Bereich in die U-Förmige Dichtung ein kurzes Stück einer kleinen Gummidichtung geklebt. Unten hab ich nichts. Also oben Dichtung unten aufs Blech.
Eine weitere möglichkeit wo noch Abgase rein kommen könnten ist beim Tank ...dort wo er aufliegt sollte auch gedichtet sein (silikon/Butyl Dichtschnur) ..sonnst können Abgase von unten eindringen.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
amadeus
Pedal Car Driver
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2012, 18:06
Wohnort: Basel

Re: Mustang 67 - Fragen an Mustang Cracks

Beitrag von amadeus » 17.04.2015, 21:55

Sali Tömu

Danke für deine Antwort. Ich habe gemeint du hast auch einen Fastback, hab da wohl was durcheinander gebracht. Das mit dem Unfall könnte natürlich gut sein, muss mal schauen, was ich da hinkleben könnte.
Den Tank habe ich bereits abgedichtet...vieleicht sind die Lampen noch mitschuldig...will aber auf jeden Fall mal zuerst die Heckklappe dicht bekommen. Wääähh der Gestank macht mich fertig. :tied:

Gruss. Jonas

Antworten